|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesNichts ist cooler, als auf Konzerte zu gehen, keine Band zu kennen, einen Bericht darüber zu schreiben und an einem Abend 4 musikalische Erkenntnisse zu bekommen
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Manche Menschen kennen noch nicht mal 40 Alben. Also bleib ganz locker!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch bekomme keine Knulzung in THIN LIZZY
![]() Realer Name: Thomas Becker
WIe kümmts? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIst ja nun nicht so, dass unser Blautier nur plüschiges Zeug hören würde. Außerdem steht er im Normalfall auf tolle Gitarristen. Und da hat man im Hause Thin Lizzy ein paar am Start. Allen voran Scott Gorham.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesUnd DEAD LORD mag er ja auch. Am Gesang kann es also nicht liegen.
Da sind wir beim Punkt. Komische Ohren. Übersll steht, dass Dead Lord nach THIN LIZZY klingen. Nur, ich raffs nicht. Wo? wann? Klingt alles mit Twin Guitars nach Thin Lizzy? Ich mag den gesang bei Dead Lord viel lieber, bei TL berührt er mich gar nicht. Noch. ich arbeite dran. ich braüchte nur mal bei dieser band mit 20000 VÖs den richtigen Einstieg, vielleicht ja keinen der "Klassiker", vielleicht ein eher ungewöhnliche Album. Das was ich bei Dir, Peter ,gehört hab, war es nicht, der Song im Songrankingspiel auch nicht. Der klnag mal sowas nach NICHt nach DEAD Lord... .Komische Ohren. Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDer Song im Tournament ist zwar supertoll, aber nicht besonders typisch für das, was man landläufig mit der dünnen Lizzy verbindet. Das "Renegade"-Album, von welchem 'Angel Of Death' stammt gilt als das Pop-Album der Band mit eben jenem Songs als hartem Ausreißer. Die Gassenhhauer der Band - 'Boys Are Back In Town' etc. - finde ich zwar alle sehr gut, meine Favoriten heißen aber anders. Ich poste mal ein paar meiner Faves, wenn Du möchtest. Wenn Du allerdings schon mit der Entenpelle Stimme von Lynott nicht klar kommst, wird das schwer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ohja, der Bandfaden könnte wiederbelebt werden, ich schaufle nämlich gerade das ein oder andere Album in meinen Warenkorb ![]()