|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:16
Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:17
Ich schon auch, keine Sorge...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:18
salisbury hat geschrieben:SABATON ist eine Deiner Metal-Legenden? Ich glaub ich schlaf schon in träum grad schlecht... 
Das war jetzt so... öhm... so dahin gesagt. Wollte Manowar nennen, aber die waren nicht im Soundcheck und es hat sich außer mir auch niemand getraut, sie hier zu benoten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 31. Januar 2013, 08:18
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Na, ich säße ja an der Quelle, nachdem ich mir jeden Monat 25 neue Releases anhören darf. Da hat man ja schon durchaus die Chance, auch mal was richtig Doofes zu erwischen, aber ich kann Musik irgendwie nur ganz selten mit solcher Inbrunst schlecht finden. Da kommt dann meist sogar das ganze metalfreie und faustamputierte Alterna-Prog-Gesülze auf mindestens 5-6 Punkte. Und wenn ich was richtig doof finde, dann steht es meistens eh am Ende des Soundchecks. Ich kann es den hoch geschätzten Kollegen also nie mit gleicher Münze heimzahlen, dass sie meine Legenden wie Saint Vitus, Hawkwind, Manilla Road oder... öhm... Sabaton, abwatschen. 
Ist ja nicht so, als würdest du es nicht wenigstens versuchen. Ich erinnere an 3 Punkte für MAYBESHEWILL (inkl. mehrfacher hämischer Erwähnung im Forum) oder 4 Punkte für ANATHEMA. Das ist einmal mehr <5 Punkte als ich das bei deinen Legenden (Sabaton mal ausgeschlossen) gemacht habe. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von ishina » Donnerstag 31. Januar 2013, 11:28
Für mich ist die Vergabe von 5-6 Punkten für ein Album bereits ein heftiges Abwatschen. Nach meinem Verständnis bedeuten 5 Punkte, dass das Album gerade noch einem "Nicht genügend" entkommen ist - das ist wahrlich kein Qualitätsmerkmal. Unter 5 Punkte erwarte ich in erster Linie für Musik, die künstlerisch wie handwerklich schwerwiegende Mängel besitzt. Überhaupt gibt es sehr wenige "Künstler", die es fertig bringen, mit besten Absichten ein Album zu veröffentlichen, das 3 oder weniger Punkte wert ist.
Bescheiden finde ich allerdings eine Menge Musik. Nur, dass bei mir "bescheiden" bis hin zu 7 Punkten geht. Wirklich interessant wird Musik bei mir erst dann, wenn ich 9 Punkte zu vergeben bereit bin. Das ist die erste Kategorie, die eine Gruppe bei mir nicht mehr nur durch makelloses Handwerk zu erreichen vermag - dann muss es mich schon berühren können.
-

ishina
- Whimp
-
von Nils Macher » Donnerstag 31. Januar 2013, 11:37
ishina hat geschrieben:Für mich ist die Vergabe von 5-6 Punkten für ein Album bereits ein heftiges Abwatschen. Nach meinem Verständnis bedeuten 5 Punkte, dass das Album gerade noch einem "Nicht genügend" entkommen ist - das ist wahrlich kein Qualitätsmerkmal. Unter 5 Punkte erwarte ich in erster Linie für Musik, die künstlerisch wie handwerklich schwerwiegende Mängel besitzt. Überhaupt gibt es sehr wenige "Künstler", die es fertig bringen, mit besten Absichten ein Album zu veröffentlichen, das 3 oder weniger Punkte wert ist.
Bescheiden finde ich allerdings eine Menge Musik. Nur, dass bei mir "bescheiden" bis hin zu 7 Punkten geht. Wirklich interessant wird Musik bei mir erst dann, wenn ich 9 Punkte zu vergeben bereit bin. Das ist die erste Kategorie, die eine Gruppe bei mir nicht mehr nur durch makelloses Handwerk zu erreichen vermag - dann muss es mich schon berühren können.
Du solltest dir mal unsere Notendefinfitionen anschauen, da ist eine 5-6 noch lange kein Verriss 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von ishina » Donnerstag 31. Januar 2013, 11:44
Die sind - wenn auch anders formuliert - den meinen sehr ähnlich.
Wenn Musik langweilt oder nicht mitreißt, dann ist das tatsächlich ein grober artistischer Mangel.
-

ishina
- Whimp
-
von Nils Macher » Donnerstag 31. Januar 2013, 11:48
Oder es trifft einfach nicht meinen Geschmack, was im Soundcheck öfters vorkommt. Aber deswegen muss es nicht langweilig oder schlecht sein.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von hellknulf616 » Donnerstag 31. Januar 2013, 13:09
Dr. Best hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wo ich das fragen soll, also poste ich das als Erkenntnis: Ich finde das "Wish" von germ grad ziemlich cool, dabei hatten die sich erst nur wegen des hübschen Artworks und der spacigen, elektrolastigen Athmophäre bei mir eingebrannt. Hat jemand das Album?
Ich erkenne soeben (threadbedingt?), dass ich das Album nebst etwas anders gelagerter EP habe und ebenfalls superb finde. Die neue Scheibe ist ja bereits so gut wie im Kasten und soll wohl etwas metallischer ausfallen - im Vergleich zu "Loss" sollte das aber nicht allzu schwer sein. Ganz große Fahrrad- und Wandermucke jedenfalls...
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
von firestarter » Donnerstag 31. Januar 2013, 13:18
Irgendwie hab ich Bock, mich mal näher mit Death Rock zu befassen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar