|
|
von Drumtier » Freitag 8. Juni 2012, 15:07
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich bin immer noch erfreut, dass ich(!) eine technische Death-Metal-Scheibe(!!) so besprechen vermag, dass Du(!!!) sie kaufst und sie dir dann auch noch gefällt.
Darfst du auch völlig zu recht sein Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass die Produktion so stört, wenn ich die Allageon nicht zufällig zweimal auf meinen MP3-Player kopiert hätte. Da der mit Tags arbeitet, liefen dann die ersten vier Stücke je 2x hintereinander und erst beim vierten Song habe ich das wegen des Akustikparts am Schluß überhaupt gemerkt. Das ist kein gutes Zeichen.
An sich fände ich die Produktion zwar schon nicht gelungen, aber besonders im Vergleich zu anderen Scheiben merkt man halt schon wieviel an Dynamik und Spannung verloren geht. Nicht zu bemerken, dass Songs immer hintereinander laufen, kann ich jetzt nicht zwingend in Zusammenhang mit der Produktion bringen, da die Songs doch verhältnismäßig einfach aufgebaut und vorgetragen werden, da könnte mir das bei SPAWN OF POSSESSION und wesentlich besserer Produktion aber auch wesentlich komplizierteren Songs schon viel eher passieren!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Mittwoch 10. Oktober 2012, 05:04
Um nicht jedesmal den Treppchen-Thread vollzumüllen wenn mich ein neues Album herhaut, müll ich lieber den Thread hier voll. Worum gehts? CATTLE DECAPITATION Vom Namen schon relativ lange bekannt, auch schon dann und wann reingehört aber nie so wirklich damit beschäftigt. Im Sommer beim Brutal Assault live gesehen, in glühender Hitze kurz nach dem Aufstehen um ein Uhr mittags und dass sie sich unter diesen Bedingungen so eingeprägt haben mag schon was heißen. Musikalisch sit das ja immer so eine Sache, wenn man eine Band nicht wirklich kennt und sie einigermaßen brutale Musik spielt bekommt man oft nicht ganz so viel mit. Das war auch bei mir so, auch wenn ich schon von mir zu behaupten mag, dass ich einigermaßen an derartiges Gemetzel gewöhnt bin und deshalb schon nicht nur vom Sänger beeindruckt war. Der war es aber zumindest der den meisten Eindruck hinterlassen hat. Quicklebendig springt er herum, vollgeschwitzt und brüllt, keift, kotzt und jammert seine Texte ins Mikro, dass es ein wahres Fest ist. Wirklich von übelstem Grind-Gegurgle bis hin zu melodischem Klargesang hat der Typ alles draufgehabt, Standardgegrowle ist da gar keine Erwähnung wert. Trotzdem hat es wieder gedauert bis ich letztens die Scheibe recht günstig (leider aufgrund einer leicht zerbrochener Hülle...) gefunden habe und eingepackt habe. Dass ich eigentlcih auf der Suche nach der neuen ENSLAVED wahr und mir solche Gelegenheitskäufe im Geldsparsinne eher verkneifen wollte, sei hier verschwiegen. Aber diese Monolith Of Inhumanity ist ein Brett, das ist ein Wahnsinn. Sie werden üblicherweise noch als Grindcore gelistet, wenn auch mit Zusätzen wie Death Metal, progressive, etc aber von üblichem Grindcore ist hier nicht mehr viel übrig. Stattdessen gibt es so richtig wütenden Death Metal, der da einmal eher in technische Gefilde rüberblickt um dann wieder böse zu grinden, dazu gibts massenhaft eingängige Riffs und Hooks und heilige Scheiße, was da am Gesang geboten wird hab ich echt schon lange nicht mehr erlebt. Das ist ein Traum. Wie oben zum Konzert erwähnt, von ganz tief bis ganz hoch reißt sich der die Stimmbänder auf alle erdenklichen Arten heraus und wenn er dann erstaunlich oft zu seinem dreckig jammernden Klargesang ausholt, dann hält es wirklich keinen mehr auf den Sitzen. Hammeralbum, absoluter Kracher, wenn nicht bekannt, reinhören! Your Disposal: https://www.youtube.com/watch?v=GAH7y2OLUx8
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Dienstag 25. Dezember 2012, 22:30
Verdienten sich einen eigenen Thread, aber verdienen's nciht im Strom der Threads unterzugehen, deswegen hier: HYPOCRISY bringen wieder ein neues Album heraus: http://www.powermetal.de/news/news-HYPO ... l#commentsWas sagt ihr dazu? Warn eine meiner allerersten Lieblingsbands, sehr wichtig in meiner musikalischen Entwicklung, aber irgendwann hat man sich aus den Augen verloren. Virus ist immer noch ein gutes Album, das ich gerne höre wenn ichs denn höre, aber spontan leg ichs so gut wie nie auf. Deswegen weiß ich auch noch nicht, was ich von der Nachricht eines neuen Albums halten soll. Werd ichs mir kaufen? Vielleicht. Wirds mir gefallen? Vielleicht? Würde ich ohne es auskommen? Ziemlich sicher...
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 25. Dezember 2012, 23:38
Jo. Eigener Thread wäre wohl nicht verkehrt. Ich hab inzwischen die erste Phase (bis 1997) komplett, wobei ich da zugeben muss, dass ich die Phase des beginnenden Melo-Death-Einflusses am liebsten mag. Von den Post-Reunion-Alben habe ich bisher nur die "Virus", aber die gefällt mir auch ziemlich gut. Werde also früher oder später auch die anderen Scheiben einsacken. Kriegt man ja immer wieder sehr günstig. Nachdem die letzte Studioscheibe ja schon bald vier Jahre her ist, bin ich irgendwie auch zuversichtlich, dass man sich hat etwas einfallen lassen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Mittwoch 26. Dezember 2012, 21:34
Rüdiger schrieb: Von den Post-Reunion-Alben habe ich bisher nur die "Virus", aber die gefällt mir auch ziemlich gut.
Dito! Vor allem wegen der Schlagzeugbesetzung  .
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Donnerstag 27. Dezember 2012, 01:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo. Eigener Thread wäre wohl nicht verkehrt. Ich hab inzwischen die erste Phase (bis 1997) komplett, wobei ich da zugeben muss, dass ich die Phase des beginnenden Melo-Death-Einflusses am liebsten mag. Von den Post-Reunion-Alben habe ich bisher nur die "Virus", aber die gefällt mir auch ziemlich gut. Werde also früher oder später auch die anderen Scheiben einsacken. Kriegt man ja immer wieder sehr günstig. Nachdem die letzte Studioscheibe ja schon bald vier Jahre her ist, bin ich irgendwie auch zuversichtlich, dass man sich hat etwas einfallen lassen.
"Into The Abyss"!!!!!!!!!!einseinself Also im Ernst, solltest Du mit der Platte noch keinen richtigen Kontakt gehabt haben, mach das.  Der Opener sagt eigentlich genug, warum: http://www.youtube.com/watch?v=jrztz54r7WIDa passt "Brutal Death Metal" auch mal wieder auf Peter und seine Jungs. Ich für meinen Teil habe noch immer die letzte Platte nicht. Irgendwie hat mich Virus damals nicht so wahnsinnig weggehauen, nie über ein "ja, gut", weggekommen und dementsprechend selten aufgelegt.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 27. Dezember 2012, 01:42
Die "Into The Abyss" liegt seit heute Nachmittag im Einkaufswagen. Mal gucken, wann ich absende.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Donnerstag 27. Dezember 2012, 02:14
Dürfte meine meistgehörte Hypocrisy sein, vermutlich noch vor "Abducted". War allerdings auch eine meiner Ersten der Band und auch eine meiner ersten Death Metal Scheiben. Also schon etwas besonders in meiner Diskographie.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Domaniac » Dienstag 5. Februar 2013, 21:32
Um mich gleich mit Eigenwerbung unbeliebt zu machen: Schaut doch mal bei www.facebook.com/skepsis.melodicdeath vorbei, und am Besten auch noch gleich bei einem unserer Gigs 
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal