@ Mr. Know-It-All: Die CDs (ja, eigentlich waren es zwei) waren schon vorher mehr oder weniger fertig, nachdem ich allerdings gesehen habe, was du so für Musik hörst, hab ich mich entschieden, dir nur die eine zu schicken. Die andere wäre komplett mit BM gefüllt gewesen und da das Wichteln ja auch dem Bewichtelten Spaß machen soll, wollt ich dir das nicht zumuten
.Zu den Songs:
Der erste ist von einer schwedischen Band mit häufig wechselnder Besetzung (vom Sänger abgesehen), gesungen/gegrowlt/geschrien/gejammert/ge-was-auch-immer wird ebenfalls auf Schwedisch. Die Band ist für sehr extreme Bühnenshows bekannt. Vielleicht weiß einer der anderen hier, wer das sein könnte. Ach ja, der Song ist vom letzten Album.
Nr. 2: Korrekt. =)
Nr. 3: Equilibrium ist richtig. Vom ersten Album, vielleicht kann anhand der Textzeile einer den Song benennen? =)
Nr. 4: Auch korrekt.
Song Nr. 5 ist von einer kanadischen Band, die bekannt ist für ihre schnellen Drums...
Nr. 6: Lacrimosa ist korrekt. Der Song ist von meinem persönlichen Lieblingsalbum, welches 1997 veröffentlicht wurde...
Nr. 7: Von der Herkunft der Band mal was eher ungewöhnliches. Wenn ich das Herkunftsland nenne, wäre es wahrscheinlich zu einfach. Nur soviel, die Band war schon einige Male mit Cradle of Filth auf Tour und kommt aus Südeuropa.
Nr. 8: Freut mich, dass der Song dir gefällt. =) Finnische Band und einer der Vorreiter in Sachen folkiger Metal, der Song ist vom vorletzten Album... =)
Nr. 9: Jo, Slipknot, vom letzten Album, wenn ich nicht irre, sogar eine der Singles, aber da bin ich nicht sicher... Weiß einer den Titel?
Nr. 10 ist von einer der avantgardistischsten Black Metal-Bands Deutschlands, die mittlerweile allerdings aufgelöst sind....
So, vielleicht kann der eine oder andere User ja mit den Hinweisen noch was anfangen. =)