|
|
Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?Ich hätte gedacht, der Gag mit Duke Nukem Forever hätte sich sogar bei Nichtgamern rumgesprochen. Tja, so kann man sich irren.
Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?
Stimmt! Den Videoclip hab ich sogar auf einer "Monsters Of Metal"-DVD... aber ich bin jedesmal geschockt von den übergroßen Nasenlöchern des Sängers, sodass ich nicht richtig zuhören kann ![]() DARK FORTRESS - Osiris ist ebenfalls richtig
Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?Nichts gegen große Nasen, ihr Naschisten!
Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?Stimmt ja, Julian hat auch so einen Åkerfeldt-Zinken im Gesicht
![]()
Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?Vorsicht, sonst beendet die Fraktion der Rübennasen dein "second coming" ganz plötzlich!
![]()
Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?Ach, ich bin heut schon zweimal gekommen, da kann mir das egal sein.
![]()
Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?ich sprach von NasenLÖCHERN, nicht von Nasen
ich hab nix gegen große Nasen außerdem kann man sich als Mann mit einer großen Nase doch ganz einfach interessant machen ^^
Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?Und schon wieder eine Doom Affinität ... *schmunzel*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?sooo, hier kommt der zweite Teil:
11. Im Galopp geht's weiter. Oh, Gott! Was ist das denn für 'ne Stimme? Klingt wie eine schlechte Kopie von Warrel Dane und leicht weinerlich. Im Refrain singt ein kleiner Männerchor im Wechsel mit dem Sänger. Im Mittelteil kommt natürlich das typische "wohohohow!", dann wieder Galopp. Ist bestimmt eine Legende, aber ich kann mich nicht dran erinnern, das schon mal gehört zu haben. Der Sänger klingt zumindest bei diesem Lied richtig schrecklich. 12. Ein rockiger Basslauf, dann kommt die Gitarre dazu. Sie spielen ein bisschen zusammen, dann kommt der Sänger dazu. Könnten neue ACCEPT sein. Nein! Das ist BRUCE DICKINSON. Klingt aber nicht nach IRON MAIDEN, also wird es sein Solo-Projekt sein. Das Lied heißt bestimmt 'Lovers In The Tower'. Ziemlich rockig, ein bisschen zu ruhig für meinen Geschmack aber mit ordentlichem Gitarrensolo. Kann man zwischendurch ruhig mal hören. BRUCE DICKINSON – Lovers In The Tower 13. Oh, das ist lustig. Zwei Sänger (oder nur einer?) mit total unterschiedlichen Stimmen, die sich abwechseln. Sie singen über den Teufel: "The devil is here tonight." Aus meinem jugendlichen Leichtsinn heraus sage ich einfach mal, dass das HELLOWEEN sind… Der Gesang erinnert mich an 'I Want Out', sonst kenne ich bewusst nichts von ihnen. Immer wieder kommt auch "running" for. Könnte "Running in/with the night" heißen. Endet sehr abrupt. 14. Der Bass klingt, wie ein Bass eben klingen muss. Darüber gibt sich die Gitarre ab und an die Ehre. Der Sänger klingt wie Tina Turner direkt nach dem Aufstehen. "I see the enemy again … someone's calling me" Das Lied heißt bestimmt 'Sleepwalker'. Das Wort wird übrigens im Chor gesungen. "My lust lost forever more" oder so ähnlich. Der Song ist übrigens auch ziemlich langsam. 15. Das klingt alt. Sicher ein Klassiker. BLACK SABBATH sind mein erster Gedanke. Ein Schrei und ein Lachen – das würde ich Ozzy zutrauen. Bin mir fast sicher, dass es SABBATH sind oder neuer, schlecht produzierter Horror Punk, aber ich glaub eher, dass das Lied älter ist als ich. Irgendwas aus den Siebzigern. 16. Beat-Thema, Pause, Beat-Thema länger, Pause, Beat-Thema, Pause, … dann geht's im Midtempo weiter. Eine Gitarre mit ganz viel Echo und dann der Gesang. Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor – das sind SAVATAGE! "Like pieces of myself cut off in desperation… good for conversations over a cup of tea". Ziemlich emo-mäßig irgendwie .SAVATAGE – Conversation Piece 17. Zum Abschluss eine liebliche Geigenmelodie mit Klavierbegleitung. Nett. Oh, jetzt wird es melancholisch. Bis jetzt ist es sehr NIGHTWISH-mäßig, aber die sind es nicht. Jetzt wird es verspielt. Der Gesang lässt lange auf sich warten, das Klavier bleibt dabei. Kommt da überhaupt noch mal Gesang? Ja! Ein Mann – natürlich. Die Stimme ist ungewöhnlich für Metal, zumindest die Lage. Ein sehr romantischer, mittelschneller Song. Das Klavier ist omnipräsent. "On the field…", so geht der Refrain los. Gefällt mir von den powermetallischen Sachen am besten, aber ich habe absolut keine Ahnung, wer das ist. Vielleicht ist hier ein metal-begeisterter Pianist am Werk, der sich die restliche Band zusammengesucht hat. Immerhin zwei von sieben... macht sieben von zehn. Lieber Wichtel, danke für den schönen Sampler! Der Teil überm Strich wusste mehr zu gefallen als der darunter, aber ein bisschen Nachschulung in Sachen Tradition kann ich gut gebrauchen. Schöner wäre es gewesen, wenn sich Death-Zeug mit Power Metal abgewechselt hätte, aber das ist Geschmackssache. Regina würde ich als Wichtel mittlerweile ausschließen. Ich tippe: 1. Germon, 2. Heydulf, 3. Mr. Know It All. Gib dich zu erkennen! 01. METALLICA ? - ?02. DARK TRANQUILLITY - Mind Matters 03. DARK FORTRESS - Osiris 04. UNLEASHED - So It Begins 05. ? - Control Me? 06. SATYRICON - The Pentagram Burns 07. WINTERSUN - Beyond The Dark Sun 08. ? - ? 09. DISTURBED - Sons Of Plunder 10. AFTER FOREVER - Equally Destructive 11. ? - ? 12. BRUCE DICKINSON - Lovers In The Tower 13. HELLOWEEN? - ...Night? 14. ? - Sleepwalker? 15. BLACK SABBATH? - ...Nightrider? 16. SAVATAGE - Coversation Piece 17. ? - ?