weitere tolle Gers-Songs:
The Mercenary
Out Of The Silent Planet
Montsegur
|
|
Iron MaidenRe: Iron Maidenweitere tolle Gers-Songs:
The Mercenary Out Of The Silent Planet Montsegur
Re: Iron MaidenIch hab ja nicht gesagt, dass er keine guten Songs schreibt, aber in der Summe, über die gesamte Schaffensperiode mit Maiden, kommt Adrian bei mir besser weg. Was auch darin begründet sein mag, dass das Maiden Songwriting in den Achtzigern insgesamt noch besser war...
PS: ...und bei den gemeinsamen Alben halten sich beide grob die Waage, für meine Ohren.
Re: Iron Maiden
Sehe ich nun auch wieder mal anders. Ich finde die NPFTD in der Breite besser besetzt als die FOTD. Die "No Prayer For The Dying" kann man am Stücken hören ohne dauernd skippen zu müssen wie bei der FOTD. Dafür hat die "Fear Of the Dark" natürlich mit dem Titel und "Afraid To Shoot Strangers" zwei Granaten an Bord und mit Wasting Love noch eine ganz gute Nummer. Den Rest finde ich auf Single-B-Side-Niveau. Aber da kann die "Virtual XI" locker mithalten und mehr. Die Scheibe hat mit "Futureal", "The lansman" und "The Educated Fool" drei erstklassige Nummer. Und mit "Lighting Strikes Twice", "When Two Worlds Collide", "Don’t Look to the Eyes of a Stranger" und "Como Estais Amigos"n och Songs den jeden von den vielen mäßigen Songs auf der FOTD locker weg-hauen.
Re: Iron MaidenMir fällt grad irgendwie kein schwacher "Fear Of The Dark" Song ein, aber auch kein besonders guter auf "No Prayer For The Dying".
Die beiden Alben sind für mich einfach in zwei völlig unterschiedlichen Ligen. "No Prayer" ist für mich deutlich das langweiligste Maiden-Album.
Re: Iron Maiden Dann helfe ich dir, Jhonny: Alle bis auf den Titeltrack.
bei Fear Of The Dark oder No Prayer? Bei Fear Of finde ich noch sehr stark: Childhood's End - gefällt mir sehr. Afraid To Shoot Strangers The Fugitive From Here To Eternity Be Quick Or Be Dead zumindest das sind für mich noch echte Hammer-Tracks. Ein schwächerer ist vielleicht: Judas Be My Guide da gibts n cooleren Judas-Song von Helloween ![]()
Re: Iron MaidenOkay, 'Afraid To Shoot Strangers' ist wirklich nicht so schlecht. Aber den Rest mag ich nicht so. Das gilt aber auch für" No Prayer", da mag ich nur den letzten Song wirklich. 'Mother Russia'? Ich glaube, der ist es.
ich hab vorhin die "No prayer" gehört, aber schon wieder vergessen, wie der letzte Song heißt...
Re: Iron MaidenIch glaube, der Frank, der hat Ahnung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
meistens schon. Aber bei Maiden? Er mag kein "Seventh Son"... ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|