|
|
von enemy-of-reality » Freitag 5. April 2013, 10:42
Besteht hier denn gar kein Interesse mehr an QR? Anyway, nachdem ja nun beide Varianten der Band jeweils einen Vorab-Song veröffentlicht haben, steht es für mich 1:0 für Tate. Wirklich begeistern kann mich allerdings keiner der Tracks, alles eher mittelmässig. Wer's noch nicht kennt: TODDRYCHE - RedemptionTATERYCHE - Cold
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jesus » Freitag 5. April 2013, 10:59
Als jemand, der gar keine Ahnung von der Band hat: 'Redemption' ist unspektakulär und generisch, 'Cold' ist so richtig übler Mist. Punkt für den Typen, der nicht so aussieht wie ich... 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Chavo89 » Freitag 5. April 2013, 11:11
Also der Song mit Tate mag mir so gar nicht gefallen, aber das Projekt hatte ich eh schon abgeschrieben. Den anderen Song finde ich eigentlich ganz schick. Mal schauen, was da noch so auf uns zu kommt. Auf den Auftritt beim Rock Hard Festival freue ich mich jedenfalls.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Freitag 5. April 2013, 11:21
enemy-of-reality hat geschrieben:Besteht hier denn gar kein Interesse mehr an QR?
Also meines ist verschwindend gering. Alles, was die Band bis 1994 veröffentlicht hat, ist mir wirklich heilig. Alles, was danach kam, habe ich als Fan immer noch gehört und gekauft. Aber mit "Dedicated To Chaos" und dieser albernen Schmierkomödie bin ich da jetzt endgültig ausgestiegen. Ich werde es sicher mal vorgesetzt bekommen und dann vielleicht auch mal anmachen, aber meine Erwartungshaltung liegt weit unter Null. Und das gilt tatsächlich für beide Ausgaben.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Freitag 5. April 2013, 11:30
Ja, OK, kann ich schon verstehen. Ich erwarte ja auch nichts Grosses mehr, kann's aber dennoch irgendwie nicht lassen, die Sache weiter zu verfolgen. Kaufen werd ich mit ziemlicher Sicherheit keine der beiden Scheiben, da wären zuerst wohl noch andere von QR dran. Ich hab bisher ja nur zwei Alben der Band, die sind dafür aber beide grosse Klasse!
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von frankjaeger » Freitag 5. April 2013, 12:10
Ich finde das Theater abstoßend, Tate ist bei mir durch, und die anderen Jungs müssen erstmal beweisen, dass sie es noch können, zumal das ganze "Tate ist schuld" total lächerlich ist. 6 überflüssige Scheiben haben sie alle zusammen verbrochen, ihren Ruf ruiniert und sind jetzt für mich weniger interessant als ein Newcomer. Der kriegt bei mir nämlich ein offenes Ohr, die Jungs hier müssen sich mein Wohlwollen erst wieder erspielen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Freitag 5. April 2013, 13:13
Mir gefällt 'Redemption' deutlich besser als 'Cold'. Und das liegt bestimmt nicht nur am Gesang.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Freitag 5. April 2013, 14:40
Bin ich denn der einzige, der "Cold" besser findet als "Redemption"? Oder gibt's hier sonst noch jemand mit gutem Geschmack? 
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Freitag 5. April 2013, 16:22
So, erst Mal in "Redemption" reinhören. Das ist recht stampig. Der Gesang von La Torre ist erst Mal recht stark. Für eine (einstige) Über-Band wie Queensryche ist mir das aber zu unspektakulär, und leider auch etwas zu modern.
Geoff Tate bringt mit "Cold" einen ebenfalls recht modernen Song zustande, aber er hat für mich die spannenderen Melodien als "Redemption". Erinnert mich von der Entwicklung an moderne Stryper. Für mich der bessere Song.
Neu kaufen würde ich auf diesem Niveau keine der beiden Scheiben, günstig hätte Tate Vorrang.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Kyo » Samstag 6. April 2013, 01:52
Der Tateryche-Song ist so dermaßen belanglos, da fällt mir nix zu ein.
Redemption macht jedenfalls Appetit auf mehr. Großartiger Refrain!
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."
-

Kyo
- Whimp
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock