|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Donnerstag 10. Juni 2010, 14:48
Germon hat geschrieben:Wie geht es den anderen "Dauerpatienten" ? Ich erinnere mich da an User mit monatlichen Budgets etc. pp. 
Guilty as charged ^^ Ich muss dabei allerdings sagen, dass ich pro Tag gut und gerne drei Stunden mit dem MP 3 Player auf dem Schädel verbringe, dazu läuft mindestens die hälfte meiner PC Zeit auch Musik. Die fünf Alben von Montag habe ich nun alle mindestens einmal durch, wobei die Edguy und die Lordi am meisten hängen geblieben sind, bei der Rhapsody of Fire kann ich euch mehrheitlich zustimmen (Höhepunkt "Reign of Terror", sehr brauchbar aber mir passen die alten besser, endlich wieder etwas mehr Metall), die alte Rhapsody war sowieso wohlbekannt und die Ozzy ist halt ein Klassiker. Drei Tage und ich habe fünf Platten einigermassen eingeordnet, obwohl ein Tag vollständig Maiden orientiert war und einmal noch zur Hälfte Manowar lief. Wie schon einer von euch erwähnt hat: Ein Kracher kann sich sicher mehrere dutzend mal in wenigen wochen durchsetzen, allerdings höre ich auch selektiv immer wieder Dinge die ich ne Weile nicht hörte. Je nachdem wie multitasking fähig man ist bzw. wie viel Zeit man mit nem Player am Ohr verbringt heisst Sammelwut nicht gleich "Zu wenig Zeit zum hören". Das heisst gleichzeitig dass ich, obwohl ich einer der kaufwütigeren hier bin, mich nicht als Kaufsüchtig ansehe, aber wenn ich mein Geld nicht für CDs ausgebe, dann gehts für was dümmeres drauf. Und das ist definitiv nicht in meinem Sinne. Wo macht ihr denn eure Ausverkäufe? Je nachdem was so auf den Markt kommt bin ich sicher auch interessiert, gerade bei Alben die hier nicht zu bekommen sind (JA, auch vei grooves inc oder wie das teil heisst. Auch da fehlt einiges, auch wenn die klassiker zahlreicher sind). Das erinnert mich... *pmaufmach*
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
- Beiträge: 2114
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:23
von Jhonny » Donnerstag 10. Juni 2010, 15:39
Behne hat geschrieben:darklord hat geschrieben:Naja, ich kann nicht mehr kaufen als ich anhören kann weil ich ein armer Schlucker bin 
Dito. Wenn's für vier bis fünf Alben gereicht hat am Ende des Monats bin ich zufrieden, aber wahrscheinlich wird sich die Situation in nächster Zeit mal ein bischen entspannen. Dann kann ich auch mal ein bischen mehr zuschlagen.
das ist auch so der Rahmen in dem ich denke. Wobei da bei mir aber nix zum Neupreis drin ist - da kommen nur langerwartete Wiederveröffentlichungen (heuer: While Heaven Wept, Sanctuary, Gamma Ray, Savage Grace) oder dringlichst neues (heuer: Nevermore, Avantasia) dran. Alles andere ist aufkaufen alter oder nicht mehr ganz neuer Klassiker für unter 10 Euro das Stück. Damit fahre ich sehr gut. Und da ich gar keinen MP3-Player besitze und auch keinen Discman, höre ich nur zu Hause und auch dort nur ein paar Stunden am Tag Alben. Immer auch nur neben einer anderen Beschäftigung.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36886
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von Germon » Donnerstag 10. Juni 2010, 22:04
Stimmt ja, MusikSammler ist doch schlau. Bei mir sind´s 42 doppelte Alben, fast alle davon LP und CD.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
- Beiträge: 2215
- Registriert: Montag 8. Februar 2010, 10:38
- Wohnort: Hall Of The Hessen King
von Heydulf » Freitag 11. Juni 2010, 08:01
Ich komme auf insgesamt 62 mehrfach vorhandene Scheiben. Das ist in den meisten Fällen auch LP/CD. Allerdings sind auch eine Handvoll Erstpressung/Rerelease-Pärchen dabei bzw. Digipack/Jewelcase. Mein Topwert lt. Musik-sammler ist allerdings bei einer Scheibe 10 Mal. 
-

Heydulf
- Pampersrocker
-
- Beiträge: 337
- Registriert: Freitag 2. April 2010, 12:14
- Wohnort: Creußen / Oberfranken
von Germon » Freitag 11. Juni 2010, 12:10
Heydulf hat geschrieben:Mein Topwert lt. Musik-sammler ist allerdings bei einer Scheibe 10 Mal. 
Ja, diese Aussage passt sehr gut zum Threadtitel. Wie kommt´s ?
-

Germon
- Ritter des Forums

-
- Beiträge: 2215
- Registriert: Montag 8. Februar 2010, 10:38
- Wohnort: Hall Of The Hessen King
von Julian Rohrer » Freitag 11. Juni 2010, 14:45
es beginnt mit B und endet anders - oder?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 3570
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:22
- Wohnort: München
von Heydulf » Freitag 11. Juni 2010, 16:54
Julian Rohrer hat geschrieben:es beginnt mit B und endet anders - oder?
ja, könnte gut sein  Obwohl ich auf eigentlich mehr komme, aber ich glaube Musik-Sammler zählt Bootlegs nicht bei dieser Geschichte. Um das nicht rätselhafter zu machen: Es geht hierbei um die Filosofem von Burzum...
-

Heydulf
- Pampersrocker
-
- Beiträge: 337
- Registriert: Freitag 2. April 2010, 12:14
- Wohnort: Creußen / Oberfranken
von Mr. Know-It-All » Freitag 11. Juni 2010, 23:19
Ich glaube, ich muss mich echt als kaufsüchtig bezeichnen. Meine Pläne, noch ein bisschen Geld für's Studium zu sparen, scheitern hauptsächlich daran, dass ich zu viele CDs kaufe.
Laut Musiksammler habe ich 282 Alben, für die ich insgesamt 2579.59 € ausgegeben habe. Wenn man dann bedenkt, dass ich vor einem Jahr Abi gemacht habe und nach 9 Monaten Zivi jetzt Praktikant bin und ich geschätzt 250 Stück der Alben in den letzten 12 Monaten gekauft habe, dann kommt man um das Urteil "Kaufsucht" meines Erachtens kaum herum.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 2739
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:17
- Wohnort: Kirchlinteln
-
von Jhonny » Samstag 12. Juni 2010, 00:15
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mich echt als kaufsüchtig bezeichnen. Meine Pläne, noch ein bisschen Geld für's Studium zu sparen, scheitern hauptsächlich daran, dass ich zu viele CDs kaufe.
Laut Musiksammler habe ich 282 Alben, für die ich insgesamt 2579.59 € ausgegeben habe. Wenn man dann bedenkt, dass ich vor einem Jahr Abi gemacht habe und nach 9 Monaten Zivi jetzt Praktikant bin und ich geschätzt 250 Stück der Alben in den letzten 12 Monaten gekauft habe, dann kommt man um das Urteil "Kaufsucht" meines Erachtens kaum herum.
da muss man dir wohl recht geben... Das ist echt krass - war auch 9 Monate Zivi und hab vielleicht 40 Stück gekauft in der Zeit, wenn überhaupt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36886
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von Eike » Samstag 12. Juni 2010, 00:42
In der Zivizeit lagen auch meine musikkaufintensivsten Phasen; kein Wunder: Ich hatte viel Zeit, kaum Ausgaben, das erste Mal eigenes Geld, und dazu dann auch kaum andere Verpflichtungen oder Bedürfnisse als abends zum Abspannen Musik zu hören oder hin und wieder ausgedehnte Plattenladenstöbersessions einzulegen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 24502
- Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.108s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|