|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Mittwoch 6. März 2013, 16:44
salisbury hat geschrieben:Ich dachte, das wär so Gothic-Kram wie LACRIMOSA
Deswegen sind die ja auch im Thrash/Death/Black-Forum. Weil's Gothic ist... salisbury hat geschrieben:ich höre großartigen düsteren Spacerock mit ein wenig Blackmetal-Einsprengseln in grandiosem Sound.
Wird also wieder so wie die "Sequenzen einer Wanderung". Einerseits gut, andererseits für mich als Pandaschäfchen irgendwie schade. 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Mittwoch 6. März 2013, 17:50
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich dachte, das wär so Gothic-Kram wie LACRIMOSA
Deswegen sind die ja auch im Thrash/Death/Black-Forum. Weil's Gothic ist...
Määh, was weiss ich denn welche Band in welchem Subforum rumgeistert, ich hätt sie zu Prog getan (dann wäre sie mir aufgefallen  )
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 6. März 2013, 20:00
Das kommt schon mal vor, dass man von einer Band aus irgendeinem Grund 'ne komplett falsche Vorstellung hat. Ich war z.B. lange Zeit der Meinung dass CULT OF LUNA in die Gothic-Ecke gehören und NOCTURNAL RITES hielt ich früher immer für eine BM-Band 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Mittwoch 6. März 2013, 22:35
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich dachte, das wär so Gothic-Kram wie LACRIMOSA
Schafi, hast du etwa angst vor Thilo seinem Wolfchen? Ist diese Popmusik wirklich Gothic? Nur, weil die Jungs das selber so bezeichnen? Um mal wieder mit Schubladen zu spielen. Der Element Of Crime Vergleich bleibt bei den rihugen Gesangspassagen übrigens bestehen. Zwar wird deren Klasse nicht einmal angeführt, aber wenn das ganze Album so ruhi wäre, würde ich deutlich (!) mehr Punkte geben. Wie man die Band allerdings mit Gothic in Verbindung bringen kann, verstehe ich auch nicht ganz. Dann müsste Nebeldingens und wie die ganzen Bösedeutschjonglierer alle so heißen ja auch Gothic machen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Mittwoch 6. März 2013, 22:37
Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich dachte, das wär so Gothic-Kram wie LACRIMOSA
Der Element Of Crime Vergleich bleibt bei den rihugen Gesangspassagen übrigens bestehen. Zwar wird deren Klasse nicht einmal angeführt, aber wenn das ganze Album so ruhi wäre, würde ich deutlich (!) mehr Punkte geben.
Oh, du magst Element of Crime? Ich glaube, ich mag die auch. Kannst du mir da was Bestimmtes empfehlen?
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von salisbury » Mittwoch 6. März 2013, 22:50
Holger Andrae hat geschrieben:Der Element Of Crime Vergleich bleibt bei den rihugen Gesangspassagen übrigens bestehen. Zwar wird deren Klasse nicht einmal angeführt
Ich kenn zwar nur wenig von Element of crime, aaaaaaber: Diese Nocte Obducta haben Klasse! Und nicht wenig! Vor allem klangtechnisch regelt das neue Album vieles. Ich freu mich schon, die Original-CD durchs Laufwerk zu jagen und dazu eine schönes Schlückchen Single Malt zu nehmen, oh, jaaaaH 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 6. März 2013, 22:53
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich dachte, das wär so Gothic-Kram wie LACRIMOSA
Der Element Of Crime Vergleich bleibt bei den rihugen Gesangspassagen übrigens bestehen. Zwar wird deren Klasse nicht einmal angeführt, aber wenn das ganze Album so ruhi wäre, würde ich deutlich (!) mehr Punkte geben.
Oh, du magst Element of Crime? Ich glaube, ich mag die auch. Kannst du mir da was Bestimmtes empfehlen?
Ich mag vor allem die Phase von 1991 - 1996.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 7. März 2013, 06:06
Holger Andrae hat geschrieben:Schafi, hast du etwa angst vor Thilo seinem Wolfchen? Ist diese Popmusik wirklich Gothic? Nur, weil die Jungs das selber so bezeichnen? Um mal wieder mit Schubladen zu spielen.
Wie meinen? Ich bin zu wenig mit Lackiermichrosa vertraut, um mir hier eine Meinung zu bilden. Ist das Duett mit Mille schon Gothic oder doch einfach nur gequirlter Stuhl? Holger Andrae hat geschrieben:wenn das ganze Album so ruhi wäre, würde ich deutlich (!) mehr Punkte geben.
Frank würde auch jeder DM- oder BM-Band mehr Punkte geben, wenn die durchgehend ruhiger agieren und mehr Trällerchöre verwenden würden, aber irgendwie würde das doch den Sinn der Sache verfehlen... Holger Andrae hat geschrieben:Wie man die Band allerdings mit Gothic in Verbindung bringen kann, verstehe ich auch nicht ganz. Dann müsste Nebeldingens und wie die ganzen Bösedeutschjonglierer alle so heißen ja auch Gothic machen.
Laut Eike ist doch eh alles Gothic.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Nils Macher » Donnerstag 7. März 2013, 09:49
LACRIMOSA (zumindest die frühen Werke) sind recht eindeutig Gothic, erst später überwiegt meines Erachtens nach die Popmusik.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 7. März 2013, 10:03
enemy-of-reality hat geschrieben:Das kommt schon mal vor, dass man von einer Band aus irgendeinem Grund 'ne komplett falsche Vorstellung hat. Ich war z.B. lange Zeit der Meinung dass CULT OF LUNA in die Gothic-Ecke gehören und NOCTURNAL RITES hielt ich früher immer für eine BM-Band 
Ich und KAMELOT z.B. Ich dachte das wär so AOR/Melodic-Rock. Aber das ist ja das Schöne an der ganzen Sache, wenn man angenehm überrascht wird. Wie soll man bei all den 1000 Bands immer alles richtig sortieren?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar