Metal Mirror

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Metal Mirror

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 26. Februar 2013, 20:05

Dieser Selim - Mustaine Vergleich kam kürzlich auch schon im RH-Forum auf und ich tu mir da ehrlich gesagt etwas schwer mit. Mustaine mag 'ne Menge Unsinn labern, das muss einem natürlich nicht gefallen, ist aber mehr oder weniger sein gutes Recht. Aber soweit ich weiß hat er in letzter Zeit keinem Konzertbesucher die Fresse poliert. Und selbst wenn's nur um's Scheisse labern geht, sind mir persönlich die Spinnereien von Dave lieber als das antiko(s)mische Gesabbere von Selim. Just my two cents.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 7. Mai 2013, 11:43

Metal Mirror #76 ist online. Im Heft von mir: Interviews mit Todtgelichter, Procession, eine "High Five" über Dio und etliche Rezis.

http://www.metal-mirror.de/magazin/2013 ... _05_76.pdf
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 20. Juni 2013, 11:35

Wollen wir den Thread mal wieder etwas beleben.

Ausgabe #77 ist seit einer Weile online: http://www.metal-mirror.de/magazin/2013 ... _06_77.pdf

Von mir im Heft. SCORPION CHILD-Story, das "Wort zum Sonntag" zum Thema BURZUM, einige Beiträge zum ROCK HARD FESTIVAL-Bericht und natürlich ein paar Rezis.

Außerdem schreibt unser Marcel jetzt auch für den Mirror (zusätzlich zu PM.de).
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Donnerstag 20. Juni 2013, 13:35

Streitbares Wort zum Sonntag ;-) Wobei das im Wesentlichen auch am Vergleich liegt, Schaffer & Mustaine mögen zwar eher fragwürdige Meinungen vertreten, aber das steht nicht im Verhältnis zum Varg. Jon Nödtveit etc. wären da schon eine bessere Adresse gewesen.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 20. Juni 2013, 13:44

Christian Schwarzer hat geschrieben:Streitbares Wort zum Sonntag ;-) Wobei das im Wesentlichen auch am Vergleich liegt, Schaffer & Mustaine mögen zwar eher fragwürdige Meinungen vertreten, aber das steht nicht im Verhältnis zum Varg. Jon Nödtveit etc. wären da schon eine bessere Adresse gewesen.

Das mag sein, aber ich streite lieber mit den größeren Namen. Es würde mich schon interessieren, wie die Reaktionen auf ein neues EMPEROR-Album mit Faust wären. Und soweit ich weiß, wurde DISSECTION nach 2004 nicht boykottiert.

Ich setze mich halt gerne in die Nesseln, endlich kommen auch mal Reaktionen zu dieser Kolumne :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:16

Nils Macher hat geschrieben:
Christian Schwarzer hat geschrieben:Streitbares Wort zum Sonntag ;-) Wobei das im Wesentlichen auch am Vergleich liegt, Schaffer & Mustaine mögen zwar eher fragwürdige Meinungen vertreten, aber das steht nicht im Verhältnis zum Varg. Jon Nödtveit etc. wären da schon eine bessere Adresse gewesen.

Das mag sein, aber ich streite lieber mit den größeren Namen. Es würde mich schon interessieren, wie die Reaktionen auf ein neues EMPEROR-Album mit Faust wären. Und soweit ich weiß, wurde DISSECTION nach 2004 nicht boykottiert.

Ich setze mich halt gerne in die Nesseln, endlich kommen auch mal Reaktionen zu dieser Kolumne :grins:

Dissection hatten nach 2004 zwar Reviews, aber kaum Interviews oder Stories. Erst nach dem Suizid dann. Diesen Umgang fand ich sehr passend.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:17

Fragst du beim Bäcker, welche politische Gesinnung er hat, bevor du Brötchen kaufst?
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:29

Nils Macher hat geschrieben:Fragst du beim Bäcker, welche politische Gesinnung er hat, bevor du Brötchen kaufst?

Nein. (Von dem lese ich aber auch keine Interviews. )
Seine Meinung steht ihm zu, der kann auch gerne Nazi oder Kommunist oder bei der Antifa sein.
Logisch: Auch ein Mörder hat ein Recht auf Wiedereinstieg in die Gesellschaft.
Wenn ich aber das Gefühl habe, dass jemand keinerlei Reue zeigt - dann muss ich ihn zumindest nicht gezielt durch Interviews darin unterstützen, öffentliche Propaganda zu verbreiten, wenn ich weiß, dass er nicht davor zurückschreckt, auch tatsächlich einen Mord durchzuführen. (Hier übrigens der bisher offensichtlichste Unterschied zu Mustaine, Schaffer, Ted Nugent, Lynyrd Skynyrd usw. - von keinem dieser Leute weiß ich, dass sie Mörder sind).

Es ist ein großer Unterschied, wenn irgendwelche Black Metal Bands in ihren Texten ständig von Hass singen, oder aber wenn sie Kirchen abfackeln, Leute abstechen, Vergewaltigungen durchziehen usw.
(Genauso wenig Verständnis hab ich für die Linksradikalen, die (rechte) Gewalt innerhalb eines demokratischen Rechtsstaates mit brutaler Gegengewalt bekämpfen und sich aufführen, als hätten sie das Gewaltmonopol zugesprochen bekommen. Das ist im Grunde die gleiche Thematik.)

Übrigens: Ich bin gespannt, wie in Zukunft mit As I Lay Dying umgegangen wird.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:30

Nils Macher hat geschrieben:Fragst du beim Bäcker, welche politische Gesinnung er hat, bevor du Brötchen kaufst?

Ja, normalerweise schon. Wenn er keinen strengen Scheitel und Oberlippenbart hat, kauf ich da erst gar nicht ein. Deutsche Brötchen sind nämlich die Besten.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:33

Peter Kubaschk hat geschrieben:

Ja, normalerweise schon. Wenn er keinen strengen Scheitel und Oberlippenbart hat, kauf ich da erst gar nicht ein. Deutsche Brötchen sind nämlich die Besten.

:grins:

Jhonny hat geschrieben:

Nein. (Von dem lese ich aber auch keine Interviews. )
Seine Meinung steht ihm zu, der kann auch gerne Nazi oder Kommunist oder bei der Antifa sein.
Logisch: Auch ein Mörder hat ein Recht auf Wiedereinstieg in die Gesellschaft.
Wenn ich aber das Gefühl habe, dass jemand keinerlei Reue zeigt - dann muss ich ihn zumindest nicht gezielt durch Interviews darin unterstützen, öffentliche Propaganda zu verbreiten, wenn ich weiß, dass er nicht davor zurückschreckt, auch tatsächlich einen Mord durchzuführen. (Hier übrigens der bisher offensichtlichste Unterschied zu Mustaine, Schaffer, Ted Nugent, Lynyrd Skynyrd usw. - von keinem dieser Leute weiß ich, dass sie Mörder sind).

Es ist ein großer Unterschied, wenn irgendwelche Black Metal Bands in ihren Texten ständig von Hass singen, oder aber wenn sie Kirchen abfackeln, Leute abstechen, Vergewaltigungen durchziehen usw.
(Genauso wenig Verständnis hab ich für die Linksradikalen, die (rechte) Gewalt innerhalb eines demokratischen Rechtsstaates mit brutaler Gegengewalt bekämpfen und sich aufführen, als hätten sie das Gewaltmonopol zugesprochen bekommen. Das ist im Grunde die gleiche Thematik.)

Übrigens: Ich bin gespannt, wie in Zukunft mit As I Lay Dying umgegangen wird.

Es redet ja auch niemand von Interviews, in denen solchen Auffassungen eine Plattformen geboten wird. Ich spreche von Reviews, die sich einzig und allein mit Musik auseinandersetzen.

Im Editorial zum neuen Hammer wurde Tim Lambesis ziemlich abgewatscht. Hat der Prozess in den Staaten überhaupt schon stattgefunden? Aber das ist wirklich interessant, wo doch in der Ausgabe davor Kevin Russell seine Lebensbeichte ablegen durfte.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar