Just another top 30 list you say... but wait!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Just another top 30 list you say... but wait!

Beitragvon Frozen » Freitag 22. Februar 2013, 13:47

Jhonny hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Ich bin in einer Fernbeziehung (Kroatien) nun schon seit 2,5+ Jahren :P

na alle Achtung, wenn das klappt.

Permafrost hat geschrieben:Also nichteinmal Post-Rock liegt drin...

scheint also auch Vorteile zu haben.

Wieso sollte das nicht klappen? Wenn beide mehr Freiheiten in ihrem eigenen Leben haben, besteht weniger Konfliktpotential, und wenn sie sich nicht ständig sehen, schätzt man die Zeit zusammen nur umso mehr. Ich muss es ja wissen, bei mir sinds mittlerweile 5 Jahre in meiner Beziehung.

Nur dass meine definitiv besseren Geschmack hat ^^ Nachteil für mich: Sie kann nicht Gitarre spielen, will neuerdings aber dass ichs ihr beibringe ^^ das zehrt an den Nerven... (Sobald sie das hier liest bin ich dran :P)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Freitag 22. Februar 2013, 19:05

Permafrost hat geschrieben:Und die gute Dame kann KEINERLEI richtige Gitarren ertragen.

Klingt ja glatt nach unserem Sally :hellyeah:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Permafrost » Freitag 22. Februar 2013, 20:46

Platz 10

Bild

Lunarsea - Rute Code Selector
Genre: Melodic Death Metal
Jahr: 2008
Land: Italien

Steigen wir nun in die Top 10 mit einer weiteren MeloDeath Band ein. Lunarsea begeistert mich als eher unkonventioneller Vertreter des Genres und läuft dadurch sehr oft.
Was Lunarsea vom Sumpf abhebt, sind die tollen Grooves, Rhythmen und die ganz tolle, eher futuristische Atmosphäre auf dem Album. Was mich immer fasziniert ist, wie sie das normale, mittlerweile langweilig gewordenen MeloDeath-Schlagzeug neu erfinden konnten und das gibt den Songs extrem viel Power. Die Songs bekommen dadurch viel mehr Struktur und Details, die man raushören kann und an denen ich mich immer wieder erfreue. Die Atmosphäre kommt einfach nur genial rüber, die Melodien passen perfekt, die Musik rollt voran, es gibt keinen einzigen Song, der sich reingewürgt anhört oder einfach nur da ist um das Album auszudehnen, keine Instrumentals, nur purer Musikgenuss. Vorausgesetzt man mag das Genre, oder man möchte dem Genre noch die einte oder andere Chance geben. Es kann aber gut sein, dass dieser Schritt ins unkonventionelle auch überhaupt nicht gut ankommt.

Ausserdem gibts bald ein neues Album.

Metamorphine
Five-Sided Platform Shape
Infinite Process One
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Permafrost » Samstag 23. Februar 2013, 15:18

Platz 9

Bild

Amon Amarth - With Oden On Our Side
Genre: Melodic Death Metal
Jahr: 2006
Land: Schweden

Zu Amon Amarth gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich bin sicher jeder hier hat schon mal von denen gehört. Einfach eine der besten Scheiben von dieser Äxte schwingenden Bande von Vikinger. Kein unnötiger Firlefanz im Album, Einfahrende, Nackenschwingmusik bis die Ohren abfallen. So muss es sein.

Cry of the Black Birds
Asator
Gods Of War Arise
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 23. Februar 2013, 16:02

Mein Lieblingsalbum der Truppe! Coole Scheibe ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 23. Februar 2013, 17:26

Die AMON AMARTH ist nach "Vs The World" auch meine Lieblingsscheibe von ihnen und hat insofern eine besondere Bewandniss für mich, als dass es das erste Album ist, was sie rausgebracht haben während ich Metal hörte. "Runes To My Memory" und "Asator" haben damals schon ziemlich gewaltig eingeschlagen. :D
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 24. Februar 2013, 01:42

Kaum zu glauben, da ist ja doch noch ein Album dabei, das ich kenne, habe und auch sehr schätze. WOOOS ist auch für mich der stärkste Output der Band. Tolles Songwriting, guter Sound, das Teil macht einfach richtig Laune!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 24. Februar 2013, 10:33

Mein Favorit in Sachen AMON wäre eher "Once Sent From The Golden Hall, aber die Nachfolger können auch einiges. Einzig mit "Surtur Rising" bin ich nie richtig warm geworden. Freue mich aber auf das neue Langeisen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 24. Februar 2013, 10:44

[quote="Nils Macher] Einzig mit "Surtur Rising" bin ich nie richtig warm geworden. Freue mich aber auf das neue Langeisen.[/quote]
Geht mir genauso, lag aber vielleicht auch daran, dass ich mich zu dem Zeitpunkt auch zunehmend in eine andere Richtung orientiert habe und das Drumherum mir zunehmend auf den Sack ging. Aber auf ein neues Album freu ich mich auch, allein schon der Negierde wegen, ob sie vielleicht mal bissl was ändern.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Sonntag 24. Februar 2013, 12:09

Surtur Rising hat 2-3 Sehr gute Songs aber der Rest fällt stark ab. Ich kann mich hier Christian nur anschliessen und hoffen, dass sie auf dem neuen Album mal ein wenig Veränderung reinbringen. So toll auch der Stil der letzten 3 Alben war, er wird zu repetitiv über eine längere Zeit hinweg.
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses