Just another top 30 list you say... but wait!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Just another top 30 list you say... but wait!

Beitragvon Jhonny » Samstag 5. Januar 2013, 13:08

Hier passts mal ;-)

Tolle Scheibe, auch wenn es von Accept noch die ein oder andere stärkere gibt...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Samstag 5. Januar 2013, 14:54

Hab mir gedacht, dass dir das passt. :)
Ich kenne die anderen Alben eigentlich alle nicht, befasse mich nicht aktiv damit. Vielleicht sollte ich mal. ;)
Es wird noch einige Plätze geben, die dir sicherlich zusagen wegen vom Stil her. Die paar nächsten jedoch eher weniger aber reinschauen kannst du ja immer :D
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Frozen » Sonntag 6. Januar 2013, 13:55

Permafrost hat geschrieben:Hab mir gedacht, dass dir das passt. :)
Ich kenne die anderen Alben eigentlich alle nicht, befasse mich nicht aktiv damit. Vielleicht sollte ich mal. ;)
Es wird noch einige Plätze geben, die dir sicherlich zusagen wegen vom Stil her. Die paar nächsten jedoch eher weniger aber reinschauen kannst du ja immer :D

Ich glaube, wenn überhaupt, werden die neuen ACCEPT eher etwas für dich sein. Sogar ich tu mich ab und zu mit den alten scheiben schwer. Heisst ich finde sie stark mit einigen Krachern, aber mir fehlt die Nostalgie zu den alten Scheiben, vielleicht genau darum schafft es bei mir nur eine der alten auf eine Stufe mit der Blood of the Nations.

Hör dir mal "Stalingrad" oder "Hung, Drawn and Quartered" von der neuen an.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Sonntag 6. Januar 2013, 14:42

Frozen hat geschrieben:Ich glaube, wenn überhaupt, werden die neuen ACCEPT eher etwas für dich sein. Sogar ich tu mich ab und zu mit den alten scheiben schwer. Heisst ich finde sie stark mit einigen Krachern, aber mir fehlt die Nostalgie zu den alten Scheiben, vielleicht genau darum schafft es bei mir nur eine der alten auf eine Stufe mit der Blood of the Nations.

Hör dir mal "Stalingrad" oder "Hung, Drawn and Quartered" von der neuen an.

Habe ich mir jetzt angehört. Ich hab vorher schon von Stalingrad gehört aber habs dann irgendwie vergessen nochmals durchzuhören. Scheint so als müsste ich mir diese Platte auch noch kaufen. Hört sich sehr gut an.

Mit den alten Alben (hab mir nun einiges angehört) kann ich immer noch nichts anfangen, ich weiss nicht woran es genau liegt. :?

In Kürze folgt der nächste Platz.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Frozen » Sonntag 6. Januar 2013, 15:21

Permafrost hat geschrieben:[...] ich weiss nicht woran es genau liegt. :? [...]

Geschmack ^^ wird hier so lange akzeptiert, wie du nicht gegen den Konsens gehst damit :grins:
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Sonntag 6. Januar 2013, 16:36

Platz 27

Bild

Ensiferum - Ensiferum
Genre: Viking/Folk Metal
Jahr: 2001
Land: Finnland

Wenig überraschend die einzige wirkliche von vorne bis hinten überzeugende Ensiferum Scheibe. Die anderen Alben haben auch alle ihre tollen Lieder aber diese hier ist die einzige ohne diese super epischen Keyboards wie bei z.B. bei "Iron". Das ist sicherlich auch sehr toll anzuhören aber mir gefallen die Gitarren riffs auf Ensiferum einfach am besten. Ob nun Jari hier ausschlaggebend sein soll, dass dieses Album so gut ist, kann und will ich jetzt nicht begründen.
Die Lieder reissen mich alle mit, erzeugen eine tolle Stimmung und sind total energie geladen. Mehr fällt mir zu diesem album eigentlich nicht ein, es ist einfach super, fertig und aus. :P

Eigentlich kann ich hier gleich alle Lieder hinklatschen, muss mich aber leider auf max. 3 beschränken. :grins:
Treacherous Gods
Little Dreamer
Battle Song
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 6. Januar 2013, 16:49

Schönes Album, aber "Iron" ist noch besser! :P

Zu "Blood of the Nations": Öde. Lahmer Abklatsch der alten Klassiker, nur mit weniger Ideen und Abwechslung. Stattdessen dieses AC/DC-mäßige Aufwärmen ein und desselben Liedes über ein ganzes Album hinweg. Von "Stalingrad" lass ich da lieber auch die Finger...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 6. Januar 2013, 16:54

Chavo89 hat geschrieben:Schönes Album, aber "Iron" ist noch besser! :P

Ne, das sehe ich anders. Bei ENSIFERUM geht's seit dem starken Debüt bergab. Langsam, aber konstant.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Permafrost » Sonntag 6. Januar 2013, 17:24

Iron ist wirklich ein gutes Album. Iron, Sword Chant, Into Battle, Lai Lai Hei sind geniale Stücke.
Wo ich jedoch dann nicht mehr so glücklich bin, sind die mittleren Lieder wie Tale Of Revenge, Lost in Despair und Slayer Of Light. Darum schafft es Iron nicht in meine Top 30. Besser als Iron finde ich noch Victory Songs, die hat einige Hammerkracher drauf. :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 6. Januar 2013, 17:26

Sag nichts gegen "Lost in Despair"! Das gehört zu meinen Lieblingsliedern. Find ich voll supi. "Victory Songs" ist auch cool. Und der Nachfolger auch. Und das Neuste habe ich noch nicht...
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses