|
|
Steven WilsonRe: Steven WilsonHabe PT in den USA gesehen im Vorprogramm von CAC. Die Songwauswahl war unterirdisch und das Ganze wirkte extrem introvertiert und war schlicht langweilig. Und die letzten Alben finde ich auch irgendwo zwischen scharchöde und belanglos. Ich bin da bei Peter, mich lässt das auch völlig kalt. Headliner ist nur deshalb gut, weil man dann früher gehen könnte.
Re: Steven WilsonWirklich schade, mein Herz, daß ich das alles ganz anders seh
Ich find den herrn Wilson so ziemlich den genialsten Komponisten unserer Zeit und live ist er mit seiner Band einfach unschlagbar. Was besseres gibt es im Progbereich nicht. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven WilsonAlso ich vergötter den nun auch nicht so extrem, aber das Konzert in Köln zur Grace... war schon etwas ganz besonderes! Das lag auch nicht vorrangig an Herrn W. selbst, sondern vielmehr an der Band. Wilson selbst hat sich zwischendurch auch einfach mal hingehockt und Nick Beggs oder den anderen selbst ganz verträumt zugesehen bzw. gehört. Dieses Jahr hab ich es leider nicht hin geschafft.
Re: Steven WilsonEr ist mittlerweile eher wie ein Dirigent. Er hat Musiker, die allesamt um Klassen besser sind als er (das sagt er sogar selber), aber er lässt sie eben seine Sachen spielen. Leider hab ich die Tour nicht gesehen, wie ear es denn diesmal? Dafür freu ich mich jetzt umso mehr auf das NOTP-Fest.
Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven WilsonEin Dirigent war doch auch der, der bloß vorne den steht und glaubt, die anderen würden nach seiner Pfeife tanzen, oder?
Ich bin da völlig bie Peter und Frank. Der Typ wirkt unsympathisch, die Musik konstruiert und sein Verlangen andauernd irgenwas neu aufnehmen zu wollen, lässt ihn schon fast in die Sneap-Galerie passen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Steven WilsonFazinierende Wahrnehmungen...
Nun, der Mensch ist ein Genie und jedes Genie wird auch nicht gemocht; so ist es halt, damit muß man als Fan eben leben... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven Wilson
Ob der sympathisch ist kann ich nicht beurteilen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass seine Musik überhaupt nicht konstruiert klingt. Er versteht es wie kein Zweiter, Emotionen mit Anspruch,tollen Melodien und einem phantastischen Sound zu verbinden. Für mich ist er wohl der größte Musiker unserer Zeit. Im Moment zumindest. ![]()
Re: Steven Wilson
Ach, Havoc. Du sprichst mir wie so oft aus der Seele. Nun muss ich aber den Raben auch endlich mal hören... Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven WilsonNö, konstruiert find ich da auch nix. Und was die Sympathie angeht: Auf mich wirkt er eigentlich ganz sympathisch. Aber ich kenne ihn natürlich nicht persönlich sondern kann mir nur anhand von Interviews ein Bild machen. Und das kann natürlich auch täuschen. Mein Eindruck ist halt, dass der Typ ein totaler Musik-Nerd ist und durch seine Erfolge inzwischen wohl auch sehr selbstsicher und von dem, was er tut, überzeugt ist. Und sowas kann dann natürlich auch schon mal arrogant wirken. Aber wie gesagt, das können die, die ihn persönlich kennen oder zumindest mit ihm gesprochen haben, sicherlich besser beurteilen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Steven WilsonEr ist schon ein recht eigensinniger Kauz, überheblich fand ich ihn bei der persönlichen Begegnung jetzt nicht. Eher von seiner Sache überzeugt. Ich kann aber verstehen, dass das vielleicht an dem ein oder anderen Tag in Arroganz umschlägt. Er war jedenfalls ein sehr angenehmer Interview-Partner.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste |
|