|
|
Procession
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: ProcessionAuf dem KIT fand ich sie schon ziemlich cool. An Candlemass oder Solitude Perezius kommt die Band aber nicht heran.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ProcessionVielleicht ändert sich das ja, jetzt wo die gesamte Band das Album zusammen geschrieben und aufgenommen hat und es ein auf längere Zeit stabiles Line-up gibt. Live habe ich sie leider noch nicht gesehen. Wird sich ja dann bald ändern.
Re: ProcessionUm ein Paar Antworten zu geben:
- Laut Pat Walker gibt es 40 Watt Sun wohl noch, er "ist nur nicht in der richtigen Stimmung für die Band". Was immer das heißt. - Lord Vicar bleiben zumindest mit ihrem letzten Album eine gute Nasenspitze vor den beiden Procession Alben. Was da alleine in den letzten beiden Songs an Emotion und vor allem kompositorisch läuft wird hier nicht erreicht. Als finde ich. - Der Rabe wohnte doch sicherlich auch dem DSR-Gig der Chilenen bei? Hat mich damals unbekannterweise sofort tief berührt und umgeblasen. Die beiden folgenden Auftritte waren dann nicht ganz so. Dennoch: tolle Liveband mit Leidenschaft galore. Was heißt das nun? Gruppentherapie lesen! ![]() Verbitterter Unruhestifter
Re: ProcessionNein, bei diesem DSR war ich leider nicht. Die Karte liegt noch ungebraucht hier. Hab's damals einfach nicht geschafft, hin zu gehen.
Die beiden Gigs habe ich von Procession gesehen: 25.04.09, Keep It True 12, Königshofen 10.06.11, Rock Hard Festival, Gelsenkirchen Und die fand ich musikalisch klasse, aber in Sachen Bühnenauftreten und Charisma dann doch ein bisschen blass. Da ist noch Potential zum Wachsen da. Wollte da auch die Band nicht kritisieren, aber wenn von der besten aktiven Doom-Band geredet wird, dann muss ich zumindest live dann doch bekennen, dass ich tiefer berührt und von den knarzigen Persönlichkeiten mehr fasziniert bin, wenn ich einen Wino, einen Dave Chandler, einen Ron Holtzner, einen Eric Wagner, einen Terry Jones oder einen Dan Fondelius auf der Bühne sehe. Ich hab's halt mit den alten Männern. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ProcessionNaja, aber auch die alten Männer haben ihr Charisma erst im Laufe der Jahre aufgebaut, denke ich? Der Felipe ist ja noch ein Knilch mit gerade mal Anfang 20. Allerdings fehlt mir da logischerweise der Vergleich zu früher
![]() In Umkehr fand ich nicht immer alles von den "alten" in den letzten Jahren überzeugend: die letzten Auftritte von Count Raven, Solitude Aeturnus oder Pagan Altar (ich sage nur Metal Assault..) haben jedenfalls sicher nicht zur eigenen Legendenbildung beigetragen, oder? Da waren Procession in der Posthalle sicher keinen Deut schlechter in meinen Augen und Ohren. Verbitterter Unruhestifter
Re: ProcessionDer letzte Perezius Aeturnus Auftritt war doch knorkig.
Re: ProcessionDen PROCESSION-Gig beim KIT fand ich auch super und zu dem Zeitpunkt kannte ich die Band kaum. SOLITUDE AETURNUS habe ich leider viel zu lang nicht mehr live gesehen.
Re: Procession
Du meinst beim HOD? Den fand ich sehr, sehr seltsam. War mein Live-Erstkontakt, vielleicht hat mich deshalb Textunsicherheit und Abgelese des Herrn Übersänger irritiert. Ansonsten war es schon ziemlich dufte, ja ![]() Verbitterter Unruhestifter
Re: ProcessionIch war nicht beim HOD und rede daher vom HOA.
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|