Und da hast du auch nur meine CD-Sammlung gesehen und eventuell nur ein Bruchteil meiner digitalen (wobei ich mich nicht erinnere ob du von dort irgendwas gesehen hast).
|
|
Just another top 30 list you say... but wait!Re: Just another top 30 list you say... but wait!Hm, das war aber so vor 2 Jahren, vergiss das nicht
![]() Und da hast du auch nur meine CD-Sammlung gesehen und eventuell nur ein Bruchteil meiner digitalen (wobei ich mich nicht erinnere ob du von dort irgendwas gesehen hast).
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Er hat deine CDs gesehen, aber deine digitalen Tonträger nicht? Der Erbsenzähler sagt, dass CDs sehr wohl digitale Tonträger sind und erwähnt dass Musikdateiein auf einer Festplatte nicht als "zur Sammlung gehörig" gewertet werden können. Ein Briefmarkensammler wird auch kaum Farbkopien einer Marke in ein Album heften.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Ja ich habs mir gedacht, dass ihr das so pingelig sieht
Darum sage ich ja auch, dass ich eine kleine "Sammlung" besitze. Das heisst aber nicht, dass ich nicht viel Musik habe.
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Wir verstehen uns. Sehr schön.
Aber mit pingelig hat das wenig zu tun. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Platz 21
![]() (Normales CD Cover) Ahnengrab - Omen Genre: Pagan/Black Metal Jahr: 2012 Land: Deutschland Nach einem eher entäuschenden Erstling legt Ahnengrab mit Omen aber die Messlate für Pagan sehr hoch. Durchgezogen von tollen catchy Melodien, meist eingeleitet durch schöne akkustische Intros. Überhaupt wird bei Omen viel Wert auch auf Akkustische Teile gelegt, allen voran die Intros und einige Stellen in gewissen Liedern. Die vocals sind schön böse, im Stile von black metal würd ich sagen, aber das wird nicht durchgezogen und auch gut abgewechselt mit z.T. growl und auch gesprochen und einige Male auch sauberem Gesang. Der drummer trägt auch zur Variabilität der Stücke bei indem er auch mal was anderes macht anstatt immer dasselbe reinzuprügeln. Vor allem bei breaks und Pausen bringt dies eine gute Abwechslung für die Ohren. Negativ an dem ganzen Album fällt mir überhaupt nichts auf. Das Album ist einfach eine energiegeladene Masse an Metal und Pagan und würde es verdienen mehr an Bekanntschaft zu erlangen. Gleich Einem Stein Feuer Kapitel II - Flammenheer Die Das Licht Nie Werden Sehen
Re: Just another top 30 list you say... but wait!So hier ein kurzer Rückblick auf die Plätze 30 bis 21:
30. Windrider - A Warrior's Tale 29. Draconian - A Rose For The Apocalypse 28. Accept - Blood Of The Nations 27. Ensiferum - Ensiferum 26. Woods Of Desolation - Torn Beyond Reason 25. The Last Hangmen - Servants of Justice 24. Finsterforst - Zum Tode Hin 23. Kreator - Phantom Antichrist 22. Kalmah - The Black Waltz 21. Ahnengrab - Omen Platz 20 ![]() Insomnium - One For Sorrow Genre: Melodic Death Metal Jahr: 2011 Land: Finnland Meiner Meinung nach die absoluten Götter des MeloDeath. Was Insomnium an Melodien, Gefühlen, Traumwelten und Geschichten in ihre Lieder packt, ist einfach unbeschreiblich und unerreicht. Man könnte alle Alben hier in die Liste reinpacken aber das wäre nicht spannend, Insomnium wird jedoch nocheinmal auftauchen hier, soviel sei gesagt. Was mich immer sehr fasziniert, ist der Gesang im Gesamtspiel mit der Rest der Musik. Ich habe das Gefühl, dass bei Insomnium der Gesang als Instrument in die Songs eingebaut wird und nicht nur als Gesang an und für sich. Ich kann das nicht wirklich beschreiben aber bei keiner anderen Band (Ich schliesse hier cleaner Gesang mal aus) bekomme ich das Gefühl, dass soviel Wert auf die Implementation des Gesangs in die Musik gelegt wird. Bei den vocals hört es aber nicht auf, sondern geht weiter zu den Wörtern und Sätzen, die verwendet werden. Insomnium ist eine der Bands, die es wie fast keine anderen verstehen Lyrische Meisterwerke zu schreiben. Auch dadurch heben sie sich von dem ganzen MeloDeath Sumpf ab. Ich könnte jetzt noch lange darüber weiterschreiben warum Insomnium so toll ist, aber ich denke es wissen alle jetzt, dass Insomnium einer meiner absoluten Lieblingsband ist. Only One Who Waits Unsung Lay The Ghost To Rest
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Platz 19
![]() Disarmonia Mundi - The Isolation Game Genre: Melodic Death Metal Jahr: 2009 Land: Italien Pure Aggression. Das beschreibt das Album wohl sehr gut, denn mein Puls erhöht sich jedesmal, wenn ich Lieder von The Isolation Game höre. Hartes riffing, brutale drums und sehr gute und Abwechslungsreiche vocals, gewürzt mit ein wenig elektronischen Elementen meist zu Beginn von den Liedern machen diese Kombination nahezu perfekt. Mein absoluter Lieblingssong "Stepchild of Laceration" vereint eigentlich gerade alle Vorzüge des ganzen Albums in einem: Geniale und mitreissende Refrains mit zum Teil krankem Tempo, dann wieder "langsamere" Strophen, die reinfahren und den Nacken mitstrapazieren. Achja, die Solos sind auch nicht von schlechten Eltern (siehe auch "Losing Ground"). Und dann wird das ganze auch nur von einem einzigen Mastermind gemacht, abgesehen von einigen Vocals. Erfreulich finde ich auch, dass tolle 14 Songs auf dem Album sind und daher eine etwas längere Spieldauer entsteht. Status: Alltime favourite! Nur nicht beim Autofahren, sonst passiert noch was. Stepchild Of Laceration Losing Ground Cypher Drone
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Platz 18
![]() Persefone - Shin-Ken Genre: Progressive/Melodic Death Metal Jahr: 2009 Land: Spanien Griechischer Bandname für eine spanische Band mit einem asiatischen Albumcover. Kann es noch interessanter werden? Ja, denn die Musik ist eine Klasse für sich, die sich nur schlecht beschreiben lässt. Der drummer spielt quasi auf allen Stücken ein non-stop solo, die Sänger kreischen, fauchen, singen (sehr schön sogar) und growlen sich die Lungen aus dem Leib währenddessen die Gitarren und das Keyboard die coolen Melodien dazu liefern. Grosse Teile der Lieder sind auch einfach nur drauflosspielen und den Hörer mit einer Wand von Schallwellenkunst einzuzäunen. Man muss einfach hinhören, wenn Persefone ihr Prog-gewitter loslassen, welches sehr toll bei den Teilen ohne Gesang zum Tragen kommt. Dies ist mein kümmerlicher Versuch diese Musik in Worte zu fassen. Vielleicht kennt ihr die Band ja schon und könnt die Musik besser beschreiben. Auf jeden Fall ein höchst interessantes Projekt, das ich immer gerne höre. Death Before Dishonour Rage Stained Blade Kusanagi
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Kleine Korrektur: Die Band ist aus Andorra, nicht aus Spanien.
Das Album steht übrigens auch auf meiner berühmt-berüchtigten imaginären "Will haben"-Liste. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Just another top 30 list you say... but wait!
Mist^^ das hat sich spanisch angehört also habe ich Spanien geschrieben Fehler meinerseits.Habe auch so eine Liste Riesig gross ist die...