|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von firestarter » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:33
Holger Andrae hat geschrieben:Ach, warum hab' ich mich wieder hinreißen lassen ... sorry. Holger Andrae hat geschrieben:Und weil Außenstehende glauben, ich würde Sabaton toll finden _weil_ ich Heavy Metal mag.
Mich hat vor ein paar Monaten ein Praktikant gefragt, was ich denn so für Musik höre. "Hauptsächlich Metal" hab ich geantwortet. Darauf er "Ach, Manowar und so...". Meine Antwort: "NEIN, NICHT MANOWAR UND SO!!!"
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:47
firestarter hat geschrieben:Mich hat vor ein paar Monaten ein Praktikant gefragt, was ich denn so für Musik höre. "Hauptsächlich Metal" hab ich geantwortet. Darauf er "Ach, Manowar und so...". Meine Antwort: "NEIN, NICHT MANOWAR UND SO!!!"
Woow. Voll true!!!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Januar 2013, 01:03
Holger Andrae hat geschrieben:Das unterscheidet uns wohl recht grundsätzlich, wenn es um die Beurteilung von Musik geht. Mir ist es egal, ob es Non-Metal ist oder True Metal oder Sonstwas- Pop. Hauptsache, es gefällt.
Nein, das unterscheidet uns nicht. Bei mir ist das nämlich genau gleich. Auch meine Devise ist einzig und allein, dass es gefallen muss (sonst hätte ich ja nicht Johnny Cash, Willie Nelson, EAV, Elvis Presley, die Beatles, die Taucher, Scottish Pipes & Drums u.v.m. in der Sammlung). Aber es ist halt ohne jede Absicht einfach so, dass mir selbst schlechter Metal in aller Regel besser gefällt als Non-Metal. Nicht immer, aber eben - wie gesagt - in 90% der Fälle. Genauso wie mir selbst die schlechteste Manowar in aller Regel immer noch besser gefallen wird, als 99% der besten Scheiben anderer Bands. Kann ich nicht ändern, hat auch nichts mit der Beurteilung der Musik oder mit einer willentlichen oder gar ideologischen Entscheidung zu tun, sondern einfach damit, was halt am meisten auf meiner Wellenlänge funkt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 10. Januar 2013, 10:07
Und dabei widersprecht ihr euch nicht mal wirklich. Ihr reagiert eben auf unterschiedliche Schlüsselreize...
Ich bin da eh außen vor, bin eher sowas wie eine multiple Persönlichkeit in Sachen Musikhören. (Sei ruhig, Harvey!)
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Freitag 11. Januar 2013, 23:39
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Das unterscheidet uns wohl recht grundsätzlich, wenn es um die Beurteilung von Musik geht. Mir ist es egal, ob es Non-Metal ist oder True Metal oder Sonstwas- Pop. Hauptsache, es gefällt.
Nein, das unterscheidet uns nicht. Bei mir ist das nämlich genau gleich. Auch meine Devise ist einzig und allein, dass es gefallen muss (sonst hätte ich ja nicht Johnny Cash, Willie Nelson, EAV, Elvis Presley, die Beatles, die Taucher, Scottish Pipes & Drums u.v.m. in der Sammlung). Aber es ist halt ohne jede Absicht einfach so, dass mir selbst schlechter Metal in aller Regel besser gefällt als Non-Metal. Nicht immer, aber eben - wie gesagt - in 90% der Fälle. Genauso wie mir selbst die schlechteste Manowar in aller Regel immer noch besser gefallen wird, als 99% der besten Scheiben anderer Bands. Kann ich nicht ändern, hat auch nichts mit der Beurteilung der Musik oder mit einer willentlichen oder gar ideologischen Entscheidung zu tun, sondern einfach damit, was halt am meisten auf meiner Wellenlänge funkt.
Genauso hatte ich dein vorheriges Posting auch verstanden. Auch wenn es bei mir eher wie bei Herrn Andrae ist: Es gibt sehr, sehr viel Musik in anderen Genres, die mir lieber ist als in meinen Augen schlechter Metal. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 12. Januar 2013, 10:40
firestarter hat geschrieben:"NEIN, NICHT MANOWAR UND SO!!!"
Wahrscheinlich dann wohl mehr UND SO als MANOWAR. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 17. Januar 2013, 08:55
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 17. Januar 2013, 11:01
Ich bin sehr beeindruckt! Ich freue mich über HELLOWEEN, RIVERSIDE und AUDREY HORNE. Weiter finde ich nett die Platzierungen von MANILLA ROAD und FLOTSAM AND JETSAM. Schade, dass ALPHA TIGER nicht ganz mitmischen konnten. Aber ich glaube, ein schlechtes Album sieht hier im SC anders aus.  Mit MAJESTY habe ich ungefähr so gerechnet. Die werde ich wohl nicht kaufen ...
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 17. Januar 2013, 12:40
VOIVOD auf Platz 1? Ich höre da gerade via Stream rein und denke mal, dass die Scheibe auch was für mich sein könnte.
Sehr interessant finde ich die Kommentare zu der Scheibe von Dante. "Undurchdringbar, leider", "Überzeugender kann man Progmetal kaum spielen" und "Als ob ein tappsiger Bär Prog spielen würde". Da möchte ich jetzt zu gerne doch auch mal reinhören.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Donnerstag 17. Januar 2013, 17:26
Helloween und Manilla Road sind vorbestellt, Hatriot, Flotsam And Jetsam auf jeden Fall auf dem Einkaufszettel. Ich glaube, ich könnte auch was mit Majesty anfangen. Bei Voivod haben die alten Alben Priorität.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar