Just another top 30 list you say... but wait!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Just another top 30 list you say... but wait!

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 26. Januar 2013, 22:45

Jesus hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Benutz doch proxytube, damit könntest du der GEMA entgehen. Dasses das überhaupt gibt ist an und für sich schon total behindert. -.-

Ich habe sogar Proxtube installiert, das mag aber nicht so recht funktionieren. Und wenn ich über 'ne Proxy-Seite auf YT gehe, kackt mein Flash ab.

Permafrost hat geschrieben:Ich gehe jetzt hier nicht die Plätze verteidigen

Du brauchst doch Deinen Geschmack nicht verteidigen, nur weil so ein abgestumpfter, zynischer Miesepeter wie ich ihn nicht teilt.

Permafrost hat geschrieben:Gesund schrumpfen tut sich MeloDeath nie, vergiss es.

Nichts für ungut, aber die Szene ist in den letzten 10 Jahren durchaus schon geschrumpft. Zwischen 2001 und 2003 war Melodeath wesentlich populärer und zahlreicher vertreten. Da brauche ich nichts "vergessen", sondern muss nur ein wenig warten.

Permafrost hat geschrieben:Betreffend Plätze 16-1 wirst du allem Anschein noch ein wenig weiter nörgeln müssen, denke ich jetzt mal. Vielleicht wirds ja auch besser ;)

Kein Problem, ich nörgel gerne.

:grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Freitag 1. Februar 2013, 15:23

Platz 16

Bild

Suidakra - Signs For The Fallen
Genre: Melodic Black/Death Metal with Folk/Medieval Influences
Jahr: 2003
Land: Deutschland

Bei Suidakra wirds schon schwerer nicht gleich alle Alben (ausser Command To Charge) in die Liste zu nehmen, aber ich sehe diese Liste eher als einen Querschnitt durch meine meist gehörten Alben, als eine Komplette top Alben-Liste. Dann wäre sie ja auch länger und auf das hätte ich dann wiederum keine Lust.
Suidakra gibts nun auch bald schon 20 Jahre und sie blieben ihrer Arsch-tret Musik eigentlich immer treu. Was diese Band für mich besonders macht, sind die lyrischen Themen und auch den Einbezug vom Dudelsack (nicht auf diesem Album *spoiler für später*).
Viel zu diesem Album gibt es sonst nicht zu sagen. Ich höre es oft, es ist super. Spoiler (schon wieder): Suidakra wird eine Doppelnennung sein und beim zweiten Album wird es mehr zu schreiben geben.

Trails Of Gore
Revenant
Bound In Changes
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon the seeker » Samstag 2. Februar 2013, 11:40

"The Arcanum" hab ich seinerzeit totgehört, die Signs hatte mich etwas enttäuscht
interessante Liste jedenfalls, Woods Of Desolation hätte ich hier nie erwartet :D top
bin gespannt auf die weiteren Plätze
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Permafrost » Samstag 2. Februar 2013, 12:55

the seeker hat geschrieben:"The Arcanum" hab ich seinerzeit totgehört, die Signs hatte mich etwas enttäuscht
interessante Liste jedenfalls, Woods Of Desolation hätte ich hier nie erwartet :D top
bin gespannt auf die weiteren Plätze

Ja Arcanum ist auch sehr gut! Nur habe ich Signs einfach öfters gehört und darum habe ich die genommen. Ich habe mir wirklich noch überlegt, welche der beiden ich nehmen sollte :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Permafrost » Samstag 2. Februar 2013, 22:58

Platz 15

Bild

Gamma Ray - Land Of The Free II
Genre: Power/Speed Metal
Jahr: 2007
Land: Deutschland

Sicher ein unerwarteter Kandidat für meine Liste, wenn man so die anderen Plätze anschaut. Die Erziehung von Frozen hat allem Anschein doch etwas genützt, denn als er mir Gamma Ray das erste mal aufschwatzte, zündete eben doch etwas. Ich hab noch lange zwischen Somwhere Out In Space und dieser hier studiert, aber die Tatsache, dass ich diese hier viel öfters höre, hat ihr den Vorzug gegeben.
Interessant ist, dass ich GR ähnliche Bands wie Helloween aber überhaupt nicht höre. Den Grund kann ich leider nicht nennen.
Der Gesang ist halt einfach bombastisch und einer der besten, wenn nicht der beste. Vor allem auch auf Somwhere Out In Space gefällt mir der extrem gut. Was mich selbst wundert, ist dass ich auch die eher im midtempo angesiedelten Lieder auch total mag. Normalerweise mag ich aus diesem Genre nur Lieder, die richtig schnell sind.
Gamma Ray punktet auch, weil ich sie bei der Arbeit laut hören kann, ohne dass gleich jeder mir an die Kehle springt oder denkt, dass wir von Orks angegriffen werden.

Rising Again/To Mother Earth
Empress
When The World
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 3. Februar 2013, 09:12

In der tat eine seltsame wahl. Ich fand die immer total ueberptoduziert und gleichförmig. Bin aber kein fan der band, seit sie mich live mal langweilten. Alles war so ähnlich ...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Sonntag 3. Februar 2013, 12:41

frankjaeger hat geschrieben:In der tat eine seltsame wahl. Ich fand die immer total ueberptoduziert und gleichförmig. Bin aber kein fan der band, seit sie mich live mal langweilten. Alles war so ähnlich ...

Habe sie leider live noch nicht gesehen. Aber es ist für mich schwer vorstellbar, dass GR live langweilig sind :? Komisch.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Sonntag 3. Februar 2013, 16:25

Ha, tolle Scheibe!
Die beste Gamma Ray der letzten 10 Jahre für mich :)

kann aber verstehen, wenn einigen das Gedudel der Truppe seit Jahren zu gleichförmig ist.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Montag 4. Februar 2013, 13:52

Jhonny hat geschrieben:Ha, tolle Scheibe!

Oh mann, ich hab erst "Tolle Scheisse" gelesen und mich total gewundert, das von dir zu hören :grins:

Zuerst war ich nicht so Fan von Somewhere out in Space aber dann habe ich die remastered Versionen gefunden und nun kann ich es total geniessen. Tja, das ist halt mein Laster :narf:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Permafrost » Montag 4. Februar 2013, 20:57

Platz 14

Bild

Sybreed - Antares
Genre: Industrial/Groove Metal
Jahr: 2007
Land: Schweiz

Sybreed ist meiner Meinung nach eine der kreativsten Bands, die es momentan so gibt. Sie experimentieren mit unterschiedlichen Stylen, noch nie gehörten Rhytmen/Riffs, vielen verschiedenen Synthetischen Klängen und diverse unterschiedliche Gesangsarten, sei es nun growl, sreams, cleaner Gesang oder genial in das Thema passende Vocodereffekte.
Der Gitarrenriff bei Isolate zum Beispiel ist sowas von extrem geil, da pumpt das Blut gleich viel zu schnell durch die Adern. Neurodrive ist dahingegen schon wieder orthodoxer vom riffing her aber der Text und und die Melodien sind dann wieder sowas von ausserirdisch, dass es einfach fast nicht besser geht.
Fazit: Sybreed gelingt es super Atmosphären mit sehr unkonventioneller Musik und tollen Ideen zu kreieren, die mich einfach in Bann ziehen und total begeistern.

(Vielleicht ist die Video/Ton Qualität nicht so gut, konnte es nicht kontrollieren)
Emma-0
Isolate
Neurodrive
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses