Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jesus » Montag 14. Juni 2010, 13:04

Julian Rohrer hat geschrieben:Was sagst du denn zu LANTLOS, Jesus?

Die neue Lantlôs habe ich noch nicht gehört, aber ausgehend vom Debüt und den anderen Werken der Herren Herbst und Neige kann man wohl davon ausgehen, daß sie mir gefallen wird. Die kann ich dann demnächst blind kaufen. Liegt schon im Bestellkorb zusammen mit den neuen Sigh und Orphaned Land.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon frankjaeger » Montag 14. Juni 2010, 13:05

Und eine Gurken- , äh, Gruppentherapie gibt es für die Top 3 ja ebenfalls. kommt also bald auch noch.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 14. Juni 2010, 17:08

Watain auf 1. Mhh?!

Ich kann zur Musik da nix sagen. Es reizt mich aber absolut nix, mir mal ne CD von denen zu kaufen. Diese ganzen Berichte über die Band...ranziges Blut und Gestank auf der Bühne...dieses ganze drumherum eben...machen mir die Band extrem unsympathisch.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 14. Juni 2010, 17:16

Niemand wird durch so ein Ergebnis gezwungen, diese Band sympathisch zu finden. Aber sie machen soliden und offenbar konsensfähigen BM mit einem Fünkchen Traditionelle. Und es kommt ja auf die Musik an.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. Juni 2010, 17:32

von diesen Berichten habe ich bei WATAIN kaum etwas mitbekommen, von daher hat es mich nur sehr peripher interessiert. Dass einem so etwas die Musik madig machen kann, verstehe ich aber durchaus. Dabei wären WATAIN wohl ziemliche Havoc-Mucke.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Montag 14. Juni 2010, 17:45

Peter Kubaschk hat geschrieben:Dabei wären WATAIN wohl ziemliche Havoc-Mucke.

Mhhh. Vielleicht gebe ich denen ja doch mal ne Chance. Finde ja eigentlich auch die Musik am wichtigsten. Vielleicht ist ja im Herbst/Winter wieder mehr Black Metal angesagt....lasse mir momentan lieber die Birne von Spiral Architect, Psychotic Waltz und Zero Hour verzwirbeln. 8-)
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 14. Juni 2010, 19:25

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Wirklich gespannt bin ich dann auf das August Duell Accept-Maiden. Den ersten Eindruck (Teutonic Terror - El Dorado) ist für mich ein 1:0 für Deutschland, aber noch sinds zwei Monate ^^

Darauf sind wir alle gespannt....

Nö.

Zum aktuellen Soundcheck: Ja, der erste Platz ist in der Tat eine Überraschung. Mit einem Platz in den Top5 hatte ich gerechnet, mit dem ersten Platz allerdings nicht - dort hätte ich eher GRAND MAGUS vermutet, weil das ja doch eher "Konsensmusik" ist als WATAIN.
Der fünfte Platz für THULCANDRA freut mich, die Benotung relativiert die Freude allerdings gleich wieder ein wenig. Einmal 9, zweimal 8,5, sehr schön, die restlichen Mitglieder der Jury scheinen die Scheibe dann aber doch eher durchschnittlich zu finden. Naja.
Was mich ebenfalls überrascht ist das schlechte Abschneiden der neuen EQUILIBRIUM, besonders angesichts des doch recht euphorischen Reviews von Julian. Schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Gute mit seinem Geschmack innerhalb der Redaktion desöfteren recht alleine dasteht.....
Eine negative Überraschung ist dann für mich auch noch der vorletzte Platz für PERIPHERY. Kenne zwar bisher keinen Ton der Scheibe, hatte aber nach einigen sehr positiven Reviews (wie z.B. diesem hier) doch einige Hoffnungen in die Scheibe gesetzt, weil ich diese Art Musik ja grundsätzlich sehr mag.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 14. Juni 2010, 19:45

Der aktuelle SC scheint übrigens der bisher qualitativ schwächste zu sein. Zumindest ist WATAIN der erste Soundcheck-Sieger mit einer Durchschnittsnote unter 8.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Montag 14. Juni 2010, 19:49

enemy-of-reality hat geschrieben:Der aktuelle SC scheint übrigens der bisher qualitativ schwächste zu sein.

ich glaube, da sind wir uns alle einig :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 14. Juni 2010, 20:03

enemy-of-reality hat geschrieben:Zumindest ist WATAIN der erste Soundcheck-Sieger mit einer Durchschnittsnote unter 8.

Falsch.
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar