Procession

Procession

Beitragvon Nils Macher » Samstag 20. Oktober 2012, 11:31

Noch kein eigener Thread für die Chilenen?

Die neue 10" wird ja überall abgefeiert, kommt da wohl noch ein CD-Release? Wäre zu schade, wenn man bis zur nächsten LP warten müsste.
Nils Macher
Musikredaktion

Re: Procession

Beitragvon Eike » Donnerstag 11. April 2013, 13:09

Sind wohl nach Schweden umgezogen, weil Chile zu sonnig war... ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 11. April 2013, 19:14

huch, dazu hat Nils einen Thread aufgemacht und NIEMAND hat vier Monate lang geantwortet? Dabei ist PROCESSION die beste derzeit wirklich aktive Doom-Band. SOLITUDE AETURNUS haben ja seit 7 Jahren nix mehr gemacht, ob und wann was von 40 WATT SUN weiß niemand und ansonsten können nur frühe CANDLEMASS mithalten. "To Reap Heavens Apart" ist auch wieder ein echt exquisiter Knaller geworden.
Peter Kubaschk

Beitragvon Eike » Donnerstag 11. April 2013, 19:24

An frühe CANDLEMASS erinnert mich da nur ein Track phasenweise, aber das alleine birgt für Qualität.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 11. April 2013, 21:12

Sehe ich wie Peter. Etwas Cancelmess, etwas Warning (UK), ganz viel Procession. Beste "aktive" Doomband? Durchaus möglich. Wobei mich Lord Vicar live mal echt umgehauen hat. da fehlt aber noch immer der Konserven-Beweis für Qualität. Orchid wäre ebenfalls ein Kadidat ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 11. April 2013, 21:15

Eike hat geschrieben:Sind wohl nach Schweden umgezogen, weil Chile zu sonnig war... ;-)

Aber warum es dann gleich die schwedische Provinz sein musste? :grins: Felipe ist aber zuversichtlich, dass Claudio demnächst auch nach Europa übersiedelt.

Es wird dieses Jahr wohl eine Headliner-Tour durch Zentraleuropa geben, sprich wir bekommen ne Handvoll Deutschland-Dates :dafuer:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 11. April 2013, 21:22

Nils Macher hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Sind wohl nach Schweden umgezogen, weil Chile zu sonnig war... ;-)

Aber warum es dann gleich die schwedische Provinz sein musste? :grins: Felipe ist aber zuversichtlich, dass Claudio demnächst auch nach Europa übersiedelt.

Es wird dieses Jahr wohl eine Headliner-Tour durch Zentraleuropa geben, sprich wir bekommen ne Handvoll Deutschland-Dates :dafuer:

Nils, the uplighter of my evening.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 11. April 2013, 21:35

Holger Andrae hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:

Nils, the uplighter of my evening.

Das ist ja echt mal cool! Ist das Album eigentlich schon draußen oder wurde die ganze Redaktion vom Label bemustert? Kommt mir irgendwie so vor, als wäre ich der Einzige hier, der das noch nicht kennt...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 11. April 2013, 21:39

VÖ ist am 3. Mai. Die Scheibe ist im April-Soundcheck. Daher haben es viele gehört ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 11. April 2013, 21:42

Holger Andrae hat geschrieben:Sehe ich wie Peter. Etwas Cancelmess, etwas Warning (UK), ganz viel Procession. Beste "aktive" Doomband? Durchaus möglich. Wobei mich Lord Vicar live mal echt umgehauen hat. da fehlt aber noch immer der Konserven-Beweis für Qualität. Orchid wäre ebenfalls ein Kadidat ...

Jupp. Count Raven war auch nicht gerade richtig beschissen. Und ich halte ganz persönlich ja Saint Vitus für unerreicht, aber damit bin ich in hiesigen Gefilden ja eher alleinig.

Ach ja, Procession: In diesem Doom-Segment auf jeden Fall mit das Beste, was es überhaupt gibt. Die Neue wird der Hammer. Aber live fand ich die Band beide Male, die ich sie gesehen habe, "nur" gut. Nicht mehr. Da haben etablierte Recken wie Saint Vitus, Candlemass, Revelation, Count Raven oder auch The Gates Of Slumber schon noch deutlich mehr Bühnenpräsenz.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal