Riverside

Re: Riverside

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 1. Februar 2013, 21:47

Na da hast du dir ja eine super Ausrede zurechtgelegt, warum du nicht zum Konzert gehen musst. :P
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Freitag 1. Februar 2013, 21:51

Oliver Passgang hat geschrieben:Na da hast du dir ja eine super Ausrede zurechtgelegt, warum du nicht zum Konzert gehen musst. :P

Allerdings...mein siebter Tonträger der Band hat es erstmals geschafft nicht mindestens 9,0 Punkte einzufahren. Skandal! Ich werde die Band ab jetzt komplett meiden..... :boes: ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 1. Februar 2013, 21:55

Irgendwie bin ich sogar ein wenig froh, dass Du nicht dasselbe über das neue Album denkst wie ich, Havoc ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 1. Februar 2013, 21:57

salisbury hat geschrieben:Irgendwie bin ich sogar ein wenig froh, dass Du nicht dasselbe über das neue Album denkst wie ich, Havoc ;-) .

Leben wir uns jetzt etwa auseinander?? oO
Schon in die Leprous reingehört? ;-) :D
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 1. Februar 2013, 22:05

Havoc hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Na da hast du dir ja eine super Ausrede zurechtgelegt, warum du nicht zum Konzert gehen musst. :P

Allerdings...mein siebter Tonträger der Band hat es erstmals geschafft nicht mindestens 9,0 Punkte einzufahren. Skandal! Ich werde die Band ab jetzt komplett meiden..... :boes: ;-)

Darf ich diesem Kommentar entnehmen, dass wir vielleicht doch ein (alkoholfreies) Bier trinken können? ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Freitag 1. Februar 2013, 22:12

Oliver Passgang hat geschrieben:alkoholfreies Bier

Endgültig vergrault!!

Mhhh...ach ich weiß nicht. Konzert? Mhhhh. Mr. Wilson kommt am 01.03. übrigens auch nach Kölle...das würde mich nicht minder interessieren. Das ist ein Sonntag. Ich finde Konzerte generell irgendwie viel zu teuer.
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 1. Februar 2013, 22:26

Havoc hat geschrieben:Mhhh...ach ich weiß nicht. Konzert? Mhhhh. Mr. Wilson kommt am 01.03. übrigens auch nach Kölle...das würde mich nicht minder interessieren. Das ist ein Sonntag. Ich finde Konzerte generell irgendwie viel zu teuer.

Du meinst sicher am 10.03.? Aber ja, da bin ich auch. Also Havoc, wie du siehst: Die Ausreden müssen langsam origineller werden. ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Freitag 1. Februar 2013, 22:27

Riverside 28 € Wilson 43 €. Ich finde das schon sehr viel.
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 1. Februar 2013, 22:29

Havoc hat geschrieben:Naja. Gut finde ich die Scheibe ja schon. Ich weiß auch nicht so genau woran es liegt. Was mir auffällt ist allerdings, dass ich schon so einige Kommentare gelesen habe, die ich eigentlich nicht unbedingt so sehe. Besserer Sound als bei den früheren Alben! Rockiger! Erwachsener! Ich finde das stimmt alles nicht.

Warum das Album so gerne als "erwachsen" bezeichnet wird, kann ich auch nicht verstehen. Was bitteschön ist ein erwachsenes Album?
Lustig finde ich auch die Aussage von Duda im aktuellen Eclipsed, dass "zum ersten Mal Songs und Produktion stimmen". So schnell kann man mit wenigen Worten sein gesamtes bisheriges Schaffen diskreditieren.
Meine Meinung: Riverside hatten auf ihren ersten 3 Alben einen ganz eigenen und ziemlich einzigartigen Stil und den scheinen sie nun zusehends mehr und mehr zu verlieren.
Vielleicht kann ich mich mit der Scheibe noch anfreunden, mal sehen. Und falls nicht - was solls. Man kann nun mal nicht jede Stiländerung gut finden und die ersten drei Alben nimmt mir ja niemand weg.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Freitag 1. Februar 2013, 22:39

enemy-of-reality hat geschrieben:Warum das Album so gerne als "erwachsen" bezeichnet wird, kann ich auch nicht verstehen. Was bitteschön ist ein erwachsenes Album?
Lustig finde ich auch die Aussage von Duda im aktuellen Eclipsed, dass "zum ersten Mal Songs und Produktion stimmen". So schnell kann man mit wenigen Worten sein gesamtes bisheriges Schaffen diskreditieren.

Im RH-Interview sagt er, dass "Out Of Myself" einen sehr schwachen Sound hätte. Häh...hab ich bisher noch wirklich nie so empfunden. Und erwachsener? Ich frag mich auch was das nun heißen soll. Das klingt echt, als wären die ersten vier Alben alle so lala gewesen. Von wegen. Aus meiner Sicht ist die Trilogy der absolute Hammer. Das eine Band sowas geiles auf ihren ersten drei Alben fabriziert habe ich selten erlebt. Und im Gegensatz zu Dir hat mich ja sogar die "ADHD" noch sehr begeistert. Der Stil war hier steriler, rockiger und frickeliger...aber die Songs empfand ich durchaus als magisch. Das neue Album ist da halt anders. Wobei ich es auch nicht als schlecht empfinde, dass sie den Stil geändert haben. Das werden sie beim nächsten mal sicher auch wieder machen. Dennoch habe ich ein wenig "Angst", dass diese Band vielleicht schon mit ihren ersten drei Alben ihren Zenit erreicht hat. Aber ich will mich nicht bechweren. Absolut grandiose Band. Auch das neue Album höre ich sehr sehr gerne.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock