Dante

Re: Dante

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 29. Januar 2013, 16:35

'The Lone and Level Sands' gefällt mir sehr gut. Da müsste ich aber vielleicht noch einen Song mehr hören, um zuzugreifen.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 30. Januar 2013, 03:19

Mr. Know-It-All hat geschrieben:'The Lone and Level Sands' gefällt mir sehr gut. Da müsste ich aber vielleicht noch einen Song mehr hören, um zuzugreifen.

'Birds Of Passage'
http://www.youtube.com/watch?v=axg-gVckuWk
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 30. Januar 2013, 10:10

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:'The Lone and Level Sands' gefällt mir sehr gut. Da müsste ich aber vielleicht noch einen Song mehr hören, um zuzugreifen.

'Birds Of Passage'

Ja, mach mich ruhig arm. :grins:
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 30. Januar 2013, 14:46

Mr. Know-It-All hat geschrieben:

'Birds Of Passage'

Ja, mach mich ruhig arm. :grins:

So arm nun auch wieder nicht:
Die gibt's für 8,39 bei Grooves. :)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 18. Februar 2013, 13:07

OK, ganz so weit wie Rüdiger würd ich zwar nicht gehen, aber "November Red" ist schon ein verdammt starkes Album und für mich das erste Prog Metal-Highlight 2013!

Die Songs sind durchgehend stark, Füllmaterial oder Ausfälle sucht man hier vergebens. Jeder einzelne Track hat hier seine Berechtigung, egal ob es sich um den eingängigen Opener handelt, das rhytmisch vertrackte, mit einem tollen Refrain versehene "The Lone and Level Sands", die starke Piano-Ballade "Beautifully Broken", das eher unkonventionelle "The Day That Bled" (starker Gesang), das harte, treibende, mit einem wahnsinnig geilen Lick versehene "Shores of Time", das gefühlvolle " Allan" (das alleine schon die Antithese zu sämtlichen "verkopft"-Rufen ist) oder das abschliessende "November Red", das nochmals alle Stärken der Band bündelt, da passt einfach alles, wirkt schlüssig und homogen. Vielleicht könnte ein klein wenig mehr gefrickelt werden, aber das sag ich ja eigentlich bei jedem Album aus diesem Genre :grins: Der Sond ist angenehm, die Produktion geht in Ordnung, auch wenn sie sicherlich nicht perfekt ist.
Also ganz ehrlich, ich kann die vielen mittelmässigen Reviews/Bewertungen (nicht nur hier) in diesem Fall nicht so ganz nachvollziehen. Tolle Scheibe!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. Februar 2013, 00:27

Schön, dass sie dir so gut gefällt. Aber ich bekomme immer mehr positives Feedback zu der Scheibe mit. Langsam zieht sie ihre Kreise.

Meine Note ist vielleicht tatsächlich etwas zu hoch, aber das dürfte daran liegen, dass ich an sich so gar kein Prog-Head bin, und wenn mich dann mal eine junge Prog-Band ausnahmsweise richtig mitreißen kann, dann sorgt das doch für einen kleinen Euphorieüberschuss. So erkläre ich mir das jedenfalls. Ich find die Band einfach toll, und die neue Platte ist ihre beste, daher konnte ich letztlich nicht anders, als die 10 zu ziehen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 20. Februar 2013, 13:16

Hm, fast alle Reviews, die ich bisher gefunden habe, waren eher mittelmässig. Aber schön, wenn's tatsächlich mehr Leute gibt, die das Album zu schätzen wissen.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Februar 2013, 21:20

enemy-of-reality hat geschrieben:Hm, fast alle Reviews, die ich bisher gefunden habe, waren eher mittelmässig. Aber schön, wenn's tatsächlich mehr Leute gibt, die das Album zu schätzen wissen.

Jau. In Sachen Reviews habe ich das genau so auch beobachtet. Aber aus den Foren höre ich jetzt immer öfters von jemandem, den ich mit einem Thread oder einem Beitrag auf die Band aufmerksam gemacht habe, dass sie sehr gut ankommt. Das freut mich sehr.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Samstag 23. Februar 2013, 12:47

enemy-of-reality hat geschrieben:Hm, fast alle Reviews, die ich bisher gefunden habe, waren eher mittelmässig. Aber schön, wenn's tatsächlich mehr Leute gibt, die das Album zu schätzen wissen.

Jau. In Sachen Reviews habe ich das genau so auch beobachtet. Aber aus den Foren höre ich jetzt immer öfters von jemandem, den ich mit einem Thread oder einem Beitrag auf die Band aufmerksam gemacht habe, dass sie sehr gut ankommt. Das freut mich sehr.

Ja, kommt sehr gut an. :)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Marauder » Sonntag 24. März 2013, 12:42

ja, kommt hier auch sehr gut an. :)
Marauder
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock