|
|
Big 4 of Death Metal
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Big 4 of Death MetalWenn der Rüdiger unbedingt Elkdöd in dem unheiligen Vierer haben möchte, würde ich ja eher für DISMEMBER stimmen. Die wären auch ein gutes Pendant zu MEGADETH, denn sie waren schon sehr früh aktiv und haben trotz kleinerer Ausflüge in etwas massentauglichere Gefilde immer Death Metal gemacht. Trotzdem reduziert sie jeder nur auf die ersten drei Alben (die "Pieces" EP mitgezählt).
Re: Big 4 of Death MetalAhhh, schönes Thema!
Ja, Death sind gesetzt, ist klar. Auch Morbid Angel haben wohl einen Fixplatz. Dann wirds schwieriger, wär auch versucht Possessed aufgrund von Pioniertätigkeit und Einfluss dazuzunehmen. Sind aber meinem Empfinden nach nicht "big" genug, wenn mans mit den vier vom Thrash vergleicht. Cannibal Corpse dagegen schon, der Einfluss auf die Szene (bis auf NYDM) ist zwar da nicht so ausgeprägt, dafür aber die Öffnung des musikalischen Abgrunds gegenüber der Öffentlichkeit, ohne sich musikalisch anzubiedern. Auch Obituary sind unbestritten einer der großen DM-Bands, wenns aber auf vier beschränkt ist, fallen sie für mich raus. Dasselbe gilt für die Schweden. Wär jetzt aber gern ein bisschen mehr im Schwedentod beheimatet und noch viel lieber hätt ich die Entwicklung live miterlebt, anstatt sie nachzuhören. Wenn man real miterlebt wie sich eine Szene entwickelt und woher die Einflüsse kommen, dann wär so eine Entscheidung auf jeden Fall leichter, so kann ich nur sagen, dass für mich bei dem Schlagwort "Big 4 of Death Metal" nichts nach Schweden ruft. Eine Band die mir aber noch massiv abgeht, ist Suffocation?! Einfluss? Bekanntheit? Entwicklung? Alles da, wundert mich ein wenig, dass die hier nicht erwähnt worden sind. Somit würd ich mich für meine Liste so entscheiden: Death Morbid Angel Cannibal Corpse Suffocation
Re: Big 4 of Death Metal
Beim Miterleben der Anfänge kann ich natürlich nicht mehr helfen, aber beim Nachhören vielleicht doch ein bisschen. Vielleicht kann ich dir ja ein paar Anspieltipps nennen, die dir in den Gamle Älgdöd hinein helfen. Sag einfach Bescheid ... Könnte mir vorstellen, dass dir die alten Grave schon was geben könnten. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Big 4 of Death MetalNettes Angebot, werd aber wohl vorerst keinen Bedarf danach haben. Nicht, weil es mich interessieren würd, sondern weil die größeren Sachen eigentlich eh schon länger auf der Einkaufsliste stehen, aber halt leider meist nicht mit ausreichender Priorität. Also irgendwann wirds soweit sein, falls ich dann noch Tipps brauche, weiß man ja eh sowieso an wen man sich hier wenden muss
![]()
Re: Big 4 of Death MetalGeht da etwa was weiter??
http://loudwire.com/suffocation-derek-b ... ck=fbshare Ich werd ganz wuschig, also nein, nicht einfach nur ganz wuschig sondern außerordentlich rattig, ich bespring gleich meinen Schreibtisch! Außerdem: 3 von 5 waren auch bei meinen dabei, OBITUARY nur deshalb nicht weils hier auf 4 beschränkt war und ich DEATH dabei hatte. Bin ich etwa sowas wie ein Prophet? Ja.
Re: Big 4 of Death MetalWürde ich mir auf jeden Fall auch anschauen wollen. Wäre ein tolles Package. Und wenn jemand ausfallen sollte, dann bitte mit AUTOPSY auffüllen.
alias Hugin der Rabe.
Re: Big 4 of Death MetalAlso wenn von denen wer ausfällt dann kann das ja fast nur DEICIDE sehen. Das fänd ich zwar schade, weil das die einzige Band ist die ich noch nie gesehen hab, aber die sind ja nicht gerade für ihre Verlässlichkeit bekannt.
Re: Big 4 of Death MetalDie Big-4-Elchtod-Tour gab's ja mal, aber die habe ich natürlich verpasst, obwohl das ja quasi MEIN Death-Metal-Event gewesen wäre. Aber die vier Bands habe ich dafür auch alle mal einzeln gesehen, von daher war's nicht soooo schlimm.
alias Hugin der Rabe.
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste |
|