|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Donnerstag 24. Januar 2013, 20:52
Ich hab jetzt ein Smartphone. Hauptsächlich um genau das nachsehen zu können 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 24. Januar 2013, 21:05
Meine Schwester hat mir heute angesichts des sich auflösenden Gaffatapes um mein Handy auch nahegelegt, mir endlich eines zuzulegen. Noch bin ich standhaft.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 24. Januar 2013, 22:23
Mein jüngerer Bruder hat mir 2011 ein Smartphone geschenkt, aber z.B. aufs Internet greife ich damit noch nicht zurück. SMS und Telefonieren, dazu ein anständiges Adressbuch dabei haben... mehr ist das für mich nicht. Vielleicht kaufe ich mir aber dieses oder nächstes Jahr ein günstiges älteres Smartphone... fürs CD kaufen aufm KIT oder im Laden wärs schon praktisch 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 24. Januar 2013, 22:35
Jhonny hat geschrieben:Mein jüngerer Bruder hat mir 2011 ein Smartphone geschenkt, aber z.B. aufs Internet greife ich damit noch nicht zurück. SMS und Telefonieren, dazu ein anständiges Adressbuch dabei haben... mehr ist das für mich nicht. Vielleicht kaufe ich mir aber dieses oder nächstes Jahr ein günstiges älteres Smartphone... fürs CD kaufen aufm KIT oder im Laden wärs schon praktisch 
Wozu musst du denn eins kaufen, wenn du eines hast? 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 24. Januar 2013, 22:38
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Mein jüngerer Bruder hat mir 2011 ein Smartphone geschenkt, aber z.B. aufs Internet greife ich damit noch nicht zurück. SMS und Telefonieren, dazu ein anständiges Adressbuch dabei haben... mehr ist das für mich nicht. Vielleicht kaufe ich mir aber dieses oder nächstes Jahr ein günstiges älteres Smartphone... fürs CD kaufen aufm KIT oder im Laden wärs schon praktisch 
Wozu musst du denn eins kaufen, wenn du eines hast? 
es ist nicht mehr in einem so guten Zustand. Manches geht nicht mehr so richtig. Mein Bruder hatte es gebraucht gekauft und dann mir vermacht, ich bin also mindestens der dritte Nutzer. Es erfüllt seinen Zweck als Handy für mich, aber wirklich wie ein Smartphone nutze ich es nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Freitag 25. Januar 2013, 01:05
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sagen wir so, wenn ich eine CD sehe, die ich noch haben will, dann weiß ich das auch ohne Liste. Sprich, wenn der gesamte Bestand eines Händlers durchgeblättert wird, dann brauche ich keine Liste. Die wäre nur nötig, wenn ich wenig Zeit habe und selektiv entscheiden muss, bei welchen Buchstaben ich genauer hinein schaue. Ich nehme trotzdem nie eine Liste mit zum Einkaufen, weil ich auch so immer genug finde, was ich noch haben will.
Naja, wenns nur mehr 10, 20 CDs insgesamt auf der Welt gibt, die ich haben möchte wie das bei dir grob geschätzt der Fall ist, dann würd ich das wohl auch so handhaben Hang Mai Le hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Ich speichere diese Liste in meinem Gehirn ab - und wenn ich dann mal wieder in 'nem Plattenladen stehe, fallen mir maximal 10% davon ein 
Dito 
Leider ist genau das bei mir sonst auch üblicherweise der Fall deswegen bin ich jetzt auf die bürokratische Variante umgestiegen. Erster Anfall wird vielleicht noch heute sein...
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 25. Januar 2013, 01:10
Drumtier hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sagen wir so, wenn ich eine CD sehe, die ich noch haben will, dann weiß ich das auch ohne Liste. Sprich, wenn der gesamte Bestand eines Händlers durchgeblättert wird, dann brauche ich keine Liste. Die wäre nur nötig, wenn ich wenig Zeit habe und selektiv entscheiden muss, bei welchen Buchstaben ich genauer hinein schaue. Ich nehme trotzdem nie eine Liste mit zum Einkaufen, weil ich auch so immer genug finde, was ich noch haben will.
Naja, wenns nur mehr 10, 20 CDs insgesamt auf der Welt gibt, die ich haben möchte wie das bei dir grob geschätzt der Fall ist, dann würd ich das wohl auch so handhaben
Öhm... du meinst 10.000 - 20.000 CDs? Ich sag doch immer, dass ich gerne die ganzen Metal-Archives zu Hause im Regal stehen hätte. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Freitag 25. Januar 2013, 02:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sagen wir so, wenn ich eine CD sehe, die ich noch haben will, dann weiß ich das auch ohne Liste. Sprich, wenn der gesamte Bestand eines Händlers durchgeblättert wird, dann brauche ich keine Liste. Die wäre nur nötig, wenn ich wenig Zeit habe und selektiv entscheiden muss, bei welchen Buchstaben ich genauer hinein schaue. Ich nehme trotzdem nie eine Liste mit zum Einkaufen, weil ich auch so immer genug finde, was ich noch haben will.
Naja klar, wenn ich eine CD sehe, die auf meiner imaginären Liste steht, dann weiss ich's natürlich auch. Wär ja auch irgendwie besorgniserregend, wenn nicht Aber wenn ich mal wieder zu MM oder Müller pilgere (richtige Plattenläden gibt's hier ja leider nicht mehr) dann fallen mir dort eben immer viele CD's gar nicht ein , nach denen ich mich eigentlich umsehen wollte.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Mr. Know-It-All » Freitag 25. Januar 2013, 14:09
enemy-of-reality hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sagen wir so, wenn ich eine CD sehe, die ich noch haben will, dann weiß ich das auch ohne Liste. Sprich, wenn der gesamte Bestand eines Händlers durchgeblättert wird, dann brauche ich keine Liste. Die wäre nur nötig, wenn ich wenig Zeit habe und selektiv entscheiden muss, bei welchen Buchstaben ich genauer hinein schaue. Ich nehme trotzdem nie eine Liste mit zum Einkaufen, weil ich auch so immer genug finde, was ich noch haben will.
Naja klar, wenn ich eine CD sehe, die auf meiner imaginären Liste steht, dann weiss ich's natürlich auch. Wär ja auch irgendwie besorgniserregend, wenn nicht Aber wenn ich mal wieder zu MM oder Müller pilgere (richtige Plattenläden gibt's hier ja leider nicht mehr) dann fallen mir dort eben immer viele CD's gar nicht ein , nach denen ich mich eigentlich umsehen wollte.
*unterschreib* Ist bei mir genau so. Oftmals habe ich gar keine Lust, mich durch alle Platten zu kämpfen, bei den Mengen an Bullshit. Aber um genau nach bestimmten Scheiben Ausschau zu halten, dazu mangelt es dann oft an der Gedächtnisleistung.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von melemakar » Freitag 25. Januar 2013, 18:15
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich speichere diese Liste in meinem Gehirn ab - und wenn ich dann mal wieder in 'nem Plattenladen stehe, fallen mir maximal 10% davon ein 
So habe ich das bisher auch gehandhabt. Jetzt, nachdem ich schon das 2. Album doppelt besitze, habe ich immer eine aktuelle Liste auf dem Handy dabei und gucke def. vor jedem eventuellen Kauf nach! 
-

melemakar
- Whimp
-
Zurück zu Die Rockbar