|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Oliver Passgang » Mittwoch 27. Februar 2013, 15:05
frankjaeger hat geschrieben:Na, das war ganz einfach, ich nahm Den besten Song aller Zeiten Einen echten NWoBHM Klassiker Den Song, den ich in letzter Zeit am häufigsten gehört habe Den Lieblingssong meiner Frau Den Song, von dem ich letztens erst das Video gesehen hatte Eine echte Rarität Einen All-Time-Klassiker Einen der besten Thrash-Songs aller Zeiten (Schubladendefinitionsduiskussionen inbegriffen) Und noch zwei, auf die ich gerade Bock hatte. Dabei habe ich versucht, insgesamt nicht zu seltsam und undergroundig zu werden, da ja auch mal ein paar "große" Songs dabei sein sollten.
Guckt Leute, so einen nerdigen Mist veranstalten wirklich welche! 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Mittwoch 27. Februar 2013, 15:06
Oliver Passgang hat geschrieben:Rein interessehalber: Wie habt ihr eure zehn Songs ausgewählt?
Ich habe einfach 10 eingängige Popsongs im Metalgewand gewählt, weil Songs von auf 50 Stück limitierten Blackened-Funeral-Doom-Demos höchstwahrscheinlich keine Chance gegen all die Metal Churches und Iron Maidens der anderen Mitspieler haben würden.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Mittwoch 27. Februar 2013, 16:41
Übrigens - heute um 20 h ist Deadline für die Songlisten! Zero Tolerance! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Mittwoch 27. Februar 2013, 20:28
LOENZI!!! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Mittwoch 27. Februar 2013, 21:18
Oliver Passgang hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Na, das war ganz einfach, ich nahm Den besten Song aller Zeiten Einen echten NWoBHM Klassiker Den Song, den ich in letzter Zeit am häufigsten gehört habe Den Lieblingssong meiner Frau Den Song, von dem ich letztens erst das Video gesehen hatte Eine echte Rarität Einen All-Time-Klassiker Einen der besten Thrash-Songs aller Zeiten (Schubladendefinitionsduiskussionen inbegriffen) Und noch zwei, auf die ich gerade Bock hatte. Dabei habe ich versucht, insgesamt nicht zu seltsam und undergroundig zu werden, da ja auch mal ein paar "große" Songs dabei sein sollten.
Guckt Leute, so einen nerdigen Mist veranstalten wirklich welche! 
Ich bin bekennender Nerd. Und ich kann es beweisen: Meine Tochter kommt nach Hause aus der Schule (1. Klasse) und regt sich auf, dass ein Klassenkamerad sagte, Darth Maul würde im 2. SW Film sterben. Sie korrigierte ihn und gab ihm den Rat, die Filme besser nochmal zu gucken. Woraufhin der Bengel zugeben musste, noch keinen gesehen zu haben (Hintergrund: als sie in die Schule kam, redeten alle von SW und Laserschwertern und Raumschlachten. Daraufhin beschließ ich, dass meine Tochter mitreden können sollte, aber wenn, dann richtig. Wir haben also SW geguckt, jeder Film etwa 3 Stunden wegen der ganzen Pausen und Erklärungen. Zitat, genervt: "Ja, Papa, ich weiß, im Weltall gibt es keine Luft, also kann man die Raumschiffe eigentlich nicht hören. Hast du schonmal gesagt!")
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Mittwoch 27. Februar 2013, 21:37
frankjaeger hat geschrieben:(Hintergrund: als sie in die Schule kam, redeten alle von SW und Laserschwertern und Raumschlachten. Daraufhin beschließ ich, dass meine Tochter mitreden können sollte, aber wenn, dann richtig. Wir haben also SW geguckt, jeder Film etwa 3 Stunden wegen der ganzen Pausen und Erklärungen. Zitat, genervt: "Ja, Papa, ich weiß, im Weltall gibt es keine Luft, also kann man die Raumschiffe eigentlich nicht hören. Hast du schonmal gesagt!")
Und ich hielt schon meine Mutter für ziemlich nerdig, weil sie Anfang der 90er zu mir meinte, ich müsse unbedingt diese (damals ja zum Glück noch drei) Filme gucken, um zig popkulturelle Anspielungen in Film und Fernsehen verstehen zu können und weil es Klassiker sind usw. usf. Heute zwingt einen wohl sogar die Grundschule dazu.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Donnerstag 28. Februar 2013, 00:09
Ich musste das auch 92 (bin Jahrgang 88) beim US-Urlaub z.T. schon gucken (wir hatten damals noch kein VHS-Gerät und nur ARD / ZDF / Bayern, daher lief das bei uns nicht). Als 98 alle drei im Fernsehen liefen, wurde alles aufgenommen (da ging das dann).
Mal ehrlich: In nahezu jeder US-Komödie gibts Anspielungen auf Star Wars. Die würde man ja alle nicht oder nur bedingt checken, wenn man keinen der Filme kennt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Donnerstag 28. Februar 2013, 01:26
Leider ist vom Loenz keine Liste mehr eingegangen, so dass wir nun mit 150 Songs, verteilt auf 16 Gruppen, starten.
Jede Gruppe bekommt einen eigenen Thread und zusätzlich besteht ein Thread, in dem sich alle YT-Links zu den Songs befinden.
Viel Spaß!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 28. Februar 2013, 06:32
ich finde 5 Tage für 15 Gruppen und 150 Songs sehr, sehr kurz. In fast jeder Gruppe muss ich mir mindestens die Hälfte der Songs anhören, da ich sie nicht (gut) kenne. Wenigstens eine Woche mehr sollten wir schon haben.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Donnerstag 28. Februar 2013, 06:37
Jo, zu der Erkenntnis bin ich beim Posten auch schon gekommen. Ich mache gleich einen Vermerk.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses