Tolle Scheibe, auch wenn es von Accept noch die ein oder andere stärkere gibt...
|
|
Just another top 30 list you say... but wait!Re: Just another top 30 list you say... but wait!Hier passts mal
Tolle Scheibe, auch wenn es von Accept noch die ein oder andere stärkere gibt...
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Hab mir gedacht, dass dir das passt.
Ich kenne die anderen Alben eigentlich alle nicht, befasse mich nicht aktiv damit. Vielleicht sollte ich mal. ![]() Es wird noch einige Plätze geben, die dir sicherlich zusagen wegen vom Stil her. Die paar nächsten jedoch eher weniger aber reinschauen kannst du ja immer ![]()
Re: Just another top 30 list you say... but wait!
Ich glaube, wenn überhaupt, werden die neuen ACCEPT eher etwas für dich sein. Sogar ich tu mich ab und zu mit den alten scheiben schwer. Heisst ich finde sie stark mit einigen Krachern, aber mir fehlt die Nostalgie zu den alten Scheiben, vielleicht genau darum schafft es bei mir nur eine der alten auf eine Stufe mit der Blood of the Nations. Hör dir mal "Stalingrad" oder "Hung, Drawn and Quartered" von der neuen an. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Habe ich mir jetzt angehört. Ich hab vorher schon von Stalingrad gehört aber habs dann irgendwie vergessen nochmals durchzuhören. Scheint so als müsste ich mir diese Platte auch noch kaufen. Hört sich sehr gut an. Mit den alten Alben (hab mir nun einiges angehört) kann ich immer noch nichts anfangen, ich weiss nicht woran es genau liegt. In Kürze folgt der nächste Platz.
Geschmack ^^ wird hier so lange akzeptiert, wie du nicht gegen den Konsens gehst damit ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Platz 27
![]() Ensiferum - Ensiferum Genre: Viking/Folk Metal Jahr: 2001 Land: Finnland Wenig überraschend die einzige wirkliche von vorne bis hinten überzeugende Ensiferum Scheibe. Die anderen Alben haben auch alle ihre tollen Lieder aber diese hier ist die einzige ohne diese super epischen Keyboards wie bei z.B. bei "Iron". Das ist sicherlich auch sehr toll anzuhören aber mir gefallen die Gitarren riffs auf Ensiferum einfach am besten. Ob nun Jari hier ausschlaggebend sein soll, dass dieses Album so gut ist, kann und will ich jetzt nicht begründen. Die Lieder reissen mich alle mit, erzeugen eine tolle Stimmung und sind total energie geladen. Mehr fällt mir zu diesem album eigentlich nicht ein, es ist einfach super, fertig und aus. Eigentlich kann ich hier gleich alle Lieder hinklatschen, muss mich aber leider auf max. 3 beschränken. Treacherous Gods Little Dreamer Battle Song
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Schönes Album, aber "Iron" ist noch besser!
Zu "Blood of the Nations": Öde. Lahmer Abklatsch der alten Klassiker, nur mit weniger Ideen und Abwechslung. Stattdessen dieses AC/DC-mäßige Aufwärmen ein und desselben Liedes über ein ganzes Album hinweg. Von "Stalingrad" lass ich da lieber auch die Finger...
Ne, das sehe ich anders. Bei ENSIFERUM geht's seit dem starken Debüt bergab. Langsam, aber konstant. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Iron ist wirklich ein gutes Album. Iron, Sword Chant, Into Battle, Lai Lai Hei sind geniale Stücke.
Wo ich jedoch dann nicht mehr so glücklich bin, sind die mittleren Lieder wie Tale Of Revenge, Lost in Despair und Slayer Of Light. Darum schafft es Iron nicht in meine Top 30. Besser als Iron finde ich noch Victory Songs, die hat einige Hammerkracher drauf. ![]()
Re: Just another top 30 list you say... but wait!Sag nichts gegen "Lost in Despair"! Das gehört zu meinen Lieblingsliedern. Find ich voll supi. "Victory Songs" ist auch cool. Und der Nachfolger auch. Und das Neuste habe ich noch nicht...