|
|
Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...
von Oliver Passgang » Montag 22. April 2013, 23:50
Es ist definitiv Zeit für so einen Thread. Jesus? Ich brauche dich hier! Den Anfang mache ich aber direkt mal mit fünf meiner Favoriten: DJ BOBO - 'Pray'"We can make it a better place If we pray for freedom!" -> Killer Hookline! BLÜMCHEN - 'Herz an Herz'-> Wenn man es genau nimmt, ist das für Elektro-Musik gar nicht so unhart. HADDAWAY - 'Life'-> Mir war der zweitgrößte HADDAWAY-Song irgendwie immer am liebsten. Tolle Atmosphäre. CAPTAIN JACK - 'Drill Instructor'-> Dieser Song beweist es: Die Army ist lustigste Verein der Welt! SCOOTER - 'How Much Is The Fish'-> Ich freue mich über weitere Teilnehmer!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jakob » Dienstag 23. April 2013, 00:58
Ich oute mich auch mal: Eurodance hat meine vor-metallische Zeit stark geprägt!  Und dann habe ich Schlagzeug spielen angefangen  ...
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Dienstag 23. April 2013, 09:59
SCOOTER - 'Fire' http://www.youtube.com/watch?v=rErS_jbpNxwDie Riffs würden sich doch auch super auf dem nächsten ACCEPT-Album machen. Mit SCOOTER bin ich groß geworden, bis mich eines Tages BLACK SABBATH gerettet hat.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 23. April 2013, 11:05
Das meiste davon fand ich schon vor 10 bis 12 Jahren echt schrecklich... Aber als Comedy-Faktor kann das immer herhalten.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Dienstag 23. April 2013, 11:51
Yeah, SCOOTER geht steil! Freunde von mir kamen letztes Jahr doch ernsthaft auf die grandiose Idee, mir Karten für deren Tour zu schenken, so dass ich tatsächlich mal in den Genuss gekommen bin, die... äh... "Band"? live zu sehen. Hat Bock gemacht.  Und Jhonny, im Gegensatz zur Pop-Musik, die mich derzeit im Radio beschallt (sofern das mal irgendwie angeschaltet ist), habe ich an dieser Art von Musik wirklich Spaß. Primär natürlich in einem trashigen Partysinne. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Dienstag 23. April 2013, 11:58
Oliver Passgang hat geschrieben:Und Jhonny, im Gegensatz zur Pop-Musik, die mich derzeit im Radio beschallt (sofern das mal irgendwie angeschaltet ist), habe ich an dieser Art von Musik wirklich Spaß. Primär natürlich in einem trashigen Partysinne. 
Ich hör gern Radio. Aber bei dem Sender, den wir hören, läuft ständig Foreigner (Juke Box Hero habe ich sicher öfter im Radio gehört als auf CD), Survivor, Michael Jackson, Madonna, Eagles, Beatles, Neil Young oder Rolling Stones. Da kann man jetzt nicht so viel falsch machen. Und da finde ich alles deutlich besser als Eurodance (Nur die wenigen deutschen Sachen wie Ich + Ich oder Rosenstolz gehen gar nicht, da schalte ich dann auch mal ab). Moderne Sachen höre ich im Radio ja auch fast nie. Adele kommt hin und wieder mal oder die ruhigen Sachen von Rihanna. Und die letzte Joe Cocker Single. Das ist aber dann echt schon super-modern für unseren Frühstückssender. Gestern zum Frühstück lief die High Spirits CD, heute die Escape von Journey 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Donnerstag 25. April 2013, 23:36
Der typischste Song dieser Ära ist für mich 2 UNLIMITED ' No Limit' - den fand ich damals schon fies. Fast ebenso typisch für diese Richtung fand ich CULTURE BEAT ' Mr Vain' - den ich mir damals tatsächlich eine Zeit lang ganz gut anhören konnte: Faszination der Seltsamkeit. Spätestens bei CAPTAIN JACK hört für mich nach wie vor der Spaß auf. Geht nicht mal aus Nostalgie. URBAN COOKIE COLLECTIVE ' The Key, The Secret' gehört für mich zweifellos auch in diese Ära, allerdings finde ich das gar nicht so trashig. Wirklich schon gut, aber auch nicht wirklich Discotrash, fand - und finde ich irgendwie immer noch: SNAP ' Rhythm Is A Dancer' - und dafür lass ich mich auch gerne dissen. Das brauchte allerdings Eingewöhnungszeit. Housebeat 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 26. April 2013, 10:28
'Rhythm Of The Night' ist genauso ein fieser Ohrwurm wie 'No Limit', saugt sich fest und böse weiter.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Everything but Rock'n'Roll