salisbury hat geschrieben:danach ein Metalklassiker vor dem Herrn.
Da hast du aber (statt eines Metalklassikers) das langweilige "Hell Patrol" von Priest platziert.
|
|
PMDECS 2.0 - Runde 2 - Gruppe 3Re: PMDECS 2.0 - Runde 2 - Gruppe 3
Da hast du aber (statt eines Metalklassikers) das langweilige "Hell Patrol" von Priest platziert.
Re: PMDECS 2.0 - Runde 2 - Gruppe 301. DEATH ANGEL - Discontinued
02. AT THE GATES - Blinded By Fear 03. YES - Changes 04. THE BUTTERFLY EFFECT - In These Hands 05. AUDREY HORNE - Bridges & Anchors 06. SAHG - Pyromancer 07. BLOOD RED SHOES - I Wish I Was Someone Better 08. THE 3RD AND THE MORTAL - Death Hymn 09. JUDAS PRIEST - Hell Patrol 10. BLUE ÖYSTER CULT – Veteran Of The Psychic Wars 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS 2.0 - Runde 2 - Gruppe 3
Oha. Nun, ich würde (fast) jeden Song von "Painkiller" als Metalklassiker bezeichnen wollen. Aber bei den "Metalklassikern" sind wir ja durchaus unterschiedlicher Meinung . Vielleicht sollte ich das überstrapazierte Wörtchen "Klassiker" auch nimmer verwenden ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS 2.0 - Runde 2 - Gruppe 3Ist mir unbegreiflich, wie man ausgerechnet die "Painkiller" so abfeiern kann, wenn man ansonsten mit klassischem Heavy Metal so wenig am Hut hat. Bis auf den Titelsong hat die Scheibe kaum was zu bieten.
Ich halte "Painkiller" für die überbewertetste Platte der gesamten Metal-Geschichte. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass nicht nur der Titelsong, sondern auch 'Night Crawler' einen Glanzpunkt setzt. 668 - Neighbor of the Beast
Aber passt dann doch irgendwie ins Bild, weil diejenigen, die hier die Fahne des klassischen Metal hochhalten, mit "Painkiller" irgendwie ein Problem haben. Woran liegt das? Ist "Painkiller" vielleicht verkappter "Würfelmetal"? Ich find den Sound bei PK ziemlich cool ,sehr hmmm, wie soll ich sagen, stählern halt. Auch Gesang und Gitarrensoli sind auffällig toll. Irgendwas ist da anders als bei anderen PRIEST-Platten, von denen ich aber nicht allzu viele kenne. I dunno. Do you know? Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS 2.0 - Runde 2 - Gruppe 3Diese Diskussion müssen wir jetzt aber nicht erneut führen, oder?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Nein. Painkiller ist goil. Punkt. Aus.
Nö.
Alles gesagt. Schon wieder. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.