Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon salisbury » Dienstag 22. Januar 2013, 21:01

Jesus hat geschrieben:Und höre auch mal in ihre Musik rein.

Oder noch besser: lass sie für dich singen danach
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 2. Februar 2013, 19:36

Chartsvorbereitung:

Bild

NEVERMORE - Politics Of Ecstasy

----> Eine meiner absoluten Lieblingsmetal-Bands in ihrer besten Phase ;-)

Bild

THE FRAMES (DC) - Fizzcaraldo

----> melacholischer (Alternative?)-Rock; sowas berührt mich (fast) immer. Nochmal danke an Holg!

Bild

MY DYING BRIDE - Like Gods Of The Sun

-----> Blautierdoom. Hab ich früher sehr oft gehört. War auch jetzt wieder toll!

anderes:

Bild

RIVERSIDE - Shrine Of A New Generation Slaves

----> nach wie vor toll

Bild

MANILLA ROAD - Mysterium

----> Trotz schrecklichem Gitarrensound gefällt mir das. Schon wieder, nach HELLWELL.

Bild

PROCOL HARUM - Shine On Brightly

-----> gerade ausführlich im ECLIPSED-Thread besprochen

Bild

LEILA - Blood Looms and Blooms

------> manchmal muss man seine Fühler auch mal in unbekannte Regionen ausstrecken. Album der Schwester der Ex-ARCHIVE-Sängerin Roya Arab, Leila Arab. Die hat wohl einen guten Namen in der elektronischen Musik (wo ich mich null auskenne). War mal in BJÖRKs Band. Wir hören sowas in der Art alter ARCHIVE, BJÖRK, Trip Hop jede Menge abgefahrenes, aber immer nachvollziehbar. Ein Album, das noch wachsen könnte und die Eintrittkarte in einen neuen Stil sein könnte. Kenn jemand Namen wie AUTECHRE und APHEX TWIN (oder so...?)

Dazu lief natürlich noch KAMELOT-Silverthorn und YEAR OF THE GOAT-Angel's Necropolis, meine Dauerbrenner, kein Ende in Sicht :grins: .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Februar 2013, 11:14

Manchmal macht es Spaß seinen CD-Schrank nach Alben zu durchwühlen, die man länger nicht mehr aufgelegt hat. In dieser Woche kamen diese Alben dann noch mal zum Zug.

SUN CAGED – The Lotus Effect

Bild

Die Band mag ich immer noch. Dieses Album ist auch kaum schwächer als seine beiden ebenfalls ziemlich guten Vorgänger. Einige Parts finde ich wunderbar arrangiert. Der Longtrack „Pareidolized“ ist ganz klar der beste Song der Scheibe. Bei manchem Parts wird mir aber zu unwirsch gefrickelt. Generell geht mein Musikgeschmack momentan etwas weg von der Frickelei. Kommt vielleicht wieder.
8,0 /10

DREDG – El Cielo

Bild

Dieses Album hat mich dagegen wieder vollends begeistert. Ey…was liefern die hier ab. Der Hammer. Gerade denkt man, dass der Song nun Form annimmt. Schon wird diese Ansatz wieder durchbrochen…und zwar mit einer weiteren genialen Idee. Und trotzdem passt wundersamerweise irgendwie alles zusammen. Irres Teil.
9,5 / 10

ISIS – In The Absence Of Truth

Bild

Das Album hatte ich viel besser in Erinnerung. Diese Musik bzw. dieses Album hat mich bei diesem Durchgang jedenfalls enttäuscht zurückgelassen. Der Durchgang rieselte so vor sich hin. Mir wurde sogar langweilig, so dass ich den Schlusspfiff entgegenfieberte. Komisch. Das fand ich schon mal deutlich besser. Naja.

6,0 / 10
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. Februar 2013, 14:50

Ich kenn nur die unteren beiden. Die DREDG empfinde ich so wie Du. Genial. "Rauszieh". Und die ISIS: Tja, auch hier stimme ich zu. Ich fand die damals ziemlich cool, aber irgendwie gibt die mir nicht mehr viel. Der Opener ist stark, auch "Not In Rivers But In Drops" ist toll, aber dann wird nur noch wiederholt :-S . Leg aber nochmal die "Panopticon" auf, die ist echt stark oder auch "Oceanic".
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Februar 2013, 15:39

salisbury hat geschrieben:Leg aber nochmal die "Panopticon" auf, die ist echt stark oder auch "Oceanic".

"Panopticon" ist stark. "Oceanic" hab ich nicht. Fand die "In The Absence Of Truth" aber eigentlich nie viel schwächer als die "Panopticon". Keine Ahnung...vielleicht hab ich sie einfach zum falschen Zeitpunkt aufgelegt. Normal ist die schon ganz gut find ich. :-S

Zudem lief diese Woche noch...

CIRRHA NIVA - For Moments Never Done
-> Ziemlich cooles, teils gar geniales Album. Ziemlich Stilübergreifend. 8,5/10
Havoc

Beitragvon Eike » Montag 4. Februar 2013, 14:41

salisbury hat geschrieben:LEILA - Blood Looms and Blooms

------> manchmal muss man seine Fühler auch mal in unbekannte Regionen ausstrecken. Album der Schwester der Ex-ARCHIVE-Sängerin Roya Arab, Leila Arab. Die hat wohl einen guten Namen in der elektronischen Musik (wo ich mich null auskenne). War mal in BJÖRKs Band. Wir hören sowas in der Art alter ARCHIVE, BJÖRK, Trip Hop jede Menge abgefahrenes, aber immer nachvollziehbar. Ein Album, das noch wachsen könnte und die Eintrittkarte in einen neuen Stil sein könnte. Kenn jemand Namen wie AUTECHRE und APHEX TWIN (oder so...?)
AUTECHRE und APHEX TWIN - das ist doch so Hirnverknotungselektro ...seltsames Zeugs.

Bei mir lief zuletzt:

TORI AMOS "Night Of Hunters"
ANNIHILATOR "Schizo Deluxe"
ANTIMATTER "Fear Of A Unique Identity"
DARK DARK DARK "Wild Go"
DEADSOUL TRIBE "The Dead Word"
THE JEZABELS "Dark Storm"
KILLING JOKE "Absolute Dissent"
MASTODON "Blood Mountain"
OF MONSTERS AND MEN "My Head Is An Animal"
PARADISE LOST "Icon"
SKID ROW "Skid Row"
SOUL ASYLUM "Runaway Train" (Maxi Single)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Samstag 9. Februar 2013, 12:52

ENOCHIAN THEORY - Evolution : Creatio Ex Nihilio
Bild

Das Album hat plötzlich und unerwartet einen ziemlichen Satz nach vorne gemacht. Fand das bisher ja eher "nur" gut. Der Gesang läuft mir nun mehr rein. Auch die gelegentlichen harschen Vocals bringen schön was Härte mit rein. Dazu die Orchester-Samples. Tolle Atmosphäre die hier erschaffen wird. Ich denke diese Band ist im Stande mein "Magisches Dreieck" zu vervollständigen, dass dann heißt AMPLIFIER/OCEANSIZE/ENOCHIAN THEORY.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 10. Februar 2013, 02:12

salisbury hat geschrieben:MANILLA ROAD - Mysterium

----> Trotz schrecklichem Gitarrensound gefällt mir das. Schon wieder, nach HELLWELL.

Der ist nicht schrecklich, der muss so...
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Sonntag 10. Februar 2013, 03:36

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:MANILLA ROAD - Mysterium

Ja, der muss so. Du hättest mal 'Crystal Logic' live hören müssen. Fast 1 zu 1 so wie auf dem Album. Im ersten Moment schlimm, aber dann eigentlich auch ganz cool ... :D
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 10. Februar 2013, 11:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Ich seh da jetzt kein Widerspruch ;-)
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar