Vielleicht weil Anvil Kanadier sind und somit praktisch aus der US Metal Schublade raus fliegen.
Wieso hat von Vicious Rumors niemand "Lady Took a Chance" und von Malice "Godz Of Thunder" auf der Liste?
|
|
US Metal - Top SongsRe: US Metal - Top SongsVielleicht weil Anvil Kanadier sind und somit praktisch aus der US Metal Schublade raus fliegen.
Wieso hat von Vicious Rumors niemand "Lady Took a Chance" und von Malice "Godz Of Thunder" auf der Liste?
Re: US Metal - Top Songs
Bei mir ist exakt das der Grund, wobei Holg und Firestarter den Begriff ja in der Hinsicht offener definieren (weil rein stilistisch und nicht national). Andererseits habe ich Anvil eigentlich auch stilistisch immer anders gebucht. Die waren für mich immer mehr in einer Kiste mit Motörhead, Raven oder Tank, als dass ich sie stilistisch speziell mit US- bzw. Nordamerika-(Power)-Metal assoziiert hätte.
Bei Malice wollte ich meinen Raben-Fetisch ausleben, und bei Vicious Rumors ist für mich das Debüt mehr die "Definition von US-Metal" als die - natürlich mindestens genau so tollen - Scheiben mit Carl Albert. Also der gleiche Gedanke wie bei RIOT oder vielleicht auch bei Holg in Sachen HAWAII. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: US Metal - Top SongsEDIT:
Habe den vorigen Beitrag nochmal ergänzt... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: US Metal - Top SongsHolger hat doch "Godz Of Thunder" in der Liste.
Re: US Metal - Top SongsSorry, stimmt, er hatte den Song in der Liste.
"No Haven For The Raven" ist natürlich auch eine sehr gute Wahl. Geht Blessed Death - Kill Or Be Killed auch als US Metal durch? Hammers Rule - Hammers Rule Heretic - Portrait of Faith Impellitteri - Lost in the Rain Krank - Head Like A Rock Sentinel Beast - Corpse
Re: US Metal - Top SongsTja, da sind wir wieder bei der schwierigen Frage der Abgrenzung. Für mich gehören Thrash Bands generell nicht dazu, somit wären Blessed Death nicht drin und Sentinel Beast wären ein klassischer Grenzfall.
Re: US Metal - Top SongsIch hab mal die vergessenen Songs zusammengefasst und die eine oder andere Grenze aufgeweicht...
Hellion - Screams In The Night Hawk - Rules The Night Fifth Angel - In The Fallout Heretic - And Kingdoms Fall Dokken - Tooth & Nail Mötley Crüe - Looks That Kill Hades - The Cross Anvil - Mothra live Juggernaut - Impaler Q5 - Steel The LIght
Äh, Hammers Rule hatte ich doch schon drin. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich habe in der Regel aus dem Bauch heraus entschieden, welcher Song in die Liste kommt. Und das ist dann meist mein Fave der jeweiligen Band geworden. Wie ich bereits schrieb, sind da sogar Songs bei, die streng genommen gar US Metal sind. Blessed Death hatte ich auch dem Zettel. Dass ich die hübschig finde, ist ja kein Geheimnis. Man rufe sich meine Top 100 in Erinnerung. Die sind (musikalisch) auch nicht thrahsiger als Nasty Savage oder Juggernaut. Eigentlich sogar traditioneller verwurzelt. Ebenso wie Zoetrope und Abattoir. Sentinel Beast halte ich schon für recht klar thrashig. Dann schon eher Original Sin, wenn man Hupen-Metal drin haben will. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: US Metal - Top SongsIst immer wieder wunderschön zu sehen, wie ihr euch an dieser surrealen Abgrenzeritis ergötzen könnt... und gute Musik ist auch genug drin in dem Thread, also weiter machen, Jungs!!
Zählt dies hier? POWERSURGE - Pulled Over 668 - Neighbor of the Beast
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|