|
|
Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?Re: Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?Da hatte ich auch mal ne Einkaufsliste (knapp 1000 Scheiben standen auf der Liste), bin aber wieder auf Excel umgestiegen, das fand ich irgendwie praktischer. Da sind jetzt ca. 3 mal so viele Scheiben drauf
![]()
Re: Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?Ich nutze den Einkaufszettel von Musiksammler auch, allerdings nur für wirkliche Raritäten, damit ich da eine Mitteilung bekommen, wenn mal was angeboten wird. So die "bei Gelegenheit mal billig kaufen"-Scheiben habe ich da nicht mit aufgenommen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?Ich mach beides parallel. Keine Ahnung warum.
![]()
Re: Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?Ich speichere diese Liste in meinem Gehirn ab - und wenn ich dann mal wieder in 'nem Plattenladen stehe, fallen mir maximal 10% davon ein
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?
Spart auf jeden Fall viel Geld ![]()
Re: Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?Sagen wir so, wenn ich eine CD sehe, die ich noch haben will, dann weiß ich das auch ohne Liste. Sprich, wenn der gesamte Bestand eines Händlers durchgeblättert wird, dann brauche ich keine Liste. Die wäre nur nötig, wenn ich wenig Zeit habe und selektiv entscheiden muss, bei welchen Buchstaben ich genauer hinein schaue. Ich nehme trotzdem nie eine Liste mit zum Einkaufen, weil ich auch so immer genug finde, was ich noch haben will.
alias Hugin der Rabe.
Re: Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?Ja, mit den Plattenläden ist das dann auch bei mir immer problematisch. Da mit ner ausgedruckten Liste rumzurennen, ist mir dann auch wieder zu doof.
Außerdem kommt dann oft der Händler, fragt, ob er helfen kann, und legt dir dann einen Stapel von 30 CDs hin, die er dir gerne verkaufen würde, und dann musst du erklären, dass du den Zettel nicht zwingend auf einmal erledigen willst. alias Hugin der Rabe.
Dito ![]()
Re: Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?Im Plattenladen kaufe ich meistens Freitags oder Donnerstags ein, sobald halt die neuen Platten da sind. Oft genug höre ich da so gute Musik, dass ich nie in die Verlegenheit komme, ohne einen Neuerwerb aus dem Laden zu gehen. Außerdem will das Bonusheft ja voll werden.