US Metal - Top Songs

Re: US Metal - Top Songs

Beitragvon firestarter » Donnerstag 3. Januar 2013, 12:39

Holger Andrae hat geschrieben:
drifter hat geschrieben:Sorry, stimmt, er hatte den Song in der Liste.
"No Haven For The Raven" ist natürlich auch eine sehr gute Wahl.

Geht Blessed Death - Kill Or Be Killed auch als US Metal durch?

Hammers Rule - Hammers Rule
Heretic - Portrait of Faith
Impellitteri - Lost in the Rain
Krank - Head Like A Rock
Sentinel Beast - Corpse

Äh, Hammers Rule hatte ich doch schon drin.

... und "No Haven For The Raven" hatte der Hugin drin.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon NorthernGuy » Donnerstag 3. Januar 2013, 14:55

Martin van der Laan hat geschrieben:Zählt dies hier?
POWERSURGE - Pulled Over

Nur bei Vollmond :grins:
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon firestarter » Samstag 5. Januar 2013, 02:57

"Northwest Metalfest"- und "Texas Metal Archives"-Sampler ganz vergessen...

Lipstick - Daily Grind
Warlock - End Of The Line
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Januar 2013, 12:07

So, hab jetzt "US Metal Vol. 1" da und kann mich ausführlich über dieses Genre informiert. Band 3 ist auch schon bestellt, Band 2 hab ich noch nicht gekriegt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Dienstag 8. Januar 2013, 22:05

Jhonny hat geschrieben:So, hab jetzt "US Metal Vol. 1" da und kann mich ausführlich über dieses Genre informiert. Band 3 ist auch schon bestellt, Band 2 hab ich noch nicht gekriegt.

Ich erwarte dann selbstverständlich eine eindeutige und unumstößliche Abrenzung der einzelnen Stilrichtungen und Sub-Stilrichtungen. :grins:
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Januar 2013, 22:31

NorthernGuy hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:So, hab jetzt "US Metal Vol. 1" da und kann mich ausführlich über dieses Genre informiert. Band 3 ist auch schon bestellt, Band 2 hab ich noch nicht gekriegt.

Ich erwarte dann selbstverständlich eine eindeutige und unumstößliche Abrenzung der einzelnen Stilrichtungen und Sub-Stilrichtungen. :grins:

Wird geliefert :D

vom Buch her ist das sehr weit gefasst. Da werden Anthrax, Anvil Chorus, Attacker, Brocas Helm, Death Angel, Detente, Fates Warning, Fifth Angel, Hades, Manilla Road, Manowar, Megadeth, Metallica, Omen, Overkill, Pantera (!), Pentagram, Powermad, Razor, Riot, Saint, Savatage, Slayer, TKO, Trouble, TTW Quick, Virgin Steele und die Wild Dogs behandelt.
amerikanische und kanadische Bands mit Erstveröffentlichung zwischen 1982 und 1986 sind das Thema, US Metal wird mit Speed / Thrash Metal gleichgesetzt, Untergattungen (von Speed / Thrash!) sind dann Power / Progressive / Death / Doom / Glam / Epic Metal.

Das ist auf jeden Fall ein seeeehr weit gefasster Begriff ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 9. Januar 2013, 03:11

Jhonny hat geschrieben:US Metal wird mit Speed / Thrash Metal gleichgesetzt, Untergattungen (von Speed / Thrash!) sind dann Power / Progressive / Death / Doom / Glam / Epic Metal.

O_o

Das ist auf jeden Fall ein seeeehr weit gefasster Begriff ;-)

Vor allem ein sehr skurril definierter. Doom als Untergattung von Speed/Thrash? Nicht dass ich unter Schubladeritis leiden würde oder ein besonders großes Problem damit hätte, auch Trouble und Slayer in die US-Metal-Buchreihe aufzunehmen. Aber die von dir zitierte Definition ist schon sehr heiß...
:jaja:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 9. Januar 2013, 03:27

Und ich kann nicht glauben, dass diese unsägliche Diskussion ausgerechnet in diesem Thread jetzt erneut vom Zaun gebrochen wird! Wie wäre es denn mal mit einem eigenen Thread für diese "Grundsatz-Diskussion"!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 9. Januar 2013, 03:39

Ich glaube, dass wir den nicht mehr eröffnen brauchen, weil das Thema an sich ja durch ist und der neue Thread dann ziemlich leer bleiben dürfte. Das bezog sich jetzt ja nur noch auf die Definitionen im von Jhonny gekauften Buch. Wie auch immer, lass mer's gut sein und bleiben bei der Mucke...
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. Januar 2013, 13:41

firestarter hat geschrieben:Und ich kann nicht glauben, dass diese unsägliche Diskussion ausgerechnet in diesem Thread jetzt erneut vom Zaun gebrochen wird! Wie wäre es denn mal mit einem eigenen Thread für diese "Grundsatz-Diskussion"!

Ich hoffe, dass aus meinem Eintrag der Humor und die Belustigung über das Buch erkennbar war und klar wird, dass ich keinerlei "Grundsatz-Diskussion" eröffnen wollte - ich wollte nur auf den (ebenfalls humorvollen) Beitrag vom nördlichen Kerl eingehen.

Falls das falsch verstanden wird können die Moderatoren meinen Beitrag ja löschen.

Ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn es problemlos möglich ist, hier auch Humorvolles zu posten, wenn es sich um so deutlich nicht bösartige Sachen handelt und in keinster Weise rechthaberisch ist (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus dem Post rausliest, dass das meine Meinung wäre oder ich damit irgendetwas "beweisen" wollen würde).
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal