|
|
von Jesus » Samstag 16. Februar 2013, 10:38
Peter Kubaschk hat geschrieben:Das ist ja Unsinn.
Du verstehst schon, dass ich hier die Wahrheit nur ein wenig übertrieben habe. Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber wenn kein einziger (Sally war ja nicht dabei) der Platte etwas abgewinnen kann, welchen Sinn macht es dann sie in den Soundcheck zu packen? Wäre Sally dabei gewesen, hätte ich das vielleicht gemacht. So eben nicht.
Ohne jetzt allzu lange alte Kamellen aufwärmen zu wollen, hat es jetzt auch keinen von euch gestört, für euch Soundchecker ungeeignete Bands wie Deppenreich oder Deathspell Omega unisono abzuwatschen. Und gerade eine doch recht bekannte, genreübergreifende und nicht gerade wenig erfolgreiche Band wie CoL ist doch ein größeres Event für den modernen Metaller und die Metal liebenden Hipster; so wie "Straight Out of Hell" für die schon leicht ergraute Fraktion und die Melodic-Liebhaber. Zumindest mir kommt es so vor, dass die Soundchecks immer gleichförmiger werden...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Peter Kubaschk » Samstag 16. Februar 2013, 10:50
DSO hat 2x 8.5 und 1x 7.5 Punkte eingefahren. Das ist Lichtjahre von "unisono abwatschen" entfernt, sondern eher eine Kaufempfehlung von 37.5% des SC-Teams. Und Deppenreich würde ich heute tatsächlich aus dem selben Grund auch nicht mehr machen. Wie gesagt, wenn ich den Eindruck habe, dass niemand aus dem Team es wenigstens richtig gut finden kann, dann macht das wenig Sinn. Dann dürfen wir uns nur von irgendwelchen blökenden Schafen anhören, dass wir ja alle keine Ahnung haben und doof sind.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Samstag 16. Februar 2013, 10:53
Peter Kubaschk hat geschrieben:Das ist ja Unsinn. Aber wenn kein einziger (Sally war ja nicht dabei) der Platte etwas abgewinnen kann, welchen Sinn macht es dann sie in den Soundcheck zu packen? Wäre Sally dabei gewesen, hätte ich das vielleicht gemacht. So eben nicht.
Würde sich für solche Platten, die so eine extreme Meinung hervorrufen nicht eine Plus Minus Kritik lohnen?
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jesus » Samstag 16. Februar 2013, 10:56
Peter Kubaschk hat geschrieben:Und Deppenreich würde ich heute tatsächlich aus dem selben Grund auch nicht mehr machen. Wie gesagt, wenn ich den Eindruck habe, dass niemand aus dem Team es wenigstens richtig gut finden kann, dann macht das wenig Sinn.
Diese strikte Vorauswahl ist es, die mir irgendwo einen faden Beigeschmack beschert. Führt man das konsequent weiter, steht das "Power" in PM.de bald nur noch für ein Genre. Peter Kubaschk hat geschrieben:Dann dürfen wir uns nur von irgendwelchen blökenden Schafen anhören, dass wir ja alle keine Ahnung haben und doof sind.
Tja, das ist halt das Risiko als professioneller Rezensent: Undankbare Leser.
-

Jesus
-
von Peter Kubaschk » Samstag 16. Februar 2013, 11:02
Jesus hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Und Deppenreich würde ich heute tatsächlich aus dem selben Grund auch nicht mehr machen. Wie gesagt, wenn ich den Eindruck habe, dass niemand aus dem Team es wenigstens richtig gut finden kann, dann macht das wenig Sinn.
Diese strikte Vorauswahl ist es, die mir irgendwo einen faden Beigeschmack beschert. Führt man das konsequent weiter, steht das "Power" in PM.de bald nur noch für ein Genre.
Du hast in deinen Jahren hier schon viel Unsinn geschrieben, aber das dürfte der größte Unsinn sein. Jesus hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Dann dürfen wir uns nur von irgendwelchen blökenden Schafen anhören, dass wir ja alle keine Ahnung haben und doof sind.
Tja, das ist halt das Risiko als professioneller Rezensent: Undankbare Leser.
Offensichtlich.
-

Peter Kubaschk
-
von Jesus » Samstag 16. Februar 2013, 11:05
-

Jesus
-
von the seeker » Samstag 16. Februar 2013, 11:15
dass die SCs nicht vor Vielfältigkeit strotzen ist wohl wahr, das powermetal im Namen lässt da schon drauf schließen ist ansich ja auch nicht schlimm, man weiß ja worauf man sich einlässt hier, aber wieso es abstreiten? hier werden nunmal die genannten Genres groß geschrieben und für Musik wie von COL ist da wenig Platz - zumindest im SC, wobei die Forenaktivitäten ja auch den Fokus auf Althergebrachtes legen
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von enemy-of-reality » Samstag 16. Februar 2013, 11:38
Wär halt auch ganz interessant, warum eigentlich niemand aus dem SC-Team (ausser Sally halt) mit der Scheibe was anfangen kann. OK, der Gesang ist sicherlich grenzwertig, aber rein musikalisch hätt ich jetzt doch mal vermutete, dass es zumindest den einen oder anderen anspricht, wie z.B. Holg, Nils oder auch Kubi.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Samstag 16. Februar 2013, 11:50
Loenz hat geschrieben: Würde sich für solche Platten, die so eine extreme Meinung hervorrufen nicht eine Plus Minus Kritik lohnen?
Deswegen haben wir ja angefangen, auch Gruppentherapien zu kontroversen Bands zu machen 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 16. Februar 2013, 11:56
Nur powermetal bei powermetal.de? Das stimmt ja nun wirklich nicht. Wäre das so, dann wäre ich hier sicher schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum unterwegs.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock