Keep It True - Planungsthread

Konzerte, Festivals und Parties: alle Ereignisse von Interesse können hier angekündigt werden

Re: Keep It True - Planungsthread

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 21. April 2013, 21:34

Sicher das.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Sonntag 21. April 2013, 21:38

Bis auf POSSESSED und ganz besonder MIDNIGHT. Wer so etwas mag, der trinkt auch gerne mal den gesunden Urinmittelstrahl fremder Leute.... ;-)
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 21. April 2013, 21:56

Die habe ich beide nicht gesehen. Nach Liege Lord ging einfach nichts mehr. Da hatte von dem leichte Euphorieausbruch schon Kopfschmerzen aufgrund der fantastischen Luft. Man könnte zu militanten Nichtraucher werden. Vielleicht war es auch das gute Schwarzbier, welches mir immer wieder nachgefüllt wurde. Wer weiß es. Und Midnight fielen Maultauschen zum Opfer. da war ich dann mal progressiv und habe keine Käsespätzle genommen. Ich wusste, es würden noch Steel Prophet mit verschachtelten Genüssen kommen. Zu viel Progressivität an einem Tag soll ja auf den Magen schlagen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Sonntag 21. April 2013, 22:02

Wobei der Stahlprophet ja bis auf zwei, drei Songs eher auf die eingängigen Nummern gesetzt hat - und eine ganz furchtbare Covernummer.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 21. April 2013, 22:13

Das sie auf die melodischern Nummern gesetzt haben, hat mich nicht gestört. Die Propheten können nämlich im Gegensatz zu ihren europäischen Kollegen ganz wundervolle Jodelmelodien zelebrieren. Und das Queen-Cover fand ich jetzt nicht schlimm. Als Stimmungskanone gedacht, als Stimmungsrakete gezündet. Alles richtig gemacht. Ich hätte auch lieber noch zwei hauseigene Schlachtungen gehört.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 21. April 2013, 22:17

Ich finds sehr stark!

Das einzige, was letztes Jahr noch besser war, war der Auftritt von Fates Warning :D

Aber mit Steel Prophet (meine Top-Band dieses Jahr) war wieder ein überragender Auftritt dabei. Die Queen-Nummer war als Spaß-Aktion sehr witzig :grins:
Liege Lord waren überzeugend und werden sicher bei Gelegenheit gekauft.
Warlord fand ich stark, bei den Songs kann auch der üble Keyboard-Song wenig ruinieren.
Ich darf auch Jack Starr nicht vergessen, der meinen Geschmack voll getroffen hat.

Wie Holg bin ich nach Liege Lord raus; während Possessed habe ich genüsslich geschlafen.

Ach ja, Nachteil 2013: In der Halle wurde viel zu viel geraucht.

Positiv: Ich habe mehr CDs gekauft als letztes Jahr :grins:
Und bin mit den neuen Scheiben äußert zufrieden, da war viel dabei, was ich schon länger mal wollte.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 21. April 2013, 22:23

Jhonny hat geschrieben:Ich finds sehr stark!

Das einzige, was letztes Jahr noch besser war, war der Auftritt von Fates Warning :D

Die haben doch gar nicht gespielt. Und du meinst sicherlich psychotic Waltz, oderrr?

Jhonny hat geschrieben:Liege Lord waren überzeugend und werden sicher bei Gelegenheit gekauft.
Beste Band des Festivals.

Jhonny hat geschrieben:Warlord fand ich stark, bei den Songs kann auch der üble Keyboard-Song wenig ruinieren.
Oh, doch. Das Problem war aber ein anderes: Keine Ausstrahlung und ein nicht vorhandenere Gitarrensound, sowie ein völlig übersteuerter Bass während der ersten Nummern. Nenene.

Jhonny hat geschrieben:Ich darf auch Jack Starr nicht vergessen, der meinen Geschmack voll getroffen hat.
ja, fand ich auch toll.

Jhonny hat geschrieben:Wie Holg bin ich nach Liege Lord raus; während Possessed habe ich genüsslich geschlafen.
Auch wenn ich nach Liege Lord gegangen bin, habe ich trotzdem während Possessed nicht geschlafen. Gibt an solchen Wochenenden auch noch andere Optionen.

Jhonny hat geschrieben:Ach ja, Nachteil 2013: In der Halle wurde viel zu viel geraucht.

Absolut.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 21. April 2013, 22:32

Dann halt Arch / Matheos ;-)
Während Waltz bin ich letztes Jahr gegangen. Das war technisch zwar toll, hat mich aber emotional nicht ansatzweise so berühren können wie die Songs von der Spectre oder dem Guardian. Hätte ich alle Studio-Alben und würde sie gut kennen, wäre das wahrscheinlich anders gewesen.

Mit Warlord war ich schon zufrieden. Mich hat das auch gestört, was du so schön aufzählst, aber das war eine der ersten Metal-Bands, die ich kannte (ich bin über Warlord zu Hammerfall gekommen, nicht umgekehrt..), für mich wars toll, die überhaupt mal zu sehen und die Songs live zu hören. Da ist aber natürlich viel rosa Fanbrille dabei; für Liege Lord hatte ich die z.B. nicht, da ich ja das komplette Material überhaupt nicht kannte.

Während Possessed hab ich absichtlich geschlafen, um am nächsten Tag fit zu sein. Ich war insgesamt das Wochenende über deutlich müder als letztes Jahr.

Gegen das viele Gequalme kann man ja wahrscheinlich wenig machen. Das fand ich letztes Jahr aber nicht so krass.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Sonntag 21. April 2013, 22:48

Ich will und kann dem Tsamis keine fehlende Ausstrahlung vorwerfen, der ist eben so wie er ist. Dass ihm der Gig bzw. das Publikum etwas bedeuten hat er ja dann in seiner Ansprahe nochmal klargestellt. Dass ihm die Crew dann einen beschissenen Sound zurechtzimmert, dafür kann er nix.

Was für mich zählt sind die Songs. Und nach all den Jahren des Wartens hab ich sie endlich live erlebt, präsentiert von einem einwandfrei agierenden Tsamis und seinem Gefolge.....und das ist etwas, was mich unglaublich glücklich macht.

Und das ist es doch, worauf es ankommt, oder?
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 21. April 2013, 23:07

Ich werfe nicht Bill fehlende Ausstrahlung vor, sondern dem Sänger.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Live'n'Loud