OMEN

OMEN

Beitragvon Martin Loga » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:01

Martin Loga
Musikredaktion

Re: OMEN

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:23

Hmm, ich kenne Omen ja nur aus den 80ern, neuere Alben sind mir unbekannt, deshalb bewegt mich das jetzt erst mal nicht soo.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:49

Muss nicht traurig sein. Wenn wir auf diesem Wege tatsächlich die drei versprochenen OMEN-Alben bekommen, die wie die ersten klingen, bevor der Maestro ins Altersheim muss, dann hat sich der Schritt gelohnt.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin Loga » Donnerstag 9. Dezember 2010, 12:01

Da hast du natürlich recht. Wenn es tatsächlich noch 3 (!) OMEN-Studioalben gäbe [die qualitativ hochwertig sind] dann wäre das natürlich fantastisch.

Ich persönlich halte dies jedoch für illusorisch. Wenn noch 2 Studioalben in Zukunft folgten, dann wären das viele. Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass "Hammer Damage" ursprünglich noch im Jahre 2007 hätte erscheinen sollen (!!!)

siehe News vom 08.03.2007:

http://powermetal.de/news/news-OMEN__Ne ... r%20damage
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Martin Loga » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:22

Endlich ein neues Stück von OMEN im Rough Mix. Testet es an !!!!

http://powermetal.de/news/news-OMEN__br ... 25230.html
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Mittwoch 12. Januar 2011, 15:38

Klingt nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um. Aber der Sänger hat ein echt gutes Organ. Da muss man George Call ja nicht hinterher trauern.
Obwohl George Call und auch Danny White prima zur Band passten und wirklich nette Jungs sind auch abseits der Bühne.
drifter
Poser

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Januar 2011, 00:53

Ja, ohne Frage. Danny und George sind wirklich sympathisch und haben einen guten Teil der Beliebtheit ausgemacht, die Omen die letzten Jahre über erlangen konnte. Wobei das auch für Kevin Goocher galt. Man sieht ja nicht hinter die Kulissen, aber wenn wir Kennys Worten Glauben schenken wollen, und ich sehe zunächst einmal keinen Anlass, daran zu zweifeln, dann war der Schritt wohl notwendig, um Omen auch als Studioband nochmals zu etablieren. Da Aska immer eine viel tourende Band war und auch etliche Alben am Start hat, kann ich mir gut vorstellen, dass George tatsächlich wenig Zeit dafür hatte, mit Omen neben den relativ "hoch dotierten" europäischen Festival-Gigs auch noch Studiozeit für Omen zu finden.

Wie sich der neue Sänger Matt Storey live einführen wird, das wird sich zeigen. Gesanglich finde ich das sehr überzeugend, was er auf den beiden bisher bekannten Studioaufnahmen "Blood On The Water" und "Epitaph" so zum Besten gibt. Das muss sich hinter George Call und Kevin Goocher auf keinen Fall verstecken, und soweit man das jetzt schon beurteilen kann, ist das Gebotene auch kompositorisch auf keinen Fall schwächer als die Mehrzahl der Songs auf dem letzten Studioalbum "Eternal Black Dawn", die ich übrigens wirklich in Ordnung finde.

Gerade das neue Stück macht schon ordentlich was her. Nicht unbedingt ein "instant killer", aber ein Song, der durchaus spannend ist und noch wachsen kann und wird. Das ging mir mit "Blood On The Water" auch so. Den finde ich inzwischen richtig klasse.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 11. Februar 2013, 00:36

Der letzte Beitrag ist jetzt zwei Jahre her, und das Album ist immer noch nicht fertig, weil irgendwann zwischendrin Kenny Powells Haus samt Studio von einem Hurrikan verwüstet wurde, oder so ähnlich. Mit Nachrichten halten sich die Band und das neue Label (Pure Steel) seit Monaten sehr bedeckt, aber kürzlich wurde über die bandeigene Facebook-Präsenz bekannt gegeben, dass man gerade dabei sei, den letzten Song aufzunehmen, und dass dann das Album fertig sei. Gut, auch schon wieder ein paar Wochen her, und so lange kein VÖ-Datum steht, werde ich skeptisch bleiben, aber ich hoffe einfach mal, dass es 2013 noch klappt. Daher an dieser Stelle einfach mal ein Link zum Vorab-Song "Epitaph", den ich nach wie vor sehr toll finde:

http://www.youtube.com/watch?v=LA6Knk3JeFw
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon iwill zaehnchen » Montag 8. April 2013, 19:40

Kann mir mal jemand sagen ob es noch was wird mit dem neuen Album? Bei Pure Steel sind bis auf die Patches KEINE Omenartikel mehr zu sehen und bei den Hauseigenen Bands finde ich auch NIX!
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 9. April 2013, 07:34

Ich habe das Thema bie Pure Steel neulich mal wieder aufgebracht, aber da kam keine vernünftige Antwort zurück. Ich würde darauf nicht warten.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal