Got Djent?

Re: Got Djent?

Beitragvon Nils Macher » Montag 25. Februar 2013, 18:47

Empfehlt doch mal einen Track von ALGORITHM. Ich würde mir das gerne mal auf Youtube geben.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 25. Februar 2013, 18:51

#1 und #2.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Montag 25. Februar 2013, 19:11

Ok, das ist abgefahren. Interessant, ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Montag 25. Februar 2013, 21:35

Christian Schwarzer hat geschrieben:allerdings spielen diese Rhythmus-Pattern eigentlich auch bei allen der Beispielbands eine mehr oder weniger große Rolle

Das stimmt schon, nur sind die Rhtyhmuspattern nicht so repititiv und allgegenwärtig wie bei MESHUGGAH.

Oliver schrieb: Auf jeden Fall. Das ist (in Kombination mit der Palm-Mute-Technik) sicherlich der Grundpfeiler des Djent. So wie es im Thrash bretternde Riffs und im Black Metal disharmonisches Distortion-Geschwurbel sind.

Ja. Bzw. das "Uffta-Uffta"-Drumming im Thrash und die Blasts im Black Metal.

Christian Schwarzer hat geschrieben:ALGORITHM fallen ja sowieso so ziemlich komplett aus dem Rahmen, wobei ich mir gerade bei denen schwer vorstellen kann, sie live zu genießen (hab mir mal was angesehen).

Insbesondere live entfaltet THE ALGORITHM eine völlig neue Energie, da Mike Malayan (von MONUMENTS - eine andere tolle Band) hinter der Schießbude sitzt und die krassen (Drum'n Bass-)Rhythmen beängstigend gut umsetzen kann. Hier ein Playthrough von ihm zu 'Acces Denied': http://www.youtube.com/watch?v=VRmtsFgGQkU

Oliver schrieb: Als Metal-Fan ist man tatsächlich etwas hilfos, wenn man dazu abgehen will. :grins: Aber alleine die Tatsache, dass man das unbedingt will, spricht einfach für die Band. Richtig gut.

Das hätte ich so nicht besser sagen können :grins: .
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 25. Februar 2013, 23:21

Jakob hat geschrieben:Insbesondere live entfaltet THE ALGORITHM eine völlig neue Energie, da Mike Malayan (von MONUMENTS - eine andere tolle Band) hinter der Schießbude sitzt und die krassen (Drum'n Bass-)Rhythmen beängstigend gut umsetzen kann. Hier ein Playthrough von ihm zu 'Acces Denied': http://www.youtube.com/watch?v=VRmtsFgGQkU

Der Playthrough ist schon hammer..und die Mimik von ihm auch :grins: Ich muss sagen das gefällt mir bei jedem Hören besser und kanns mir mittlerweile auch live vorstellen... es müsste für mich dann was visuell dazu passendes hergestellt werden... der Clip zu 'Trojans' hat mir in der Hinsicht auch gut gefallen. Ich glaub, das wird meine Zockerband, wenn ich mal Lust auf eine Runde Quake III Arena verspüre, schon allein wegen 4:44 und 5:08 bei 'Acces Denied'. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 26. Februar 2013, 00:06

Christian schrieb: Ich glaub, das wird meine Zockerband, wenn ich mal Lust auf eine Runde Quake III Arena verspüre, schon allein wegen 4:44 und 5:08 bei 'Acces Denied'. ;-)

THE ALGORITHM sind auch für mich keine Band, die ich regelmäßig höre. In bestimmten Situationen bockt sich das aber umso mehr^^. Review gibts natürlich 8-) : http://www.powermetal.de/review/review-Algorithm__The/Polymorphic_Code,21427,21309.html
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 26. Februar 2013, 00:21

...für die Dauerrotation ist "Polymorphic Code" eher nicht zu empfehlen, dafür aber für lange Bahn- und Autofahrten durch die Nacht und für alle, die es gerne abenteuerlich mögen...

Trifft es wohl gut auf den Kopf. Schöne Sache.

Und auch beim Review zu HACKTIVIST`s EP kann ich dir nur zustimmen, steht schon aufm Einkaufszettel. :D
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 26. Februar 2013, 01:08

Chrstian schrieb: Trifft es wohl gut auf den Kopf. Schöne Sache.

Und auch beim Review zu HACKTIVIST`s EP kann ich dir nur zustimmen, steht schon aufm Einkaufszettel. :D

Sehr gut! Gibts bisher aber nur digital, soweit ich weiß. Lohnt sich aber unbedingt!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 26. Februar 2013, 01:11

http://www.amazon.de/Hacktivist-Ep/dp/B009O5A17Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361833806&sr=8-2
Sieht mir sehr physikalisch, um mal Herrn Macher zu zitieren, aus. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 26. Februar 2013, 01:18

Oh, hammer :dafuer: ! Gut zu wissen^^.
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock