Just another top 30 list you say... but wait!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Just another top 30 list you say... but wait!

Beitragvon Dr. Best » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:24

Permafrost hat geschrieben:Noch so eine info zu den reviews hier: Ich nehme die Genrebezeichnung immer von Encyclopaedia Metallum und benenne diese nicht selber (so als Seitenhieb an die "Ich hab gedacht hier gehts um Doom"-Leute :narf: )!

Tststs, immer diese Seitenhiebe. Dabei heißt es doch bei den MA "Gothic Doom Metal". Generell gilt aber: Nicht jeder, der stichelt oder den truen Szenepolizisten spielt, meint es böse. Hier eigentlich so gut wie nie.* Was gefällt, gefällt. So lange man etwas Sensibilität für die einzelnen Sparten mitbringt.

*Ausser es geht um DOOM :boes:
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Frozen » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:37

Ich hab dich vor den ironisch-sarkastischen Frienemies gewarnt die dich hier erwarten ;) Aber ich glaub hier könntest du sogar Manowar als Death Metal bezeichnen, und ausser Rüdiger wird dir keiner nen Scheitel ziehen :P

Permafrost hat geschrieben:Platz 25

Bild

The Last Hangmen - Servants of Justice

Ganz geiles Teil, die neue Scheibe ist übrigens nicht minder empfehlenswert. Um ein Haar hätten sies auch in meine Top 5 Livebands 2012 geschafft. Sicher sehr melodisch und ein bisschen hell für melo-death, aber ganz stark gespielt, tolle, atmosphärische Melodien und enorme Sympathiepunkte auf der Bühne.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:49

So, jetzt würdige ich diese Liste mal ein wenig...

Windrider haben zu prägnante Keyboards für meinen Geschmack; Keyboards und Viking Metal passt für mich irgendwie nicht zusammen. Der Sänger klingt aber stark. Es ist nicht zu Humppa-Korpiklaani-lastig, das ist gut.
Auf Dauer ist der Gesang auch etwas eindimensional, wobei, jetzt variiert er etwas und klingt wie der Hegg von Amon.
Ist ok, aber nix was ich bräuchte.

Draconian finde ich null doomig, aber insgesamt recht gut. Unter "Gothic Doom Metal" hatte ich mir schlimmeres vorgestellt, das hier kann ich mir gut anhören. Auch der Frauengesang ist recht passend und nicht so schnulzig-opernhaft. Auch die langsameren Stellen erinnern mich an einiges, aber nicht an Candlemass und frühe Black Sabbath :D
Klarer Punktsieger gegen Windrider.

Accept hab ich ja eh...

Ensiferum sind ne typische "Kann-"Band für die Sammlung. Günstig nehm ichs gern mal mit, teuer solls aber nicht sein.

Woods Of Desolation spielen tatsächlich sehr ordentlichen Black Metal, der hier doch einige aus dem Forum auch ansprechen sollte. Tolle Melodien, starker Gesang, aber nicht unnötig kitschig. Fein.

The Last Hangmen spielen sehr modernen Metal, das ist nicht so ganz meine Schublade. Kann ich mir zwar anhören, begeistern kanns mich aber nicht so wirklich.

Finsterforst sind in meinem Land nicht verfügbar, darum kann ich auch nix zu schreiben...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:15

Dr. Best hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Noch so eine info zu den reviews hier: Ich nehme die Genrebezeichnung immer von Encyclopaedia Metallum und benenne diese nicht selber (so als Seitenhieb an die "Ich hab gedacht hier gehts um Doom"-Leute :narf: )!

Tststs, immer diese Seitenhiebe. Dabei heißt es doch bei den MA "Gothic Doom Metal". Generell gilt aber: Nicht jeder, der stichelt oder den truen Szenepolizisten spielt, meint es böse. Hier eigentlich so gut wie nie.* Was gefällt, gefällt. So lange man etwas Sensibilität für die einzelnen Sparten mitbringt.

*Ausser es geht um DOOM :boes:

Mit falsch deklariertem Power Metal kann man sich hier auch Freunde machen. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:26

Huch ich hab den Kommentar von Dr. Best ja gar nicht gesehen. Komisch.
Ich gebs zu: Ich kenne den Unterschied zwischen Doom und Gothic Doom Metal wirklich nicht. Gothic Metal an und für sich dann schon wieder. Zum Teil sind diese Grenzen ja so fein verwoben, da verliert man einfach das Gespür was es nun genau wirklich ist.

Jhonny hat geschrieben:Finsterforst sind in meinem Land nicht verfügbar, darum kann ich auch nix zu schreiben...

Huch wie? Bei mir geht das aber. Sehr interessant. Versuch es doch mal hier:
Urquell Ist aber am Schluss abgeschnitten aber ich denke es reicht für den Eindruck.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:29

Permafrost hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Finsterforst sind in meinem Land nicht verfügbar, darum kann ich auch nix zu schreiben...

Huch wie? Bei mir geht das aber. Sehr interessant. Versuch es doch mal hier:
Urquell Ist aber am Schluss abgeschnitten aber ich denke es reicht für den Eindruck.

heute Abend nicht mehr... aber danke fürs raussuchen ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:33

Kein Problem. Ich bin Student ich hab eh nie was zu tun. :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 10. Januar 2013, 00:33

Holger Andrae hat geschrieben:Mit falsch deklariertem Power Metal kann man sich hier auch Freunde machen. :grins:

Ach Holg.....
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 10. Januar 2013, 00:35

Dr. Best hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Mit falsch deklariertem Power Metal kann man sich hier auch Freunde machen. :grins:

Ach Holg.....

Was denn? :D
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Januar 2013, 01:24

Frozen hat geschrieben:Ich hab dich vor den ironisch-sarkastischen Frienemies gewarnt die dich hier erwarten ;) Aber ich glaub hier könntest du sogar Manowar als Death Metal bezeichnen, und ausser Rüdiger wird dir keiner nen Scheitel ziehen :P

Mitnichten! Manowar ist natürlich auch Death Metal, und Black Metal, und Doom Metal und ... na ja, ALL METAL halt, oder ÜBERMETAL!
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses