PMDECS 2.0 - Runde 1 - Gruppe 9

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS 2.0 - Runde 1 - Gruppe 9

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 13. März 2013, 14:18

firestarter hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:VIXEN macht einfach nur Spaß!

Ich hätte nie gedacht, dass du die so hoch einstufst. Insgesamt hätte ich mit viel größerer Ablehnung der band gerechnet.

Als der Song erschien, fand ich das ganz großartig und habe das Album auf Tape gekauft. Finde die Nummer auch immer noch gut, allerdings war das eine starke Gruppe, da hat es nur zu #5 gereicht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Mittwoch 13. März 2013, 14:21

Peter Kubaschk hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:

Ich hätte nie gedacht, dass du die so hoch einstufst. Insgesamt hätte ich mit viel größerer Ablehnung der band gerechnet.

Als der Song erschien, fand ich das ganz großartig und habe das Album auf Tape gekauft. Finde die Nummer auch immer noch gut, allerdings war das eine starke Gruppe, da hat es nur zu #5 gereicht.

Ich hab die Band eigentlich immer unter "2. Reihe Hair Metal/ AOR" in Erinnerung gehabt, aber die ersten beiden Alben sind richtig stark und Janet Gardner hat eine Hammer-Stimme.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 13. März 2013, 14:50

Als das Debüt erschien, war ich 13 und wenn das auf meinem Radar erschienen ist, war der Song zumindest einigermaßen erfolgreich. Ob das dann 1. oder 2. Reihe war, kann ich da natürlich überhaupt nicht beurteilen. Habe den Song sicher 20 Jahre nicht mehr gehört, das Album hatte sich damal dann irgendwie doch nicht gegen "Operation: Mindcrime" und "...And Justice For All" durchsetzen können. Es war halt ein herrlicher Trip zurück in die Jugend. Danke dafür!
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Mittwoch 13. März 2013, 15:02

Peter Kubaschk hat geschrieben:Es war halt ein herrlicher Trip zurück in die Jugend.

Für mich ja ebenfalls, auch wenn ich da schon eher erwachsen war. Ich hab die Band sogar 1991 live gesehen, hab damals aber wohl eher mit den Augen zugehört...

Hier mal "Rev It Up" von dem Konzert, bei dem ich damals war. Super Sound, besonders Drums & Bass, und echt kompetente Musikerinnen. Basserin Share Pedersen war besonders stark.

Rev It Up: http://www.youtube.com/watch?v=FJk3n0qzb-Q
Sharr Pedersen & Roxy Petrucci: http://www.youtube.com/watch?v=d7I35z469cU
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 16. März 2013, 02:15

Jesus hat geschrieben:

^.-

:doh:

Du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass das keine Absicht war und Du nicht spaßeshalber einen uralten Witz ausgegraben hast?

Keine Absicht. Ich schwör...!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses