|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von trent » Samstag 19. Juni 2010, 21:39
Ok, also zur ersten Band, da kann ich noch den Tipp geben, dass es eine norwegische Band mit dem gleichen Namen gibt, die aber etwas andere Mucke machen. Einer von denen war auch auf Ihsahns letztem Album zu hören. Der Song selbst ist der Zweite des letzten Albums. Zur Band von Song Nummer 8, wie gesagt, eine finnische Band, die Texte sind aber interessanterweise (soweit ich weiß) auf schwedisch, was sie in nem Interview mal mit Bezug auf ihren Bandnamen begründet haben. Sollte das nicht ausreichen, kann ich dazu noch einen Tipp geben. Ansonsten sind ja alle Bands erkannt und bei dem Kataklysm-Song fehlt noch der Name... Wenn man da auf den Text hört, da wird der Name mehrmals wiederholt. (Ich weiß, bei Death Metal auf den Text hören ist nicht gerade einfach, aber ich denke, da gibt es schlimmere Bands als diese).
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Mr. Know-It-All » Samstag 19. Juni 2010, 21:44
trent hat geschrieben:Ok, also zur ersten Band, da kann ich noch den Tipp geben, dass es eine norwegische Band mit dem gleichen Namen gibt, die aber etwas andere Mucke machen. Einer von denen war auch auf Ihsahns letztem Album zu hören. Der Song selbst ist der Zweite des letzten Albums. Zur Band von Song Nummer 8, wie gesagt, eine finnische Band, die Texte sind aber interessanterweise (soweit ich weiß) auf schwedisch, was sie in nem Interview mal mit Bezug auf ihren Bandnamen begründet haben. Sollte das nicht ausreichen, kann ich dazu noch einen Tipp geben. Ansonsten sind ja alle Bands erkannt und bei dem Kataklysm-Song fehlt noch der Name... Wenn man da auf den Text hört, da wird der Name mehrmals wiederholt. (Ich weiß, bei Death Metal auf den Text hören ist nicht gerade einfach, aber ich denke, da gibt es schlimmere Bands als diese).
Da darf sich dann jemand anderes an den drei Songs versuchen. Normalerweise höre ich halt solche Musik nicht und deswegen komm ich da auch so nicht drauf. Kataklysm ist nicht schlimm, nein, die habe ich mir sogar schon mal öfter angetan. Aber Text kann ich beim besten Willen trotzdem nicht verstehen. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Revan » Samstag 19. Juni 2010, 21:51
Bei 8 würde ich mal auf Finntroll tippen. Dass ist zumindesten die einzige mir bekannte Finnische Folk-Metal Band die auf schwedisch singt.
Und bei dem Kataklysm Song tippe ich mal auf "Shadows and Dust", da es der einzige Kataklysm Song ist, der von denen die ich besitze unter 3 Minuten ist. Und das Lied beginnt mit Gitarren und dann steigt erst das Schlagzeug dazu, von daher könnte das passen.
-

Revan
- Poser
-
von trent » Samstag 19. Juni 2010, 23:05
Finntroll ist richtig. Da halt, wie von Mr- Know-It-All beschrieben, vielleicht reicht die Beschreibung ja einem... =)
Nee, "Shadows and Dust" ist es nicht, der Song ist vom folgenden Album.
#1 #2 System of a Down - Attack #3 Equilibrium - Widars Hallen #4 Muse - Assassin #5 Kataklysm - #6 Lacrimosa - Deine Nähe #7 Moonspell - Finisterra #8 Finntroll - #9 Slipknot - Sulfur #10 Nocte Obducta - Atme
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Azmodes » Samstag 19. Juni 2010, 23:36
trent hat geschrieben:Finntroll ist richtig. Da halt, wie von Mr- Know-It-All beschrieben, vielleicht reicht die Beschreibung ja einem... =)
Entweder "En Mäktig Här" oder "Maktens Spira". Wahrscheinlich ersteres.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Revan » Sonntag 20. Juni 2010, 00:32
trent hat geschrieben:Finntroll ist richtig. Da halt, wie von Mr- Know-It-All beschrieben, vielleicht reicht die Beschreibung ja einem... =)
Nee, "Shadows and Dust" ist es nicht, der Song ist vom folgenden Album.
Ok, dann weiß ich es nicht, da mir das Album noch fehlt. Azmodes hat geschrieben:trent hat geschrieben:Finntroll ist richtig. Da halt, wie von Mr- Know-It-All beschrieben, vielleicht reicht die Beschreibung ja einem... =)
Japp das wären auch meine Tipps, wobei ich eher auf "Maktens Spira" tippen würde, da bei "En Mäktig Här" der zuerst einsetzende Gesang recht verständlich ist bevor das Gegrowle beginnt.
-

Revan
- Poser
-
von trent » Sonntag 20. Juni 2010, 00:47
Azmodes hat geschrieben:trent hat geschrieben:Finntroll ist richtig. Da halt, wie von Mr- Know-It-All beschrieben, vielleicht reicht die Beschreibung ja einem... =)
Jep, so sieht's aus. "En Mäktig Här" ist der gesuchte Finntroll-Song.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Mr. Know-It-All » Sonntag 20. Juni 2010, 05:14
trent hat geschrieben:Azmodes hat geschrieben:trent hat geschrieben:Finntroll ist richtig. Da halt, wie von Mr- Know-It-All beschrieben, vielleicht reicht die Beschreibung ja einem... =)
Jep, so sieht's aus. "En Mäktig Här" ist der gesuchte Finntroll-Song.
Geil! 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 20. Juni 2010, 07:17
Ist der Song von Kataklysm vielleicht "As I Slither"?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von 123_7 » Sonntag 20. Juni 2010, 10:32
Eins wird dann Shining sein, oder? Also die Schweden.
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses