|
|
In FlamesRe: In FlamesIch meine mich an ein Statement zu erinnern, wo IN FLAMES ziemlich klar das ausgesprochen haben, was du unter Punkt 1 formuliert hast. 'Only For The Weak' und 'The Quiet Place' waren noch die Highlights eines verdammt unterdurchschnittlichen Gigs, doch selbst da mangelte es, wie du auch im Video bemerkt hast, absolut an der passenden Performance. So vergeht einem dann auch sämtlicher Lust an der gesamten Band.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: In FlamesUnter der Annahme, dass es schon nicht mehr schlechtern werden würde hab ich den Post abgeschickt bevor die letzten paar Songs kamen. Ein Irrtum:
System. Eine der ältesten Nummern im Set und eigentlich auch eine richtig gute. Allerdings nicht wenn der Klargesang schon bei den ersten Songs sehr angeschlagen ist und die Nummer dann am Ende steht. Wow. Das war miserabel. Muss man einfach so sagen. Take This Life. Eine ihrer besten Nummern in den letzten 10 Jahren oder so und auch eine mit viel Growls aber auch das hat nicht funktioniert. Ein erschöpfter Anders Fridén presst die letzten Textfetzen heraus und verlässt die Bühne mit gesenktem Kopf noch bevor die letzten Töne gespielt sind. Der Rest der Band macht anschließend ein Foto ohne ihm. Ein bezeichnendes Bild... ![]()
Re: In Flames
Naja, das war schon während der "Come Clarity"-Tour der Fall, jedenfalls in Köln. Das war das letzte Mal, dass ich auf einem In Flames Konzert war, danach wollte ich nicht mehr. Da haben sie glaube ich zwei, oder drei "alte" Stücke, d.h. vor Clayman (wobei von der ja auch nur noch "Only For The Weak" gespielt wird, wie es scheint) gespielt. Mein Kumpel und ich haben uns gefreut, weil wir beide mit den Post-Clayman Sachen nicht wirklich etwas anfangen können. Das war das erste Mal, dass ich bei einem "Metal"-Konzert blöde angeklotzt worden bin, als ich angefangen habe die Haare zu schütteln. Headbangen war einem Großteil der Besucher dort scheinbar schlicht fremd, und die Songs, der Stimmung nach zu Urteilen, ebenfalls. Ich sage ja immer, dass ich lieber mit einer Band nichts mehr anfangen kann, als dass ich einen anhaltenden Stillstand erlebe, von daher habe ich ja akzeptiert, dass ich mit den neuen IF nichts mehr anfangen kann. Aber dieses totale ausblenden der (für mich) tollen Vergangenheit ist schon irgendwie krass. Selbst Metallica bieten ihren Altfans da heute doch deutlich mehr als das In Flames tun. Ich finds halt schlicht traurig. In Köln hatten wir damals zum Glück noch Sepultura als Special Guest, die haben deutlich mehr Alarm gemacht (und ich glaube auch einiges "Altes" gespielt, bin bei denen nicht so fit).
Re: In FlamesFalls das von derselben Tour war (also falls sie nur eine mit Sepultura hatten) dann hab ich die auch gesehen und hab haargenau das gleiche erlebt. Ich bin tatsächlich schief angeschaut worden weil ich zu den absoluten Klassikern Moonshield und Gyroscope, die sie zu einem Song zusammengefügt haben, abgegangen bin und mich wahnsinnig gefreut hab. Da hab ich mich dann schon ein wenig fehl am Platz gefühlt...
Auweh, das klingt leider gar nicht gut Aber falls ichs wie gesagt zum Brutal Assault schaffen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da unter derselben Annahme ebenfalls auf alles Altes verzichten.
Re: In FlamesAuf die freue ich mich während des Metaldays Festivals besonders
![]()
Ich werds schaffen und werd euch dann hoffentlich nächste Woche berichten, dass sie unter dem Wissen, dass auf einem Extremmetal-Festival eine Show mit ihren älteren und/oder härteren Sachen sicher besser ankommt eine ebensolche Setlist präsentiert haben, sie musikalisch und stimmlich (!) einwandfrei heruntergezockt haben und die ganze Menge bei Klassikern wie Episode 666, Behind Space und Moonshield ein einziges Bad der Endorphine war. Drückt mir die Daumen!
Und wie wars? Außerdem: Nächstes Jahr scheints ein neues Album zu geben, zumindest haben sie auf Facebook den Beginn der Aufnahmen gemeinsam mit dem Hashtag #IF2014 bekanntgegeben. Vielleicht finden sich ja auf dem BA doch ein paar verängstigte Fans ihrer neueren Alben, die können mir altem Sack dann erklären was die Raute soll, ich erklär ihnen im Gegenzug Lunar Strain ![]()
Ich drück sie Dir! Für ein Konzert der Sachen bis einschließlich Clayman (vielleicht auch ohne), würde ich mir auch liebend gerne noch einmal geben... aber da müssen mir wohl meine (leider schwindenden) Erinnerungen vom WOA'01 genügen. Edith: Oder besser: eine komplette Darbietung von Jester Race mit ein paar Zugaben der Marke Behind Space, Food For The Gods, Episode 666 o.Ä. Das wäre töfte!
Re: In FlamesAlso die Show auf dem With Full Force hatte leider deutlich weniger alten Kram als erhofft in der Setlist. Aber im Vergleich zu Wacken letztes Jahr war der Gig immerhin ganz in Ordnung. Da die Band jedoch fürs Breeze nicht viel ändern dürfte, werde ich mir IN FLAMES da wohl schenken...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: In FlamesIch hab eine gute und schlechte Nachricht für euch. Die schlechte ist, dass sie eine recht gewöhnliche Setlist geboten haben. Die gute ist, dass ich für meine (Konzert)verhältnisse überdurchschnittlich betrunken war und deshalb mich wohl eh ein wenig in den Arsch gebissen hätte wenn sie jetzt, sagen wir, Gyroscope gezockt hätten und ich wär irgendwo hinten herumgelungert. Und noch eine gute hab ich, sie waren stimmungs- und stimmenmäßig wirklich gut drauf. Das war dann schon schön zu sehen
Setlist: Sounds of a Playground Fading Where the Dead Ships Dwell Pinball Map Trigger Cloud Connected The Hive Ropes Fear Is the Weakness The Quiet Place All for Me The Mirror's Truth System Deliver Us Take This Life
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|