Just another top 30 list you say... but wait!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Just another top 30 list you say... but wait!

Beitragvon Permafrost » Samstag 26. Januar 2013, 16:45

Platz 17

Bild

Battalion - Underdogs
Genre: Thrash Metal
Jahr: 2010
Land: Schweiz

Widermal ein Thrash Eintrag, sogar noch aus der Schweiz.
Das erste Mal sah ich diese Band auf einem underground Festival irgendwo vor den schweizer Alpen und die haben mächtig eingeheizt!
Viel zu beschreiben gibts hier eigentlich nicht, Battalion spielen guten, mitreissenden Kopf-rotier Thrash und haben sich irgendwie immer bei meinen oft gehörten Alben aufgehalten.

Running Alone
Wings Of A Demon
Dictators Of Stone
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon firestarter » Samstag 26. Januar 2013, 17:12

Ich mag Battalion ja sehr, besonders das aktuelle Album, aber es gibt wirklich ohne Ende bessere Thrash-Alben. Wie willst du die denn alle auf den fehlenden 16 Plätzen unterbringen?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Permafrost » Samstag 26. Januar 2013, 18:16

firestarter hat geschrieben:Ich mag Battalion ja sehr, besonders das aktuelle Album, aber es gibt wirklich ohne Ende bessere Thrash-Alben. Wie willst du die denn alle auf den fehlenden 16 Plätzen unterbringen?

Choose one of the answers shown below:
a) Gar nicht. Weil ich ja nicht Mister Oberthrasher bin.
b) Bessere Alben sind immer Geschmackssache. Dust Bolt habe ich mir noch überlegt, aber das kenne ich noch nicht gut.
c) Die Liste geht von 30 bis -30 und nicht bis 1. PLOT TWIST! HA-HA!
d) Humpa humpa tätäräää!
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon firestarter » Samstag 26. Januar 2013, 18:29

Dir ist schon klar, dass mein Post (auch ganz ohne Smiley) nicht ernst gemeint ist, oder? :narf:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Permafrost » Samstag 26. Januar 2013, 18:47

Ich weiss :grins: darum habe ich eine (hoffentlich) nicht ernst zu nehmende Antwortauswahl geschrieben.^^
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon firestarter » Samstag 26. Januar 2013, 18:57

Dann mal ganz ernsthaft - du scheinst ja durchaus an Thrash Gefallen zu finden, kennst aber nicht besonders viele Alben - sehe ich das richtig?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Permafrost » Samstag 26. Januar 2013, 19:04

firestarter hat geschrieben:Dann mal ganz ernsthaft - du scheinst ja durchaus an Thrash Gefallen zu finden, kennst aber nicht besonders viele Alben - sehe ich das richtig?

Richtig. Ich bin erst seit "kurzem* auf den Thrashgeschmack gekommen. :) Ich höre noch oft Kreator, Paradox und Battalion (darf ich hier Swashbuckle dazuzählen? :P ). Dust Bolt manchmal noch auf youtube, doch vergiss es oft, weil ich sie ja (noch) nicht in der Bibliothek habe.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jesus » Samstag 26. Januar 2013, 19:47

Dann wollen wir mal schauen, was hier so gepostet und vorgestellt wurde...

30. WINDRIDER "A Warrior's Tale": In Kirmessynthies ertränkter volkstümlicher Schunkelschlager mit harschen Vocals. Eine Kombination, deren Anreiz ich nie nachvollziehen konnte. So klingt wahrscheinlich eine Horde Besoffener beim SONATA-ARCTICA-Karaoke-Abend.

29. DRACONIAN "A Rose for the Apocalypse": Die Jungs haben auch schon bessere Tage gesehen mit "Arcane Rain Fell". Ansonsten harmloser und glatt gelutschter Gotenkitsch mit noch weniger "Doom" als MY DYING BRIDE oder NOVEMBERS DOOM. Wer's mag.

28. ACCEPT "Blood of the Nations": Diese Musik verstehe ich nicht.

27. ENSIFERUM "s/t": Die GEMA bewahrt mich vor dem Schlimmsten. Wenn ich mich recht entsinne, ist das der gleiche Stil wie die bereits gehörten WINDRIDER, d.h. Kirmes-Euro-Schlager mit harschem Trunkenbold-Gesang.

26. WOODS OF DESOLATION "Torn Beyond Reason": Depressives Wald-und-Wiesen-Geschepper im Stil von AUSTERE, ISOLATION und GRIS. Nett. Zwar hat man alles schon mal gehört (mitunter auch besser), aber kann man sich gut anhören.

25. THE LAST HANGMAN "Servants of Justice": Das Paradebeispiel für schwedischen Melodeath. Wenn auch made in Germany. Ich höre jetzt nicht heraus, was angesichts der nun wirklich nicht gerade kleinen Auswahl von gefühlten hunderttausend Melodeath-Truppen ausgerechnet diese hier für einen Platz in einer Top 30 prädestiniert.

24. FINSTERFORST "Zum Tode hin": Da wird mal Black Metal angekündigt und die liebe GEMA will mal wieder nicht. So geht das.

23. KREATOR "Phantom Antichrist": Da fallen mir von dieser Band spontan 7 wesentlich bessere Alben ein. Zumindest ist es marginal besser als der Vorgänger "Hordes of Chaos".

22. KALMAH "The Black Waltz": At last we meet again, GEMA!

21. AHNENGRAB "Omen": Ordentlich produziertes und angenehm rifflastiges Heiden-Geschunkel mit netten Akustik-Parts. Tönt zwar auch wie tausendmal von anderen Bands wiedergekäut, aber ist wohl ganz brauchbar, wenn man es weniger schwarz und eher oktoberfestlich mag.

20. INSOMNIUM "One for Sorrow": Und noch mehr Melodeath, der wie jeder andere Melodeath klingt. Ich kann diese ganzen Bands wie diese oder OMNIUM GATHERUM oder MORS PRINCIPIUM EST nicht mehr voneinander unterscheiden und hoffe darauf, dass die Szene sich endlich mal gesund schrumpft.

19. DISARMONIA MUNDI "The Isolation Game": Und noch mehr Zuckerwatte-Melodeath. Diesmal wird ordentlich von SOILWORK geklaut. Da möchte man am liebsten wieder die guten alten DARK TRANQUILLITY oder AT THE GATES einlegen.

18. PERSEFONE "Shin-Ken": Überladener Bombastkitsch mit nervtötenden Keyboards, die nichts zum Gesamtsound beitragen außer ihn leichter verdaulich für kleine Mädchen zu machen. Klingt genauso wie SKYFIRE. Und deren Bombast-Plüsch-Melodeath mag ich auch nicht.

17. BATALLION "Underdogs": Netter Thrash, der allerdings auch schon von zehntausend anderen Bands besser und origineller gespielt wurde. Ich mag Thrash, höre hier allerdings nichts, was in meinen Ohren einen Platz 17 rechtfertigen würde. Da fallen mir aus dem Stegreif 50 bessere Thrash-Alben ein.

Nun denn, damit wäre ja schon die Hälfte geschafft. Insofern nicht wirklich noch 30 Negativplätze hinzu kommen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Permafrost » Samstag 26. Januar 2013, 20:00

Benutz doch proxytube, damit könntest du der GEMA entgehen. Dasses das überhaupt gibt ist an und für sich schon total behindert. -.-

Ich gehe jetzt hier nicht die Plätze verteidigen aber einge Dinge muss man hier schon sagen^^

Windrider kann man nicht mit Ensiferum (das genannte Album) vergleichen, da die Keyboards bei Ensiferum fehlen.
Ich kenne die älteren Draconian Alben aber gefallen tun sie mir einfach nicht.^^
Die Kreator Diskussion hatten wir schon mal früher hier.
Gesund schrumpfen tut sich MeloDeath nie, vergiss es. Aber Insomnium werden die besten bleiben :grins:

Betreffend Plätze 16-1 wirst du allem Anschein noch ein wenig weiter nörgeln müssen, denke ich jetzt mal. Vielleicht wirds ja auch besser ;)
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jesus » Samstag 26. Januar 2013, 20:07

Permafrost hat geschrieben:Benutz doch proxytube, damit könntest du der GEMA entgehen. Dasses das überhaupt gibt ist an und für sich schon total behindert. -.-

Ich habe sogar Proxtube installiert, das mag aber nicht so recht funktionieren. Und wenn ich über 'ne Proxy-Seite auf YT gehe, kackt mein Flash ab.

Permafrost hat geschrieben:Ich gehe jetzt hier nicht die Plätze verteidigen

Du brauchst doch Deinen Geschmack nicht verteidigen, nur weil so ein abgestumpfter, zynischer Miesepeter wie ich ihn nicht teilt.

Permafrost hat geschrieben:Gesund schrumpfen tut sich MeloDeath nie, vergiss es.

Nichts für ungut, aber die Szene ist in den letzten 10 Jahren durchaus schon geschrumpft. Zwischen 2001 und 2003 war Melodeath wesentlich populärer und zahlreicher vertreten. Da brauche ich nichts "vergessen", sondern muss nur ein wenig warten.

Permafrost hat geschrieben:Betreffend Plätze 16-1 wirst du allem Anschein noch ein wenig weiter nörgeln müssen, denke ich jetzt mal. Vielleicht wirds ja auch besser ;)

Kein Problem, ich nörgel gerne.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses