Free Fall

Free Fall

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 21. Februar 2013, 23:14

Der Björn ist ja in seinem Review extrem euphorisch und der soeben bei yt gehörte Song (World Domination) gefällt mir tatsächlich auch sehr gut. Deshalb wollte ich mal fragen, ob sonst noch jemand hier die Scheibe bereits kennt?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Re: Free Fall

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 23. Februar 2013, 21:09

Wow, schon interessant. Da haut ein pm.de-Redakteur ein 10 Punkte Review raus und kein Schwein scheint die Scheibe zu interessieren. Das zeigt mal wieder schön den Stellenwert, den diese Note hier hat.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Samstag 23. Februar 2013, 21:16

enemy-of-reality hat geschrieben:Wow, schon interessant. Da haut ein pm.de-Redakteur ein 10 Punkte Review raus und kein Schwein scheint die Scheibe zu interessieren. Das zeigt mal wieder schön den Stellenwert, den diese Note hier hat.

Die Schlussfolgerung ist doch an den Haaren herbei gezogen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 23. Februar 2013, 21:29

enemy-of-reality hat geschrieben:Da haut ein pm.de-Redakteur ein 10 Punkte Review raus und kein Schwein scheint die Scheibe zu interessieren. Das zeigt mal wieder schön den Stellenwert, den diese Note hier hat.

Mit diesem seltsamen Rückwärtskausalitätsargument (Neologismus!) kann man zumindest den eigenen Thread wiederbeleben. :-/
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 23. Februar 2013, 22:04

@Nils: Wenn ich irgendein Review lese (muss sich nicht zwangsläufig um Musik handeln) in dem die Höchstnote vergeben wird, dann interessiert mich das grundsätzlich mal - weil es mir zeigt, dass der Rezensent das besprochene Produkt für etwas ganz Besonderes hält. Hier scheint sich allerdings niemand für die Scheibe zu interessieren, die euer Kollege mit der Höchstnote bewertet hat. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Falls nicht, frag ich mich halt, wieso das so ist. Und eine mögliche Erklärung für mich wäre, dass die 10 hier so oft vergeben wird, dass es eben nichts Besonderes mehr ist. Was ist daran bitte an den Haaren herbeigezogen? Wenn es eine andere Erklärung gibt, dann sag's mir einfach.

@Jesus: Nein, darum ging's mir nicht. Warum zwanghaft einen Thread wiederbeleben, wenn anscheinend derzeit hier eh kein Interesse an der Band/Platte besteht.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Samstag 23. Februar 2013, 22:08

Ok, in meinem Kopf spielen sich folgende Gedanken ab:

Ich habe das Review gelesen und mir auf meinem imaginären Zettel notiert, die Band mal anzuchecken. Vermutlich sind aber viele Redakteure auch mit anderem Zeug so beschäftigt, dass sie den Kopf nicht frei haben. So geht es mir jedenfalls, und dann lasse ich mir halt Zeit mit sowas. Nichts ist fahrlässiger, als sich mit einer Band zu befassen, wenn man einer Sparte oder so gerade überdrüssig ist oder lieber etwas ganz anderes hört. So geht es mir halt.

Ich finde nicht, dass die "10" zu oft vergeben wird, das Thema kam aber auch intern schon auf. Ein 10er-Review von mir warte jedenfalls schon auf seine Freischaltung (in baldiger Zukunft) :-D
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 23. Februar 2013, 22:12

Ja, OK, dann sag das doch auch und nicht murmel was von "an den Haaren herbeigezogen" vor dich hin :grins: ;-)

Nimm als aktuelles Beispiel mal die 10 im ECLIPSED für die Neue von Wilson. Da wird doch tatsächlich in Foren darüber gesprochen. Und ich dachte halt, das wäre bei euch redaktionsintern auch so, so nach dem Motto "Ey Leute, guckt mal, der Björn hat die 10 gezückt".

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Samstag 23. Februar 2013, 22:14

Hm das passiert vielmehr beim Soundcheck. Da wird schon gerne gewundert oder auch mal freundschaftlich gespottet.

Ich murmel aber gerne vor mich hin :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 24. Februar 2013, 10:13

enemy-of-reality hat geschrieben:Wow, schon interessant. Da haut ein pm.de-Redakteur ein 10 Punkte Review raus und kein Schwein scheint die Scheibe zu interessieren. Das zeigt mal wieder schön den Stellenwert, den diese Note hier hat.

Bei mir zeigt es nur den Stellenwert des Genres. Bands, die wie LED ZEPPELIN klingen (wollen), erscheinen ja gerade täglich und ich bin davon nicht mehr sehr leicht zu beeindrucken. 10 Punkte hin oder her. Ich werde die Scheibe sicher mal auflegen, aber hohe Priorität hat die nächste Retrokapelle bei mir nicht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Sonntag 24. Februar 2013, 10:25

Peter Kubaschk hat geschrieben: 10 Punkte hin oder her. Ich werde die Scheibe sicher mal auflegen, aber hohe Priorität hat die nächste Retrokapelle bei mir nicht.

Yes. Was interessiert mich eine Scheibe mit einer hohen Punktzahl, wenn sie aus einem Genre stammt, das mich nicht interssiert. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock