|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Feamorn » Dienstag 22. Juni 2010, 09:30
Eike hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ich kann die Band übrigens live nur empfehlen, die sind demnächst auch nochmal unterwegs.
Ich habe die vor Jahren (irgendwann so grob um die Jahrtausendwende) mal live gesehen, da waren sie ziemlich versoffen und man hat die Songs kaum wiedererkannt, aber Stimmung haben sie schon gemacht, wirkten dabei allerdings mehr wie eine Hinterhofkaschemmenpunkband.
Tito hat ca. 2004 die komplette Band ausgetauscht. Gut, Stevie an der Gitarre wirkt auch völlig weggetreten, aber ich hab die meisten Songs wiedererkannt; ausserdem... diese Bassistin! Die oben verlinkten Videos geben schon recht gut wieder, wie sie heute rüberkommen... nur beim Publikum hier im März ging mehr als da in den Videos...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Azmodes » Dienstag 22. Juni 2010, 13:12
Feamorn hat geschrieben:@Azmodes: Ich kann dir gerade ehrlich gesagt nicht folgen.. 
Macht nix. Ich auch meistens nicht. "From Dusk Till Dawn" hab ich gemeint, und nicht "Machete", von dem ich gedacht habe, dass Eike scherzhafterweise den Fake-Trailer von Grindhouse meint. Aber siehe "Erkenntnisse des Tages"... bin dann draufgekommen, dass da awesome-erweise wirklich ein Film dazu produziert wird. Und ja, außerdem spielt Danny Trejo bei "From Dusk Till Dawn" auch mit, als Barmann oder so, der von den Protagonisten als erster im Titty Twister "erschossen" wird. That is all, zurück zur Musik. 
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Feamorn » Freitag 25. Juni 2010, 21:19
Wenn ich auflösen soll, oder noch Tipps geben, gebt ihr Bescheid, ja?
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Mittwoch 7. Juli 2010, 11:44
So.. .also ich hätte durchaus Zeit jetzt häufiger Tipps zu geben, falls noch irgendwer raten mag. Sonst lös ich demnächst einfach auf.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:07
Nochmal kurz der aktuelle Stand: 01. Die Ärzte - ? 02. Six Feet Under - One Bullet Left 03. Sober Truth - Victim 04. Tito & Tarantula - Machete05. 06. 07. 08. Nirvana - Polly 09. System Of A Down - Viscinity Of Obscenity 10. 11. The White Stripes - Conquest 12. 13. 14. Jester's Funeral - Dorian 15. Rough Silk - Dust To Sand 16. Hypnos - I Am The Wind 17. Sepultura - ? 18. 19. Tenacious D - The Metal Bereits eingegangene Tipps und ein paar neue: 01. Gewissermaßen eine Kampfansage. Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Eben nach Hause gekommen und gleich aufs Päckchen gestürzt. Erste Ergebnisse:
01. Kenne ich zwar nicht, aber anhand der Stimme erkenne ich die Ärzte. Die fand ich mal lustig. Heute stören sie mich nicht. Ich bin gespannt was kommen wird.
DÄ war natürlich richtig, fand ich als Intro ganz lustig und letztendlich auch mitverantwortlich für die Entstehung des Coverkonzepts.
05. Schwingt das Tanzbein! Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:05. Nanü? Orchestral, mit Streichern aus der Konserve (oder sind die echt?) startet hier etwas sehr rohes, was ich definitiv nicht kenne. Der wütende Onkel am Mikro ist bestimmt 2,20m groß und isst kleine Kinder zum Nachtisch. Die gurgelnde Stimme mag ich aber. Die Mucke ist mir dann aber etwas zu monoton. Gerade beim Chorus, wenn im Hintergrund die Tastatur irgendwelche Fanfare spielt, bin ich etwas irritiert. Nun auch noch ein ruhiger Part mit Frauengesang. Keine Ahnung, welchen Kult ich hier nicht erkenne. Behemoth …?
Ich bin mir gerade gar nicht so sicher, ob die echt sind. Auf den zwei vorherigen Alben kamen die, meine ich, aus der Konserve. Der Song ist zugegeben nicht der Abwechslungreichste der Band, aber meiner Meinung nach sehr eingängig. Behemoth ist falsch, wenn es auch der korrekte Kontinent ist und die Band (meiner Meinung nach, kenne Behemoth sogut wie gar nicht), weniger schwarz ist.
06. Eine Institution im schwedischen Death Metal und der Frontmann hat seit einigen Jahren noch ein zweites Standbein. Ein "richtiger" Panda ist seit einiger Zeit auch in der Band. Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:06. Sphärenintro. Mir schwant böses. Gleich wirds es bestimmt frostig. Oh, doch nicht so ganz. Eher doomig. Der Sound ist bewusst undynamisch. Klar, der Gesang ist tief und böse. Könnte was skandinavisches aus der Frühzeit der Pandabewegung sein. Live bei einem Kirchenbrand eingespielt. Uiuiui, nun keift er auch noch. Das macht es für mich natürlich weniger toll. Die Chöre im Hintergrund kommen aber gut.
Schweden passt, Pandas weniger, wobei der Bursche am Mikro und der Gitarre auch dort schon seine Ausflüge hatte, die aber eher weniger bekannt sind, denke ich.
07. Wenn ich mich gerade nicht irre, haben nur zwei weitere Personen hier im Forum das Album. Kubi hat's besprochend, die andere Person es sich nach früheren Wichtelaktion zugelegt. Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:07. Eine flüsternde Stimme beschwört das Ohr über immer schneller werdenden Rhythmen und akustischen Klampfen. Nun wird’s Metal. Stampfend. Das tönt irgendwie exotisch. Ost- oder Südeuropa. Mit einem Sänger, der allein aufgrund seiner Tonlage an meinen Nerven zehrt.
Ah, Schade. Ich finde gerade den Gesang auf dem Album ziemlich faszinierend, auch wenn ich den Burschen zu Beginn auch nicht sooo prall fand. Kubi mag die Platte glaub ich. 
10. Vier Damen... vier sehr ansehnliche Damen. Und eben jener angedeutete Gastbeitrag. Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:10. Das ist sehr schön. Hypnotisch, leise Rhythmik, coole Frauenstimme. "Now I'm losing who I am". Was singt die da immer? "Black is Black"? Keine Ahnung was das ist, aber das gefällt mir sehr gut. Fein.
Die Band gibt es leider nicht mehr. Kleine Anmerkung: bei dem Stück hatte einer der "Schöpfer" des Metals seine Finger im Spiel.
12. Wie gesagt, er ist es, und es ist sogar Typ 0. Und vielleicht erlebt er das Besungene dann auch wirklich. RIP. Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:12. Das erinnert mich vom Gesang an Peter Steele. Ist er aber nicht. Hat einen punkigen Anstrich und könnte auch von den MISFITS sein. Titel vielleicht "all the way from heaven"
Ist er doch. 
13. Das Album hat durchaus Chancen in meiner Top-100-Liste ganz nach oben zu kommen. Ich mag die Band. Ich mag sie wirklich! Obwohl Die fehlenden Alben stehen auch GANZ oben auf meiner Wunschliste. Wie bereits festgestellt, Cynic, sind es nicht. Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:13. Mein Wichtel mag es düster. Auch hier wieder diese Stimmung. Mehrstimmiger Gesang. Die Musik ist marginal proggy mit überraschend einsetzenden Schnellpassagen, die mir jetzt mal gar nicht gefallen. Soundcollagen, irgendwie interessant, aber nicht zwingend packend. Vielleicht wächst das noch. Auf jeden Fall ist mir der Song zu lang.
Eine Band, die ich seit einiger Zeit gerne zu meinen absoluten Lieblingen zähle, obwohl ich erst zwei Alben kenne...
14. Das löse ich mal ganz: Jester's Funeral - Dorian Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:14. da mag jemand Intros. Hm, Keyboard-Power-Metal mit diesem halligen Schlagzeug. Und einem Sänger, der erkältet ist. Ein Blind Guardian Demo? Hehehe. Natürlich nicht. Das Stück könnte "Dorian" heißen und wird mit zunehmender Spieldauer immer besser.
Der Songtitel stimmt schonmal. Blind Guardian Demo wäre sogar eine passende Stilbezeichnung für die Band, wobei beim Gesang ab und zu auch Herr Hetfield in den Sinn kommt, zumindest bei anderen Stücken. Von dieser, soweit ich weiß auch nicht mehr existierenden Band, habe ich allerdings nur dieses eine Album.
17. Wie gesagt, Sepultura. Der Song stammt von einem Album, das glaube ich ziemlich untergangen ist und keinen sehr guten Ruf hat. Was ich immer noch nicht so ganz verstehe. Sicher, das hat nix mit den Sepls gemein, aber ich mag es trotzdem. Ausserdem haben sie hier noch nicht die Songs nach der Hälfte abgedreht, wie bei den beiden letzten Alben. Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:17. Das ist ziemlich cool. Crossover im wörtlichen Sinne des Begriffes. Refused? Das hat Sepultura-Passagen, Brüllaffen-Passagen aber auch fette Schrubbelriffs. Niiiice.
Die Band wäre damit auch schon identifiziert. 
18. Also da hätte ich erwartet, dass bei jedem Soundcheck-Teilnehmer der Redaktion die Gehirnwindungen zumindest eine grobe Ahnung ausspucken.  Gehört haben sollten die es alle. Dann noch im Kontest, dass ICH der Wichtel bin... und die Musik exotisch... naja...  Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:18. Und wieder dieses Schlagzeug. Dieser Sound hat es dir angetan, gell? Leicht orientalische Melodie und nun sogar arabisches Elemente im Brutalo-Sound. Aber warum muss es immer diese abgestoppte Rhythmik sein? Das dürfen doch nur Sacred Reich. Und schon wieder ein Stilwechsel. Spannend. Keinen Plan, wer das ist, aber ich vermute mal, die Band hat eine eher exotische Herkunft.
Exotische Herkunft stimmt... ich hatte eigentlich, aufgrund gewisser Umstände, erwartet, dass Du die Band erkennst...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:23
hmm... Nummer 7 kenne ich also und habe ich besprochen. Das reduziert den Kreis der Verdächtigen auf etwas mehr als 900. Ziehe ich die ab, die holg kennt, bleiben wohl noch 300... komischer Sänger? sind denn Süd- bzw. Osteuropa richtig?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:26
also aus deiner Sammlung passt da wohl nur NEKTRA. Aber da passt die Beschreibung nur wenig zu.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:45
Peter Kubaschk hat geschrieben:also aus deiner Sammlung passt da wohl nur NEKTRA. Aber da passt die Beschreibung nur wenig zu.
Sie sind es aber, mit "Near Selfdestruction". edit: Für Holg also wirklich fast Südeuropa, sind ja hier aus der Gegend. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Juli 2010, 21:48
Ich werde Morgen noch einmal anhören und erneute Eindrücke posten. Sorry, dass ich da gerade nichts weiter geschrieben habe.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Samstag 10. Juli 2010, 21:50
Null Problemo. Hab' Kubi ja selbst lang genug warten lassen.
Sag nur Bescheid, falls ich doch auflösen soll.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses