|
|
50x der RitterschlagRe: 50x der RitterschlagIst vielleicht sogar meine #2 von Jeff & Co, obwohl Aaron ein bisschen lispelt. Aber sowohl die Balladen als auch der Titelsong oder 'Brain Dance' sind schon Hits. Gutes Album.
Re: 50x der RitterschlagBei mir als bekennendem Jeff Waters Fanboy ist das schon schwer bei meiner selbst auferlegten Beschränkung nur zwei Alben auszusuchen.
Ich denke mal das nächste Album ist schon mehr dein Geschmack, Peter. Kommt auch heute noch, will das Triple vollmachen.
Re: 50x der RitterschlagSehr hübsches Album. Jetzt dürfen wir dreimal raten, welches Waters-Album noch kommt...
Meine Lieblings-Annihilator ist im aktuellen Rock Hard-Feature noch nicht mal erwähnt worden... ![]()
Re: 50x der RitterschlagJo, was das übrigbleibende ANNI Album angeht, da bin ich zugegeben ganz berechenbar.
Es darf gerne über die Platzierung spekuliert werden. Der Gewinner bekommt ein Eis. Welches Album wurde nicht erwähnt? Ich nehme an Seziertisch? -------------- Platz 38. CRIMSON GLORY - Crimson Glory (1986) ![]() Es war in den Neunzigern auf einer Sturmfreien Bude Party. Germon war angetrunken, aber noch nicht voll genug um lustig zu finden, dass die anderen Gäste Kaffee mit Bier kochten. Der Gastgeber nahm mich zur Seite und fragte, ob ich denn CRMSON GLORY kenne. Jo, von den komischen Posertypen mit den Masken hatte ich schon gehört, nicht aber deren Musik. 10 Minuten später saß ich in seinem Zimmer, hörte CRIMSON GLORY und war mit einem mal wieder stocknüchtern, denn mich packte diese Musik... und die hat mich bis heute nicht losgelassen. Maskentanz: Valhalla Queen Of TheMasquerade Lost Reflection
Re: 50x der Ritterschlag
Ja, beim Seziertisch. "Waking The Fury". Die CG ist natürlich allerfeinst.
Re: 50x der RitterschlagOha, Waking The Fury... tolle Songs mit einem geilen Sänger, leider liegt mir der Sound der Platte gar nicht.
Kann man den Seziertisch auch online lesen?
Re: 50x der Ritterschlag
Keine Ahnung. Ja, Joe singt hervorragend auf der Scheibe und das Songwriting ist toll. Ich stehe zudem total auf den Sound, der ja ansonsten fast immer kritisiert wird.
Re: 50x der Ritterschlag[quote="Germon"]Platz 39.
ANNIHILATOR - Set The World On Fire (1993)[/url] Das Ding ist grandios! 'Knight Jumps Queen' ist ein Hit, 'Snake In The Grass' auch, 'Sounds Good To Me' ist ein Ohrwurm und die Ballade ist toll - übrigens: auf der Single ist eine noch bessere Akustik-Version - und 'Brain Dance' ist genau, wie Peter sagt. Und natürlich der Titelsong, der typisch Anni Hilator ist!
Re: 50x der Ritterschlagjo, CRIMSON GLORY ist natürlich riesig. Ich finde zwar das zweite Album NOCH besser, aber das ist schon eine Göttergabe. Gerade 'Lost Reflection' ist natürlich total überragend.
Re: 50x der RitterschlagANALVIBRATOR? Jepp, dieses Album mag ich auch. Rat mal, welcher Song dort mein Lieblings-Song ist. Ja, genau der! CRIMSON GLORY? Blautier sagt laut JA!. Okay, "Transcendence" ist hier auch bei mit die erste Wahl, auf der ersten gefällt mir nicht alles, aber doch vieles. Nur SKYCLAD hab ich noch nie so sehr mögen. Ich war damals übrigens auch bei der MANOWAR-Tour, wir kannen auch SKYCLAD damals nicht und waren dann alle sehr angetan. Im heimischen Wohnzimmer und auch nach diversen konspirativen Sitzungen hatte ich aber noch nie das große Gefühl, das unbedingt haben zu müssen...ich glaub, esi bei mir - mal wieder - der Gesang, der stört. Gleich nochmal hören...
Realer Name: Thomas Becker