|
|
von salisbury » Sonntag 3. März 2013, 20:56
Ich mag LDC auch gern, höre die CDs aber äusserst selten. Live ist die Band mittlerweile eine absolute Macht. Morgen geht's ab, yey!
Post Rock kann (selten) auch Gesang vertragen, ich ziehe ihn aber instrumental vor. Ich liebe diese Musik deswegen, weil sie eben NICHT einen Sänger in den Fokus bringt, mehr Wert auf den Klang der Instumente legt und die Bands einfach auf eine andere Art Songs schreiben. Wie zur Bestätigung gefallen mir alle Instruemtalsongs auf der neuen LDC, die Songs mit Gesang aber eher mittel...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 3. März 2013, 21:03
LDC ist ja auch eher Post-Rock Light für Leute, die sonst nicht viel mit Post-Rock anzufangen wissen. Gerade mit einem Sänger machen sich deren Schwächen besonders bemerkbar.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 3. März 2013, 21:48
LDC ist ja einige der wenigen Instrumental-Kombos, die ich toll fand. "Avoid The Light" läuft bei mir wirklich verhältnismäßig häufig. Große Schwächen kann ich jetzt auf dem aktuellen ALbum nicht ausmachen, weil die Jungs mich noch immer mit ihrem Songaufbauten und den coolen Rhythmen abholen können. Die ab und an zitierte Gitarrenlasagne kommt ebenfalls nicht zu kurz.Auch wenn mir der Sänger bei den mir bekannten alten Songs nicht gefehlt hat, stört err mich auf dem neuen Album auch nicht. Das klingt in meinen Antipasta..äh..Antipostrock-Ohren noch immer 100% nach LDC.
Vielleicht ist die Band auch einfach nur groß für die "Postrock"-Schublade.
Ach, zählt Archive auch ab und an in diese Schublade? Oder ist das einfach nur Prog? Anyway: Der Song im Tournament ist super.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Montag 4. März 2013, 00:31
Jetzt lasst hier nicht ernsthaft eine langweilige Schubladendiskussion führen. Und wenn das UPS-Schaf der Meinung ist, dass ich maximal Postkartenrocker bin, dann kann ich damit gut leben. Himmel Herr noch eins! Um noch einmal auf die Songs mit Gesang einzugehen: Ich finde, dass Kubi das in seinem Review sehr gut auf den Punkt bringt. Martin macht mir die Songs (bisher) zu wenig zu "seinen". Holger Andrae hat geschrieben:Auch wenn mir der Sänger bei den mir bekannten alten Songs nicht gefehlt hat, stört err mich auf dem neuen Album auch nicht.
Du hast den Sängerzuwachs doch sogar eher beklatscht, wenn ich deinen SC-Kommentar richtig deute, hm? 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 4. März 2013, 00:38
Oliver Passgang hat geschrieben:Jetzt lasst hier nicht ernsthaft eine langweilige Schubladendiskussion führen. Und wenn das UPS-Schaf der Meinung ist, dass ich maximal Postkartenrocker bin, dann kann ich damit gut leben. Himmel Herr noch eins! Um noch einmal auf die Songs mit Gesang einzugehen: Ich finde, dass Kubi das in seinem Review sehr gut auf den Punkt bringt. Martin macht mir die Songs (bisher) zu wenig zu "seinen". Holger Andrae hat geschrieben:Auch wenn mir der Sänger bei den mir bekannten alten Songs nicht gefehlt hat, stört err mich auf dem neuen Album auch nicht.
Du hast den Sängerzuwachs doch sogar eher beklatscht, wenn ich deinen SC-Kommentar richtig deute, hm? 
Ja, ich komme mit Gesang noch schneller in die Songs rein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Montag 4. März 2013, 00:51
Holger Andrae hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Du hast den Sängerzuwachs doch sogar eher beklatscht, wenn ich deinen SC-Kommentar richtig deute, hm? 
Das ist meist tatsächlich leichter. Wo ich 'Inside The Flood' gerade auf den Ohren habe: Erinnert das noch wen ein bisschen an THE INTERSPHERE?
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Nils Macher » Montag 4. März 2013, 00:53
Oliver Passgang hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Du hast den Sängerzuwachs doch sogar eher beklatscht, wenn ich deinen SC-Kommentar richtig deute, hm? 
Das ist meist tatsächlich leichter. Wo ich 'Inside The Flood' gerade auf den Ohren habe: Erinnert das noch wen ein bisschen an THE INTERSPHERE?
Hat sich mir nicht aufgedrängt, aber das hör ich morgen mal im Vergleich. Mal schauen 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 10. Mai 2013, 18:32
Ich möchte hier noch mal eine Empfehlung aussprechen. Habe das Album ja auch schon mal in der Weekly Playlist angepriesen. Ich denke in diesen Thread kann man das Album gut reinpacken, auch wenn die Musik wirklich sehr eigenständig und einzigartig ist. So richtig Postrock ist das ja nicht, Black Metal aber auch nicht. Irgendwo dazwischen. Die hohen fiesen Schreie erinnern gar an Burzum. Ich finde das Album jedenfalls wirklich überragend stark. Magisch und hypnotisierend. Das Cover ist zudem auch schlicht toll. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Hang Mai Le » Freitag 10. Mai 2013, 20:08
Ich wurde letztens von der schweizer Shoegaze Band Last Leave Down angeschrieben. Demos kann man sich über ihre Homepage kostenlos herunterladen und das Debütalbum ist auch schon in Arbeit. http://www.youtube.com/watch?v=yKhUP2G62w8
-

Hang Mai Le
- Hobbymetaller
-
-
von Permafrost » Samstag 11. Mai 2013, 14:08
Oh Downfall Of Gaia kenne ich  Die sind recht gut, muss man sagen.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock