|
|
Der DEATH METAL ThreadRe: Der DEATH METAL ThreadErsteres ist doch längst passiert... wo ist der Abwink-Smilie?
Re: Der DEATH METAL ThreadChapel Of Disease - Summoning black gods
wer kennts? wer hats? Demo und Album wurden soweit ich das überblicke unisono stark bewertet band of the week bei Fenriz' blog auf facebook oldschool death metal http://www.youtube.com/watch?v=WGJwdR_nvgg
Re: Der DEATH METAL Thread
http://www.powermetal.de/review/review- ... 21376.html tolle Truppe ![]()
Re: Der DEATH METAL ThreadKann man schon lassen. Grind the Nazi Scum wird super.
Re: Der DEATH METAL ThreadKeine Angst, alles was hier landet wir auch angehört auch wenn mich ATRETIC INTESTINE nicht überzeugen konnten. Das nächste war dann die jederzeit willkommene Eigenwerbung
Das braucht sich echt nicht verstecken! In den tieferen Bereichen gefällt mir der Sänger nicht ganz so gut aber das höhere Keifen hat er richtig gut drauf und besonders der deutlich nach DARK TRANQUILLITY klingende Refrain kann echt was. Weiter so! Solltet ihr einmal in der Nähe sein schau ich auch gern bei einem Gig vorbei Schließlich noch CHAPEL OF DISEASE und das Intro klang recht gut. Dann ein furchtbarer Schunkelriff zu Beginn und auch mit Gesang wird das nicht besser. Auweh, ja, das ist Old School, ja eh, jeder Trick einstudiert, alles bekannt, die Übergänge sind schon von Meilen entfernt vorherzusagen. Klar das fließt dann schön dahin, tut niemandem weh und besonders dieser eine Riff geht auch ganz gut. Aber sonst, hui, da tropft das Klischee ja bei den Ohren heraus...
Re: Der DEATH METAL ThreadEin bisschen weg vom Underground aber ganz untypisch möchte ich eine recht bekannte Band aus Schweden vorstellen. Okay, vorstellen ist das falsche Wort, man kennt sie ja, aber dann halt, äh, abfeiern!
SPAWN OF POSSESSION Hab zwar auch nur zwei Alben aber Noctambulant war damals meine erste und die hat mich noch ein wenig überfordert. Das überraschend melodische Technik-Gefrickel hab ich einfach nicht so ganz erfassen können. Das kam allerdings mit der Zeit und so war dann auch ihr Vorjahres-Album Incurso ein Pflichtkauf für mich. Warum ich dann jetzt plötzlich was dazu schreibe wenns ja eh schon wieder 2013 ist? Einfach nur weil ich vorher Lust auf die Band hatte und meine beiden erwähnten Alben hören musste. Und mich jetzt gezwungen fühle meine Freude mit euch zu teilen auch wenn das irgendwie sonst kaum jemand je macht^^ Jedenfalls, ich hör grad die letzten Minuten von Incurso und meine Güte, das ist halt schon ein fantastisches Album. Was da in einem einzigen Song alles an Ideen verbraten wird, unfassbar. Aber was red ich von einem ganzen Song. Ein einziger Riff ist die Musik gewordene Architektur einer, ähm, sagen wir gigantischen Brücke die von verschiedensten Trägern zusammengehalten wird, dabei möglichst ästhetisch sein soll und schließlich auch noch stabil sein und nicht zusammenbrechen soll. Genau das passiert in der Musik. Die beiden Gitarren spielen etwas völlig verschiedenes, das aber perfekt ineinanderpasst und zusammenfließt, unerhört gefrickelt aber geradezu offensiv melodisch. Das würde somit die Ästhetik der Brücke bilden. Das stabile Fundament wird logischerweise vom Schlagzeug dargestellt, aber nur weils stabil sein soll, verlangt das keine MANOWAResken Bass Drum-Snare Drum-Einschlafhilfen bzw in der DM-Version einen gemütlich dahingetrommelten Slayer-Rhythmus, sondern es darf munter drauf losgeballert werden. Atemberaubende Blasts, intelligent gesetzte Double Bass Attacken und eine Flut an Ideen und Fills. Dabei aber nie unsicher oder unpräzise, eben ein richtiges Fundament. Und die Träger zwischen Fundament und Ästhetik bildet der erfreulich hörbare Bass, der seine eigenen Melodien spielen darf und nicht zu einem kümmerlichen Leben als Nebenwerk der Gitarren verdonnert wird. Wie gesagt, das alles davon in einem einzigen Riff. Davon gibts dann ca 20 in einem Song und 180 im ganzen Album. Geiler Scheiß. Geiler. Scheiß.
Re: Der DEATH METAL Thread
Ja Mann! So ein Überalbum, eine Schande, dass das Original noch nicht bei mir im Regal steht. Einer der allerwichtigsten 12er Nachkäufe die bei mir auf der Liste stehen.
![]()
Re: Der DEATH METAL ThreadOhne hier den falschen Eindruck vermitteln zu wollen, dass ich das je anders gesehen hätte oder in absehbarer Zukunft anders sehen werde, aber es muss halt von Zeit zu Zeit gesagt werden, wenns einem wieder einmal so richtig bewusst wird:
Death Metal ist schlicht und ergreifend die vielseitigste, spannendste, befriedigenste, schönste und beste Musikrichtung die es gibt. Einfach so. Ohne Anspieltipps. Ohne Begründung. Einfach so.
Re: Der DEATH METAL ThreadWas willst Du uns damit sage? Death Metal ist jetzt Doom? Einfach so, über Nacht, oder wie? ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste |
|