3 - Jepp! 7 - Nee, die anderen mit Blut. Den Fehler hatten wir ja schon...Jhonny hat geschrieben:3 sind Led Zeppelin ???
[...]
7 The Devils Blood?

|
|
Sommer 2010: In Tune With The EnemyRe: Sommer 2010: In Tune With The Enemy3 - Jepp! 7 - Nee, die anderen mit Blut. Den Fehler hatten wir ja schon... ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Sommer 2010: In Tune With The EnemyGar nicht so üble Assoziation bei dem Titel, aber erstens ist hier ein Solokünstler vertreten (mit Band), und zweitens ist das kein ganz reiner Rock, sondern noch traditoneller, also leicht funky bzw. rhythm & bluesig. Denk mal an bunte Klamotten, Sonnenbrille, wilde Haarpracht. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Sommer 2010: In Tune With The Enemy18: Nicht Schweden - Deutschland. Schrob ich aber schon... Mit Mikroskopaufnahme auf dem Cover.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Sommer 2010: In Tune With The Enemy
Puh... Love Reign O'er Me ist nicht von einem Solo-Künstler und hat zudem mit der Freiheit nix zu tun. Wer hat bluesig-funkigen Solo-Rock in den 70ern fabriziert? Eric Clapton? Jeff Beck? Peter Frampton?
Re: Sommer 2010: In Tune With The EnemyNicht in den '70ern, sondern 1989, wie ich schon schrieb, aber im '70er-Soundgewand.
Zwei Alben später kam der ganz große Durchbruch. But what I really wanna know is: Kommt da echt niemand drauf? Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Sommer 2010: In Tune With The EnemyKISS nicht, überhaupt keine Amiband. Sondern tätowierte Rockmessianer von der Insel. 'Elvis Died For You' - schreibt's euch hinter die Ohren! Gleich gibt's "noch 'ne Leiche". BLACK SABBATH ist schon mal gut als Ausgangspunkt. Die schrieben welche Kifferhymne? Wer montierte die um? Wer samplete daraus das Intro? Welches Gründungsmitglied von EXODUS spielt heute in einer schweinebekannten aber umstrittenen Band? Welcher '97er Soundtrack hat Samples und Metal am Start? Fragen über Fragen! Dann löse ich hier schon mal auf: SOIL mit 'New Faith'. Knapp daneben ist auch vorbei. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Sommer 2010: In Tune With The Enemy
"Sweet Leaf".
Keinen Schimmer.
Keinen Schimmer.
Kirk Hammett.
Wer soll das wissen? Das waren vielleicht dutzende.
Re: Sommer 2010: In Tune With The Enemy'Sweet Leaf' ist korrekt. Kirk Hammett auch. Soll ich dann mal alles lösen?
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Sommer 2010: In Tune With The Enemy"In Tune With The Enemy"
01. BLOOD CEREMONY - 'A Wine Of Wizardry' Nettes Flötenintro zum nächsten Flötensong. 02. BLACK WIDOW - 'The Gypsy' Locker-flockig, hippiesk, rockig, melodisch, angejazzt, eigenwillig, wachsend ohrwurmig. 03. LED ZEPPELIN - 'Bring It On Home' Groove mit Jamcharakter. Und keine Mexikaner. 04. LENNY KRAVITZ - 'Freedom Train' Rhythmisches Zwischenspiel; gar nicht repräsentativ für's grandiose Album "Let Love Rule". Selbiges ist nämlich weitaus verspielter, wärmer, songorientierter, melodischer, hippiesker. Warum dann trotzdem hier drauf? Weil es sperrig und verschroben ist. Ich mag Außenseiter. 05. ALICE COOPER - 'Snakebite' Von "Hey Stoopid!". Falls das keine Single war, hat wer kommerziell geschlafen. Rockhit. 06. ZODIAC MINDWARP AND THE LOVE REACTION - 'Hoodlum Thunder' Genauso simpel wie der ALICE COOPER-Song, nur nicht so eingängig. Gilt auch für's Album! Das heißt auch "Hoodlum Thunder" und geht fast schon richtung WARRIOR SOUL. Ach ja: Der ZODIAC MINDWARP-Song, der auch auf "Hey Stoopid!" ist, heißt 'Feed My Frankenstein'. 07. BLOOD CEREMONY - 'Return To Forever' Hier nun ein etwas längeres Stück der Intro-Band. Wieder mit '70er-Jahre-Gedenk-Flöte. 08. DEEP PURPLE - 'Bloodsucker' Ein felsenstarker Hit auf einem Album felsenstarker Hits. All killers, no fillers. GOTTALBUM! 09. JUDAS PRIEST - 'Dissident Aggressor' Melodisch, elegant, flüssig, und doch schneidend, aggressiv, hinterhältig. "Sin After Sin". 10. CORROSION OF CONFORMITY - 'Dance Of The Dead' Ich lege schon mal einen leichter gestimmten Hinweis aus, auf das, was ab # 17 kommt. Der Track ist etwas rifforientierter, basisch, mager, sehnig, drahtig, kompakt, groovig... 11. FAITH NO MORE & BOO-YAA T.R.I.B.E. - 'Another Body Murdered' ("Judgment Night. Music From The Motion Picture", 1993) ...und groovig geht's weiter. Ich mag die Atmo, die vom irren Gesang beschworen wird. Dieses hintergründige, psychotische. Dazu dann aggro Rap und dicker Groove. Effektiv! 12. ORBITAL & KIRK HAMMETT - 'Satan' ("Spawn. The Album", 1997; Original: ORBITAL "Orbital" [US], 1992) <== BUTTHOLE SURFERS 'Sweat Loaf': "Locust Abortion Technician", 1987 <== BLACK SABBATH 'Sweet Leaf': "Master Of Reality", 1971) "SATAN! SATAN! SATAN!" - Stumpf ist Trumpf. Geil benutztes Sample bei ORBITAL. War aber auch ein geiles Intro bei den BUTTHOLE SURFERS, die da den ollen Stumpf-Stampfer von BLACK SABBATH geil aufgemotzt haben. Und Kirk hat dem Track die nötige Schärfe verliehen, die dem Original abging. Das Teil stammt vom "Spawn"-Sampler bzw. Soundtrack. Wie auch bei "Judgment Night" soll da die Musik das beste am Film sein. Ich habe beide Filme noch nicht gesehen, aber die Musik ist ziemlich cool, reicht jeweils von recht simplen Crossover-Bangern über mal richtig Aggressives, mal lässig Verspieltes bis hin zu irgendwie schon verhältnismäßig progressivem Kram. Das meiste davon ist nicht unbedingt tiefgründige Musik, aber es sind für offene Ohren durchaus unterhaltsame Kollaborationen dabei, die teilweise halt auch von dem Freakfaktor leben. 13. SOIL - 'New Faith' ("Scars", 2001) War mal auf einem HMV-Sampler für 2 Pfund oder so drauf. 14. KATATONIA - 'Criminals' Ich hab es von "The Black Sessions", ist eines meiner liebsten von ihnen, wenn nicht gar das KATATONIA-Stück schlechthin für mich. Der Anfang ist grandios, und ich liebe, wie das Stück langsam von einfach nur schön (mit einem Hauch von Traurigkeit) richtung Bitternis abgleitet bzw. kippt. Man muss Stimmungsumschläge erst einmal so gut einfangen können, musikalisch - wenn man zu den Großen gehören will. Emotional ohne Ende. Manches von KATATONIA ist mir nicht konturiert genug. Das hier schon. Kino für die Ohren! 15. LIQUID GRAVEYARD - 'Rumours Are Black Like Machine Guns' Zugegeben: Das Stück ist recht monoton. "On Evil Days" insgesamt ist abwechslungsreicher. Für mich ist LIQUID GRAVEYARD die musikalische Überraschung des Jahres 2009 gewesen. 16. XENTRIX - 'Balance Of Power' Melodisch, eingängig, griffig, schroff genug für Metal mit Schmackes. Guter Heavy/Thrash. 17. ANTHRAX - 'Hy Pro Glo' (<== hier in etwas anderer Version als auf dem Sampler) Nun aber mal etwas Gas geben! Kupplung langsam kommen lassen. Ja, so ist das gut... 18. MORGOTH - 'Resistance' Turbo zuschalten. "Odium" ist noch auf Basis von Death Metal entstanden, eindeutig. Dann begann die Band stärker zu experimentieren, danach war irgendwann Schluss. Wer 'Resistance' mag, dem sei "Odium" empfohlen. Für mich ist das Album etwas schwierig, wenn auch interessant, aber ich habe mit Death Metal ja auch nicht viel am Hut. Aber einen Härtner konnte der Sampler zum Ende hin vertragen, fand ich. 19. SODOM - 'The Enemy Inside' Zum Abschluss dann noch einen Track von einer der deutschen Thrash-Institutionen schlechthin. Das Teil stammt vom selbstbetitelten Album mit dem grellen "DooM"-ähnlichen Szenario auf dem Cover, das so grell und blutig und giftig und bunt war, dass man es in einem stilvollen schwarzen Schuber mit silbergrauen Insignien (Kettensäge & Minigun) versteckte. Wie das Album insgesamt atmet auch dieser Track einen Hauch von Death Metal, ist aber letztlich immer noch thrashige Kost, die keine Gefangenen macht. Hüärrgckz! So, jetzt bin ich aber gespannt auf die Eindrücke von "A Nightly Parade". Sehr gespannt... Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Sommer 2010: In Tune With The EnemyErstmal Danke für den abwechslungsreichen Sampler. Zumindest "In Rock" hab ich einfach mal für 6,49 EUR als "25th Anniversary Edition" geordert. Ein kurzer Blick nach ebay bzgl. nicht remastered Version ergab nix und ich probier die jetzt mal.
Ich würde gerne auf Ende nächster Woche schieben, will lieber noch mal in Ruhe hören und da ja auch die anderen Sampler an den Start gehen, möchte ich da auch gern ein wenig lesen.