|
|
von Rüdiger Stehle » Freitag 11. Januar 2013, 17:49
Nein. Das Debüt ist mit Charles, das zweite Album mit Søren Nico. Wahrscheinlich haben sie den Song schon mit Charles eingespielt und vorveröffentlicht gehabt, bevor der Sängerwechsel stattfand. Hier ein Song vom Debüt (mit Charles): http://www.youtube.com/watch?v=r233Ay_mn9c
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin Schneider » Freitag 11. Januar 2013, 17:54
Verwirrend. Die muss ich mal mitnehmen, wenn ich sie irgendwo günstig sehe 
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von salisbury » Freitag 11. Januar 2013, 21:08
Martin Schneider hat geschrieben:So und damit wir uns wieder aufs wesentliche konzentrieren können. Ich empfehle TAD MOROSE. Die scheinen mir unerklärlicherweise ziemlich unbekannt zu sein.
Ooooooooh, Mann, ich liebe das Debut, "Leaving the past behind"  . Das danach ist auch noch gut und dann ist denen der Sänger abhanden gekommen. Dafür haben sie so nen Powermetal-Knödler eingestellt und den Stil in Richtung, ach was weiss ich was, umgestellt und seitdem mog i des ned mehr. Aber das Debut, "rauszieh, streichel..." 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 11. Januar 2013, 22:24
Die Tad Morose haben wir uns damals tatsächlich alle geholt, weil die SC Sieger im RH waren und das Review sich so lecker las. Und dann kam die Ernüchterung vor der heimischen Anlage. das war weder mitreißend, noch kraftvoll, noch leicht verschachtelt und wir haben uns alle gefragt, wieso das so abgefeiert wurde. Vielleicht höre ich mir die am Weekend mal wieder an. Mag sein, dass ich das heute anders empfinde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 11. Januar 2013, 22:40
Holger Andrae hat geschrieben:Die Tad Morose haben wir uns damals tatsächlich alle geholt, weil die SC Sieger im RH waren und das Review sich so lecker las. Und dann kam die Ernüchterung vor der heimischen Anlage. das war weder mitreißend, noch kraftvoll, noch leicht verschachtelt und wir haben uns alle gefragt, wieso das so abgefeiert wurde. Vielleicht höre ich mir die am Weekend mal wieder an. Mag sein, dass ich das heute anders empfinde.
Oh echt? So ähnlich erging es mir und einigen progaffinen Freunden mit THRESHOLDS "Wounded Land"... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 11. Januar 2013, 22:46
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die Tad Morose haben wir uns damals tatsächlich alle geholt, weil die SC Sieger im RH waren und das Review sich so lecker las. Und dann kam die Ernüchterung vor der heimischen Anlage. das war weder mitreißend, noch kraftvoll, noch leicht verschachtelt und wir haben uns alle gefragt, wieso das so abgefeiert wurde. Vielleicht höre ich mir die am Weekend mal wieder an. Mag sein, dass ich das heute anders empfinde.
Oh echt? So ähnlich erging es mir und einigen progaffinen Freunden mit THRESHOLDS "Wounded Land"... 
Vielleicht liegt es an verschieden farbigen Ohren? Oder an dem Umstand, dass ich auch Morgana Lefay nur nett finde? Who whites that schon.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Sonntag 24. März 2013, 16:47
Hallo, liebe Freunde. Zur Rettung dieses tollsten Threads überhaupt stelle ich mal kurz zwei meiner Neuerwerbungen vor. Gar nicht undergroundig starte ich mal mit HEAVATAR.  Mit der Unterstützung verschiedenster musikalischer Größen (Beethoven, Bach, Bizet, Paganini und Jörg Michael) präsentiert hier der eine von VAN CANTO seine viel tollere Zweitband. Und Charles Greywolf ist auch dabei. Fantastisch gesungen und sehr mitreißend ballern die Songs aus den Boxen. Es gibt ein 11-Minuten-Epos und eine Ode an den Metal. Alle Klischees werden bedient. Das ist gut. Ich kann die Scheibe nur empfehlen und sogar der Kühnegötz, der nicht im Verdacht steht ein großer Freund des Genres zu sein, gab dem Album 8 Punkte (oder so) und eine gute Rezi. Heavatar - Replica <- schönes Video, schöner Song Heavatar - Abracadabra Mein zweiter Tipp heißt ENVINYA und kommt aus München.  Die haben dieses Jahr ihr Debüt veröffentlicht und können zumindest mich schon mal auf ganzer Linie überzeugen. Hier singt eine Frau ganz ohne Opern-Geschwülste und ohne Gekeife. Soll es auch geben. Leider hat die Dame, die auf den klangvollen Namen Natalie Pereira dos Santos hört, die Band mittlerweile anscheinend wieder verlassen. Schade. Ändert aber ja nichts an der Qualität von "Inner Silence". Envinya - Forlorn <- Video und so Envinya - Faceless
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von mindreader » Mittwoch 27. März 2013, 20:25
http://www.youtube.com/watch?v=--L7hDotx4sIch hoffe, der link geht: das sind Beholder aus Italien mit World Leaders, für mich einer der prägendsten Euro-metal-Songs der letzten 15 Jahre.
don't sink the boat - that you built to keep afloat
-

mindreader
- Whimp
-
von Flyingpumpkin » Mittwoch 3. April 2013, 14:26
Ohh.. Mir fällt eine Band aus dem tiefsten Underground aus München ein Die haben letztes Jahr ihre Debüt CD selbst aufgenommen und produziert. Die spielen Melodic Power Metal bzw. Melodic Rock/Metal verwenden aber auch Moderne Elemente. Vielleicht taugt sie ja dem ein oder anderen. Das Album gibts für 9,90 als Mp3 auf Amazon oder auch I-Tunes. Einfach mal googeln. http://www.youtube.com/watch?v=NLW7XLfqQVg
-
Flyingpumpkin
- Whimp
-
von Chavo89 » Donnerstag 4. April 2013, 00:12
Die sind so untergründig, die sind noch nicht mal bei Metal Archives. Der verlinkte Song gefällt mir. Der Sänger ist super und der sehr rohe Sound passt, trotz der Keyboards. Aber sehe ich das richtig, dass es das Album nur als Download gibt? Falls das auch als CD zu haben ist, könnte ich mir vorstellen, dem ganzen mal eine Chance zu geben.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal