SAVATAGE - 'Gutter Ballet'
... vergöttere ich wahrscheinlich weit weniger als manch anderer hier, das Album ist trotzdem super!
NIGHTWISH - '7 Days To The Wolves'
Oft brauche ich solche Musik nicht. Wenn aber doch mal, dann fällt die Wahl schnell auf das "Original" NIGHTWISH, weil die Band das, was ich dann in dieser Musik suche, perfekt umsetzt. Und ich finde ebenfalls, dass die Stimme von Frau Olzon super gepasst hat. Schade, dass sie raus ist.
FEAR MY THOUGHT - 'Bound And Weakened'
Mir kam auch direkt SENTENCED in den Sinn, als ich die Band zum ersten Mal gehört habe. Der Song reißt mich komplett mit, das ganze Album hingegen nicht immer. Die haben auf den Alben zuvor übrigens Metalcore gemacht.
HATEBREED - 'I Will Be Heard'
Abrisshynme mit perfekten Vocals. Weichei.
AS I LAY DYING - 'The Sound Of Truth'
Generisches Gebrüll kann ich hier ja noch nachvollziehen, aber ich hätte zumindest erwartet, dass dir die cleanen Passagen gut reingehen. AS I LAY DYING haben sich aufgrund herausragenden Songwritings über die Jahre zu einer meiner Lieblingsbands hochgearbeitet. Gerade live (so 2-3 mal pro Jahr sehe ich die mittlerweile wohl) immer wieder eine Wonne. Ganz tolle Band. Und vielleicht ihr bestes Album.