Neaera

Neaera

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 4. März 2013, 01:05

Es ist an der Zeit, anlässlich des neuen Albums einen Thread für Münster's Finest zu eröffnen! :)

Bild

Was bekommt man auf "Ours Is The Storm"? Modernen, melodischen und brettharten Death Metal, der einfach zum Steilgehen geschrieben ist. Ein Dutzend Vorschlaghammer, die einen verdammt frontal treffen. Und einen Batzen schlechte Laune, den man perfekt in gute ummünzen kann. Nachhören kann man das bspw. in 'Ours Is The Storm' und 'Through Treacherous Flames'. Der Sound ist (zu?) fett. Das Werbevideo allerdings auch. :grins:
Review folgt wahrscheinlich noch.

Für mich ist es einfach toll, dass mich eine meiner "Homie-Bands" auch nach fast 10 Jahren noch wie eh und je begeistern kann. Ich war in den letzten Tagen zweimal auf ihrer Tour - und der Abriss hatte sich doppelt gewaschen! Endgeil.

Meinungen zur Band? Zur neuen Platte? Zu alten Scheiben? (Oder möchte jemand einen Abriss der alten Alben? Das wäre das geringere Problem.) :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Re: Neaera

Beitragvon Nils Macher » Montag 4. März 2013, 01:09

Ich habe die Band 2010 auf dem DevilSide Open Air in Essen gesehen, das war schon echt fetzig. Auf Platte habe mir das allerdings noch nicht gegeben,
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 4. März 2013, 02:15

Bis zur "Omnicide" hab ich alle Alben der Band, aber dann hab ich irgendwie das Interesse verloren. Das letzte Album ist komplett an mir vorbei gegangen und in die neuen Songs hab ich mal bei Amazon reingehört, fand das Gehörte aber auf Anhieb nicht sehr überzeugend. Irgendwie klang das Ganze etwas, na wie soll ich sagen... "matschig" trifft's vielleicht ganz gut. War aber nur ein erster Höreindruck.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 4. März 2013, 13:25

Nils Macher hat geschrieben:Ich habe die Band 2010 auf dem DevilSide Open Air in Essen gesehen

Live ist die Band auch eine absolute Macht.

firestarter hat geschrieben:Bis zur "Omnicide" hab ich alle Alben der Band, aber dann hab ich irgendwie das Interesse verloren. Das letzte Album ist komplett an mir vorbei gegangen und in die neuen Songs hab ich mal bei Amazon reingehört, fand das Gehörte aber auf Anhieb nicht sehr überzeugend. Irgendwie klang das Ganze etwas, na wie soll ich sagen... "matschig" trifft's vielleicht ganz gut. War aber nur ein erster Höreindruck.

"Matschig"? Uhm... das bringe ich mit der neuen jetzt nicht wirklich in Verbindung. Du kannst ja mal in die oben verlinkten Songs reinhören. Für mich ist "Ours Is The Storm" die beste NEAREA seit "Armamentarium"!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Montag 4. März 2013, 15:45

Waren die früher mehr Metalcore? Hab den Namen irgendwie immer unter Metalcore abgespeichert gehabt, hmm...
Jedenfalls hab ich jetzt einmal reingehört, aber deine Begeisterung kann ich leider nicht teilen. Kanns zwar nicht genau festmachen, aber nichts davon packt mich obwohls durchaus ambitioniert gemacht scheint.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 4. März 2013, 16:11

Drumtier hat geschrieben:Waren die früher mehr Metalcore? Hab den Namen irgendwie immer unter Metalcore abgespeichert gehabt, hmm...

Die ersten 1,5 Alben passen auch eher in die Schublade.

Drumtier hat geschrieben:Jedenfalls hab ich jetzt einmal reingehört, aber deine Begeisterung kann ich leider nicht teilen. Kanns zwar nicht genau festmachen, aber nichts davon packt mich obwohls durchaus ambitioniert gemacht scheint.

Schade! :)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon hellknulf616 » Montag 4. März 2013, 18:07

Oliver Passgang hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Ich habe die Band 2010 auf dem DevilSide Open Air in Essen gesehen

Live ist die Band auch eine absolute Macht.

Hab' sie letzte Woche auf der Releasetour gesehen (Freitagskonzert, 4 Bands, vor 0 Uhr beendet - wtf?!) und fand es ebenfalls hochklassig: Viel AT THE GATES und sehr sympathisches Auftreten. Allerdings muss man sagen, dass NEAERA es bei besagter Tour auch sehr einfach haben: Im Vergleich mit drittklassigen Beatdown-Friseusen kann man schlicht nur glänzen. :)
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon the seeker » Montag 4. März 2013, 20:11

Omnicide!
das letzte Album hab ich kaum gehört, hat mich nicht gepackt
werds nochmal versuchen, die neuen Songs sind schon ganz gut
the seeker
Sandkastenrocker

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal