Just another top 30 list you say... but wait!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Just another top 30 list you say... but wait!

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 12. März 2013, 21:30

Bild
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Dienstag 12. März 2013, 21:42

the seeker hat geschrieben:schon witzig, wie hier konsequent die Genreklassiker umschifft wurden :grins:

Joa, schon, aber will denn wirklich einer eine weitere Liste haben mit "Reign In Blood", "Number Of The Beast", "Operation Mindcrime" und "Painkiller"?

Ich find das hier spannender. Leider habe ich kaum Zeit zum anhören, zumal es geschmacklich wohl nicht ganz zu mir passt, aber wer weiß? Ich werd täglich aufs neueste überrascht. In Deine Eins werd ich bald mal reinhören.Versprochen!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon the seeker » Dienstag 12. März 2013, 21:43

Wieso willst du dann das Späßchen anscheinend nicht verstehen? Oder bestreitest du, dass die ältere Generation mehr auf die von Jhonny genannten Bands abfährt und mit vielem aus der Liste eher weniger anfangen kann?
damals gabs schließlich die vielen subgenres noch gar nicht und laut eigener Aussage von Permafrost begeistern ihn die big names nicht allzusehr

ich weiß nun wirklich nicht, wie ich einen witzigen post besser kenntlich machen soll, als mit einem :grins: und den Augenroller hab ich dir lediglich zurückgespielt ;)
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Permafrost » Dienstag 12. März 2013, 21:44

the seeker hat geschrieben:alte Musik für alte Leute, ist doch klar?! :narf:
die Liste spricht doch wohl für sich, das passt vom Stil her nicht wirklich

Naja, das stimmt auch nicht 100% Ich mag Gamma Ray und Running Wild von diesen "alten" Bands sehr. :D

Gut haben die Negator verlassen, die finde ich bei weitem nicht so gut wie Pantheion jetzt ist! :grins:

salisbury hat geschrieben:
the seeker hat geschrieben:schon witzig, wie hier konsequent die Genreklassiker umschifft wurden :grins:

Joa, schon, aber will denn wirklich einer eine weitere Liste haben mit "Reign In Blood", "Number Of The Beast", "Operation Mindcrime" und "Painkiller"?

Ich find das hier spannender. Leider habe ich kaum Zeit zum anhören, zumal es geschmacklich wohl nicht ganz zu mir passt, aber wer weiß? Ich werd täglich aufs neueste überrascht.

Finde ich schön zu hören, dass es doch welche gibt, die diese Liste interessant fanden. :dafuer:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon the seeker » Dienstag 12. März 2013, 21:45

@salisbury ich empfinde es doch auch als eine willkommene Abwechslung mit ein paar interessanten Nummern, wieso ich es "witzig" finde kann man gut in den letzten posts sehen :grins:
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Hang Mai Le » Dienstag 12. März 2013, 22:06

@ Permafrost:

Wir werden musikalische Freunde werden, allein weil du Insomnium, meine absolute Lieblingsband, so weit nach oben gesetzt hast :-)!

@ Christian:

Die beste Scheibe von ihnen hast du von mir schon bekommen ;-)
Darkness is ignorance, knowledge is light

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hundred_acre_woods
Hang Mai Le
Hobbymetaller

Beitragvon Jesus » Samstag 16. März 2013, 16:55

So, wo waren wir stehengeblieben... dumdidum... aha.

16. SUIDAKRA "Signs for the Fallen": Die Betrunkenen schunkeln wieder. Wer's mag.

15. RAMMA GAY "Land of the Queer": Zum Glück sind die Anspieltipps nicht mehr verfügbar und ich werde mich hüten, freiwillig danach zu suchen.

14. SYBREED "Antares": Urgh, stupide groovende Stakkato-Riffs. Was ist das, der geistig behinderte kleine Bruder von FEAR FACTORY? Und jetzt auch noch poppiger Klargesang zwischen belanglosem Melodeath-Gekreische? Boah, grausig.

13. STORMWARRIOR "Northern Rage": Tri-tra-trullala, der Würfelmetal ist wieder da.

12. KALMAH "12 Gauge": Die GEMA verschont mich.

11. ANTERIOR "This Age of Silence": Solider, wenn auch völlig gesichtsloser Melodeath. Hier hat man schon mal jede Note exakt so bei jeder schwedischen Melodeath-Band gehört, aber wer drauf steht...

10. LUNARSEA "Route Code Selector": Melodeath in noch plüschiger. Tralalala. Schnarch.

9. AMON AMARSCH "WIth Boredom on Our Side": Gäääähn.

8. BE'LAKOR "Of Breath and Bone": Gäääääääääääähn.

7. SWORN "Allevation": Hübsches Geröchel im Stil von NAGLFAR. Kann man sich anhören.

6. SUIDAKRA "Crogacht": Meh.

5. STORMWARRIOR "Heading Northe": Zu hülf!

4. SYBREED "God Is an Automaton": Seufz.

3. IN MOURNING "The Weight of Oceans": Abermals lässt mich die GEMA nichts anhören.

2. INSOMNIUM "Across the Dark": Schnarch.

1. PANTHEION "The Faustian Disciplines": Ich glaube, wir müssen hier nicht weiter darüber diskutieren, dass das eine extrem seltsame Nummer 1 ist. Aber für sich betrachtet ist das ein sehr solider EMPEROR-Klon! Das ganze Album klingt wie eine gut gemachte Fusion aus "In the Nightside Eclipse" und "Anthems to the Welkin at Dusk". Gefällt mir, obwohl einige Riffs und Keyboard-Parts schon sehr dreist geklaut wurden. Würde ich angesichts der übermächtigen Vorbilder und generell der zahlreichen Konkurrenz im BM-Genre zwar niemals in eine Top 100 aufnehmen, aber ähnlich wie ODEM ARCARUM machen die ihre Sache als Huldigungsband ganz ordentlich. Landet mal für lau im Einkaufskörbchen. Danke für den Tipp.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Permafrost » Samstag 16. März 2013, 16:59

@Jesus, was hörst du eigentlich für Musik?^^
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jesus » Samstag 16. März 2013, 17:00

In meiner Signatur ist ein Link ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Permafrost » Samstag 16. März 2013, 17:24

Jesus hat geschrieben:In meiner Signatur ist ein Link ;)

Mist xD übersehen.
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses