Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Jhonny » Montag 21. Juni 2010, 20:13

Eike hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall eine der ohrwurmigsten. Für mich ist "Seventh Son Of A Seventh Son" immer noch die schönste. Die setzt nicht nur auf dicke Eier.

sondern auf grandiose Melodien - ist auch ein heimlicher Favorit bei mir.
Tendenziell ist aber The Number Of The Beast knapp vor Piece Of Mind mein Liebling.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Montag 21. Juni 2010, 20:25

Ach, "Seventh Son..." finde ich ja auch großartig.
Wo wart Ihr denn als auf mich eingeprügelt wurde, als ich Frozen die Scheibe empfohlen habe ?
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Eike » Montag 21. Juni 2010, 20:31

Abgetaucht. In die Musik. ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Montag 21. Juni 2010, 21:15

Rein objektiv kann natürlich nur eine ALbum mit Paul das beste von Iron Maiden sein. Niemals wieder waren sie in der Lage so spritzig, gleichzeitig anspruchsvoll und obedrein auch noch rotzig zu klingen. Das waren Maiden ohne Bügeleisen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 21. Juni 2010, 21:16

Die Prügel ist weiterhin berechtigt. Lass mal überlegen, schlechter sind nur "A Prayer", "Fear Of The Dark", "X-Factor", "Virtual X", "Dance Of Death" und "Brave New World". Und 7 sind besser. Solides Mittelfeld mit leichter Tendenz nach unten, also nicht gut genug, um sie zu empfehlen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 21. Juni 2010, 21:54

Germon hat geschrieben:Ach, "Seventh Son..." finde ich ja auch großartig.
Wo wart Ihr denn als auf mich eingeprügelt wurde, als ich Frozen die Scheibe empfohlen habe ?

war ich da nicht da?!?!?

Selbst wenn sie, wie Frank behauptet, nur Mittelfeld wäre (was ich nicht finde), wäre sie immer noch eines der stärksten 100 Alben der Metal-Geschichte und damit uneingeschränkt zu empfehlen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 21. Juni 2010, 22:21

Unter den 100 besten Alben der Metalgeschichte finden sich zwei, eventuell drei IRON MAIDEN-Scheiben. "Iron Maiden" und "Killers" sind gesetzt. Auf jeder Scheibe mit Bruce sind ein paar Stinker drauf. Deswegen ist die dritte Maiden-Scheibe in den Top 100 "Accident Of Birth" :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 21. Juni 2010, 22:35

frankjaeger hat geschrieben:Unter den 100 besten Alben der Metalgeschichte finden sich zwei, eventuell drei IRON MAIDEN-Scheiben. "Iron Maiden" und "Killers" sind gesetzt. Auf jeder Scheibe mit Bruce sind ein paar Stinker drauf. Deswegen ist die dritte Maiden-Scheibe in den Top 100 "Accident Of Birth" :D

Hmm - ich kann von den ersten 5 Bruce-Scheiben mit Maiden eigentlich keine schlecht finden. Unter 9 Punkten läuft da definitiv keine.
Das gilt natürlich auch für die drei neuesten Bruce-Solo-Scheiben, wobei sie mir alle drei abwechselnd am besten gefallen :grins:

PS: Ne Top 100 der aus Sicht der Foren-Mitglieder relevantesten Metal-Alben fände ich auch super spannend - gerade die Ergebnisse von Eike, Jesus oder Regina fände ich spannend, aber auch von Julian, Rüdiger, Kubi, Holg, Germon oder dir - und die bunte Mischung von Havoc oder 123=7 ebenfalls.
Das wär jedenfalls mal ein spannendes Projekt!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Montag 21. Juni 2010, 22:56

Als Maiden Fan mag ich ja so ziemlich jedes Album. Halte aber "Fear Of The Dark" für den absoluten Tiefpunkt, nur zwei grandiose Songs, ein bis zwei noch über Standard, der Rest hat nur Single-B-Side-Qualität. Ewige Favoriten bleiben auf ewig das Debüt und "Killers".
In den letzten Jahren ist die "The X Factor" zu dem meistgehörten Album bei mir mutiert. Für mich ist das Album eines der wichtigsten Werke von Maiden. Mit dem düsteren Werk ging es musikalisch wieder Aufwärts nach der Stagnation bei den letzten Alben mit Dickinson.
drifter
Poser

Beitragvon hellknulf616 » Montag 21. Juni 2010, 23:03

frankjaeger hat geschrieben:Die Prügel ist weiterhin berechtigt. Lass mal überlegen, schlechter sind nur "A Prayer", "Fear Of The Dark", "X-Factor", "Virtual X", "Dance Of Death" und "Brave New World". Und 7 sind besser. Solides Mittelfeld mit leichter Tendenz nach unten, also nicht gut genug, um sie zu empfehlen.

Das ist irgendwie das Schöne an MAIDEN - jeder wird fündig. Ich finde "Brave New World" bspw. grandios, und "X-Factor" hat mE auch einige Stücke für die Ewigkeit. Dafür rotieren die älteren Werke so gut wie nie, weil ihnen einfach die Epik fehlt, die düsteren Züge.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal